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JezzeOffline
Titel: Depixelizing Pixel Art  BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 13:08 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich weiß nicht wie viele von sich euch für wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Computergrafik interessieren, doch ich denke dieses Paper könnte euer Interesse wecken.

Depixelizing Pixel Art, Johannes Kopf and Dani Lischinski, ACM Transactions on Graphics (Proceedings of SIGGRAPH 2011)

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Predator82Offline
Titel: Depixelizing Pixel Art  BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 13:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Wäre n cooler Filter/Shader

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Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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pYRoOffline
Titel: Depixelizing Pixel Art  BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 14:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Ich hab keine Leistungsangaben gefunden, kann mir aber vorstellen das der Algo nen großen leistungshunger hat. Die Ergebnisse sind aber super.

Am Super-Mario Video sieht man allerdings, daß die Testmaschine gut in die Knie gegangen ist...
 
 
 
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pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 15:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Der Fisch auf der Seite sieht ja noch toll aus, aber der Mario im Video geht irgendwie ga nich. Confused
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 16:33 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Echtzeitfähig ist das Verfahren nicht optimiert allerdings auch nicht!

Die 54 getesteten Beispiele benötigten auf einem Single-Core Prozessor mit 2.4 GHz je nach Größe und Anzahl der extrahieren Kurven zwischen 0.01 und 3.06 Sekunden (Ø 0.79).

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blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 00:11 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Naja, das Ergebnis von Vector Magic ist teilweise ungünstig ausgewählt.
 
 
 
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pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 08:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wenn man sich hier die Vergleiche betrachtet, gewinnt hq4x eindeutig, da der Algo viel mehr feine Details erhält, für gröbere Grafiken siehts trotzdem noch super aus.
 
 
 
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blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:17 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ist deren Algo nun nen Vektoralgo oder vergrößert und verfeinert er nur?
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:50 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ein Vector Tracer für Pixel Art.

Zitat:
extracts a smooth, resolution-independent vector representation from the image

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RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 16:53 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, ich hab da wenig bis gar kein Plan von, aber die Ergebnisse gefallen wir außerordentlich gut. Wäre schon, wenn das irgendwie irgendwann einmal zur Echtzeitreife gelangen würde!

_________________
 
 
 
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blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 18:01 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Die können die Bilder mit den Details hochrastern wie sie wollen? O.o
Das ist heftig, wenn man dabei Vector Magic vergleicht!
 
 
 
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aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 18:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
[quote:49dafcfec9="Ragnarok"]. Wäre schon, wenn das irgendwie irgendwann einmal zur Echtzeitreife gelangen würde!

Die Erde dreht sich auch in Echtzeit Wink

Gibts den algo irgendwo als C Code oder ist der closed source/kommerziell?
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 21:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wobei ich dabei bleibe, HQ4x ist und bleibt der ultimative Filter.

Im direkten Vergleich zwischen HQ4x und dem dargestellten Filter wirkt dieser doch ein wenig "übersoftet". Von daher wird es nichts an meiner Präferenz ändern. Von der notwendigen Rechenleistung mal ganz abgesehen.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 23:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich bleib auch bei meiner Präferenz: quadratisch, praktisch, gut. Wink

@aenemy
Der Sourcecode der Implementierung scheint nicht mit veröffentlicht worden zu sein, was allerdings nichts ungewöhnliches ist.

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retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 10:44 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:5e5665d8da="Jezze"]Der Sourcecode der Implementierung scheint nicht mit veröffentlicht worden zu sein, was allerdings nichts ungewöhnliches ist.

Vor allem nichts ungewöhnliches für Microsoft Wink

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