Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
heman110Offline
Post subject: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 05:40 PM
Retrohling


Joined: Nov 26, 2011
Posts: 3



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Ich benötige eure Hilfe:

Kann mir jemand mal genau erklären was ich tun muss um Zelda via Dolphin zu spielen?
Habe mir einen Bluetooth Stick und eine Wii Sensorbar gekauft und installiert. WiiRemote wird auch von Windows erkannt. Kann jedoch nicht den PC damit steuern und in Dolphin habe ich keinen Curser mit dem ich das Game starten könnte.

Nun starte ich Dolphin r7719 und aktiviere "echte wii remote" in den Optionen.
Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...." und nicht passiert.
Mit dem Tool WiinRemote habe ich auch schon ein wenig experimentiert...ohne Erfolg...scheint keine Verbindung zu haben...
Was muss ich noch einstellen?


Hier noch ein paar Screens:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Bis hier komme ich...dann verlangt das Game eine Aktion..die ich nicht ausführen kann:


Uploaded with ImageShack.us




Bitte um Hilfe...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
kkc19451945Offline
Post subject: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 07:00 PM
Retrohling


Joined: Oct 31, 2011
Posts: 39



Highscores in 09/2019

Status: Offline
heman110 wrote:
Ich benötige eure Hilfe:


Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...."



Ich glaube hier liegt das Problem undzwar steht da nur "verbinden" es muss stehen "Wiimote verbunden", probiere es mal mit einem anderen Game, wenn das selbe "Phänomen" ist, dann weißt du, dass mit deiner Verbindung etwas nicht in Ordnung ist.


Hoffe die anderen Usern können dir mehr helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass was ich ansprach, der Fehler stecken könnte.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
heman110Offline
Post subject: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 07:08 PM
Retrohling


Joined: Nov 26, 2011
Posts: 3



Highscores in 09/2019

Status: Offline
kkc19451945 wrote:
heman110 wrote:
Ich benötige eure Hilfe:


Wenn ich jetzt das Spiel starte und diverse Knöpfe der Wii Remote drücke erfolgt keine Reaktion und unten in Dolphin steht "verbinden...."



Ich glaube hier liegt das Problem undzwar steht da nur "verbinden" es muss stehen "Wiimote verbunden", probiere es mal mit einem anderen Game, wenn das selbe "Phänomen" ist, dann weißt du, dass mit deiner Verbindung etwas nicht in Ordnung ist.


Hoffe die anderen Usern können dir mehr helfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass was ich ansprach, der Fehler stecken könnte.


Könnte es dann am Bluetooth Dongle liegen?
Eine Verbindung zu Windows besteht ja und die WiRemote wird ja auch von Dolphin erkannt...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MorkuOffline
Post subject: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 07:39 PM
Banned


Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149

Location: Halle

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Vibriert die Wiimote, wenn du Verbinden klickst und leuchte dann die 1? Dann wäre die Wiimote erfolgreich mit Dolphin verbunden und dann ist auch SS kein Problem mehr. Wenn ja, dann könnte es am Bluetooth Stick liegen.
Ich hatte im gesamten Spiel nie eine Unterbrechung.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
heman110Offline
Post subject: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 07:56 PM
Retrohling


Joined: Nov 26, 2011
Posts: 3



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Morku wrote:
Vibriert die Wiimote, wenn du Verbinden klickst und leuchte dann die 1? Dann wäre die Wiimote erfolgreich mit Dolphin verbunden und dann ist auch SS kein Problem mehr. Wenn ja, dann könnte es am Bluetooth Stick liegen.
Ich hatte im gesamten Spiel nie eine Unterbrechung.


Ja so ist es die Wiimote vibriert wenn ich auf verbinden klicke und die linke Diode leuchtet. Was meinst Du mit SS?
Was soll ich jetzt machen?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
bimjim
Post subject: Re: The Legend of Zelda Skyward Sword mit Dolphin spielen...  PostPosted: Nov 26, 2011 - 09:00 PM
Retromeister


Joined: Mar 05, 2007
Posts: 903



Highscores in 09/2019

nein, mit der wii remote ist alles in ordnung.
ich habe mal in forum gelesen dass man die motion in den user -> config -> log file...inder log
file von false auf true stellen muß
ich weiß, aber nicht ob dass was bringt.
ich schaue mal nach dem link einen mom...

edit:

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-14500.html

2. aussage von predator

wie gesagt, ich weiß aber nicht, ob es funtzt, kann sein dass man noch eine etwas ältere version benötigt, um dass nach predators anweisungen umzusetzen Wink
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 26, 2011 - 09:33 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Das Spiel braucht Wii Motion Plus. Dazu paßt auch der von bimjim verlinkte Thread.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
saphirweaponOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 11:17 AM
Blackmage par Excellence


Joined: Dec 08, 2006
Posts: 862



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Ohne mal wieder Spielverderber sein zu wollen, aber Hilfestellung zur Emulation eines Titels, welche gerade erst eine Woche im Handel ist, muss doch nicht wirklich sein oder ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 27, 2011 - 11:35 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Nein muss nicht!

Spielt solch brandneue Games auf der Original Hardware oder gar nicht...

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.