Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Kauft ihr euch einen Nintendo 3DS
Ja, zum Start oder ein wenig später
16%
 16%  [ 2 ]
Ja, aber erst wenn mehr / bessere Software kommt
25%
 25%  [ 3 ]
Vielleicht - Ich werd mal ein Auge drauf werfen
0%
 0%  [ 0 ]
Eher nicht, hab für 3D nichts übrig
16%
 16%  [ 2 ]
nein, ich tendiere eher zu iPhone, Android und Co
16%
 16%  [ 2 ]
Nein, ich warte auf Sonys PSP2 aka NGP
0%
 0%  [ 0 ]
Nein , ich spiele unterwegs gar nicht
25%
 25%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 12


Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Nintendo 3DS - erste Eindrücke  BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 13:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Weiß ja nicht, ob jemand von euch Interesse am Nintendo 3DS hat, aber ich durfte ihn in den letzten Tagen ausführlich ausprobieren inklusive 6 Spielen.
Der 3-D- Effekt ist wirklich schick und strengt nicht an , und grafisch liegt das ding etwa auf PlayStation 2 -Niveau. Sozusagen leicht über der PSP, dafür mit Tiefensicht.

Hab dazu natürlich einen umfangreichen Artikel verfasst. Das Ding hat einige interessante Stärken und Schwächen.

Sofern es euch interessiert, lest doch mal hier:

http://www.gamona.de/hardware/3ds,special-3ds:article,1912443.html

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Nintendo 3DS - erste Eindrücke  BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 14:03 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Schöner Text und Erklärung, nur die Website mit ihren ganzen Werbekram und Mist geht mir ordentlich auf den Zünder.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: Nintendo 3DS - erste Eindrücke  BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 14:43 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Die Seite ist wirklich unter aller Sau. Es scheint sogar, dass einige der Scripte zum Seitenaufbau, direkt auf Werbeeinbindung beruhen!
Danke für den Link, eine weitere Seite, die ich meiden werde. Und bitte sag mir nicht, dass es AdBlock (oder ähnliche Erweiterungen) das "Erlebnis" besser macht, denn wenn eine Seite nur mit solchen Erweiterungen betreten werden kann, so ists keine anständige Seite für mich.

Zum Artikel: Wie von dir durch die Retropolis Folgen schon bekannt, war es schön geschrieben und interessant aufgezogen.
Allerdings fand ich die Auge um Auge Diskussion ziemlich unpassend in einen Test, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass man sich im Vorfeld schon darüber informiert hat. Bin somit nur schnell drüber gehuscht, aber da du damit sicherlich auch eher uninformierte Besucher der Seite aufklären möchtest, spreche ich ihr keinesfalls die Daseinsberechtigung ab. Ansonsten kam halt der typische "Handhelds sterben in Zukunft aus und werden von Billigproduktionen auf Iphone und Android verdrängt" + das subtile Nichtgefallen von Nintendo durch.
Zumindest einen der Kritikpunkte kann ich so uneingeschränkt unterschreiben: schwacher Akku. Nur das es anscheinend nicht besser machbar ist in der derzeitigen Größenkonstellation, zeigen bereits die zusätzlich angekündigten 3rd Party Akkus, die weitaus größer, breiter und somit auch schwerer sind. Und Revisionen kommen immer. Nur das diejenigen, die es sich sofort gekauft haben, zumindest in der Hinsicht im Vorteil sind, dass sie schon die Möglichkeit hatten, ihre Geräte zu nutzen. Und bei Sony (sorry, der musste jetzt sein): sogar mehr Features haben.

Mein 3DS dürfte am Donnerstag ankommen. Zusätzlich noch SSF4 und Pilotwings. Freu mich schon. NDS und PSP werden langsam lahm. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Nintendo 3DS - erste Eindrücke  BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 15:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Öhm, also ich hab leider nicht genug braincapacity für so eine Seite: Bufferoverflow durch Reizüberflutung sozusagen. Kein Wunder, dass die Kids heute alle an ADHS leiden. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:14 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Dank Adblock Plus lässt sich die Seite fast vollkommen werbefrei betrachten. Natürlich ist das der Finanzierung derselben nicht erträglich, aber man sollte als Betreiber Werbung auch noch in einer für den Nutzer erträglichen Weise platzieren, sodass er gerne bereit ist zur finanziellen Unterstützung den Werbeblocker für diese Seite auszuschalten. Hab mir die Seite auch mal mit dem IE ohne Werbeblocker angeschaut: Absolutes No Go und aus meiner Sicht schaden derart penetrante Werbungsaufmachungen den einzelnen Firmen eher als dass sie helfen.

Allen wirtschaftlichen Überlegeungen zum Trotze, schade dass du für derartige Betreiber deine Arbeitskraft zu Verfügung stellst.


Zum 3DS selber: Aus meiner Sicht haben die 3-5 Stunden Akkulaufzeit doch eine enorm negative Wichtung. Ohne Ersatzakkus kann der Handheld kaum als ein solcher eingestuft werden. Das erinnert mich extrem an eine Daddelkistenfolge (glaube es war speziell die mit dem GB), bei welcher sehr schön dargestellt wurde, dass der GB gerade wegen seiner langen Akkulaufzeit ein Erfolg und leistungsstärkere Hardware ein Misserfolg wurde.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:c3f1b96239="saphirweapon"]

Allen wirtschaftlichen Überlegeungen zum Trotze, schade dass du für derartige Betreiber deine Arbeitskraft zu Verfügung stellst.



Wie soll ich das denn verstehen? Irgendwo muss die Kohle ja herkommen und Gamona ist an sich ne recht kompetente Seite. Würde die Werbung besser bezahlt, bräuchte man auch nicht so viel einblenden.... Da Werbnung im Internet aber nix wert ist, weil es so viele Seiten und Anlaufstellen gibt, bleibt nix anderes. Wer nicht oder wenig wirbt, verdient auch nix und kann zum Beispiel nicht unabhängig arbeiten - zum Beispiel Testmuster einkaufen, wenn der Hersteller die AUslieferung verweigert usw.

Und auch Redakteure wollen bezahlt werden...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:34 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:54a351ebcb="Karaokefreak"]Würde die Werbung besser bezahlt, bräuchte man auch nicht so viel einblenden.... Da Werbnung im Internet aber nix wert ist, weil es so viele Seiten und Anlaufstellen gibt, bleibt nix anderes.

Gerade die zunehmende Penetranz und die damit verbundene Unseriösität (auf das Empfinden des Users bezogen) sind es doch welche die Einnahmen mangels fehlender klicks extrem drücken. Den Schuh musst du aus meiner Sicht allerdings schon der Werbebranche sowie der Kohle scheffeln Mentalität einiger Betreiber anziehen.

[quote:54a351ebcb="Karaokefreak"]Wer nicht oder wenig wirbt, verdient auch nix und kann zum Beispiel nicht unabhängig arbeiten - zum Beispiel Testmuster einkaufen, wenn der Hersteller die AUslieferung verweigert usw.

Die Argument greift etwas kurz, da von Werbeeinnahmen abhängige Seiten auch immer von Werbepartnern abhängig und somit niemals wirklich unabhängig sind.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:36 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Lass gut sein Karaokefreak, die Diskussion gabs schon zuhauf genug unter deinen Retropolis Artikeln, weil auch dort die Werbung manchmal ziemlich überschwänglich präsentiert wurde und mit Rechtfertigungsgründen, kannst du trotzdem niemanden überzeugen so eine Überstrapazierung an Popups und Werbung gutzuheißen. Wink
Zudem es auch andere Seiten schaffen Redaktuere zu bezahlen, Testmuster zu bekommen und trotzdem nur an manchen Teilen Werbung einzublenden. Daher habe ich auch kein AdBlock, sondern blende richtig nervige Werbung selbstständig via Contentblocker von Opera aus, ansonsten platziere ich gerne mal nen Klick. Aber so nicht!

Außerdem sollte es ja hier eh um deinen Artikel und den 3DS gehen.
Das Akkuproblem wird mich trotzdem enorm nerven, da ich am Freitag über 5h im Zug unterwegs sein werde und daher wenn ich Pech habe, maximal die Hälfte der Fahrt überhaupt meinen 3DS nutzen kann... nerv!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 23.03.2011, 17:38 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:37 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
naja, wir haben ja nicht nur spielehersdteller als werbepartner (zumal die uns nicht reinreden, sondern höchstens auf ihrer seite Konsequenzen ziehen), sondern auch Reisebüros, Seifen und was weiß ich, natürlich hängen wir von Werbeieinnahmen ab, aber wir können unabhängig bewerten, darum geht es.

Ich mache die Regeln des Internets nicht, ich bin Redakteur und möchte für meine Inhalte bezahlt werden. Mehr kann ich von der Seite aus nicht sagen. Von Idealismus kann ich mir keine Butter aufs Brot schmieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich muss bei solchen Diskussionen immer an die eine Futurama-Folge denken, wo sie ins Internet gehen und erstmal gegen eine ganze Menge Werbung kämpfen müssen x]

Was den 3DS betrifft: Ich werde noch paar Monate/n Jahr warten, denn der 3D-Effekt ist ja ganz nett, aber kein Grund direkt wie n Wilder zuzuschlagen. Ich hab eh noch ne ganze Menge Zock-Material mit dem ich erstmal beschäftigt bin.

Vielleicht ist bis dahin auch Standard-mäßig ein leistungsfähiger Akku verbaut ;P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 19:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Und bitte sag mir nicht, dass es AdBlock (oder ähnliche Erweiterungen) das "Erlebnis" besser macht, denn wenn eine Seite nur mit solchen Erweiterungen betreten werden kann, so ists keine anständige Seite für mich.


Gibt es wirklich noch Leute, die ohne Adblock unterwegs sind? Da wird man doch blind von.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 22:05 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:82e77db705="CKeichel"]
Zitat:
Und bitte sag mir nicht, dass es AdBlock (oder ähnliche Erweiterungen) das "Erlebnis" besser macht, denn wenn eine Seite nur mit solchen Erweiterungen betreten werden kann, so ists keine anständige Seite für mich.


Gibt es wirklich noch Leute, die ohne Adblock unterwegs sind? Da wird man doch blind von.
Aber nicht, wenn man seinen Contentblocker selbst verwaltet. Smile
Ich habe lieber Kontrolle über das was ich nutze. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 10:06 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Die meisten von euch meiden ja anscheined die seite, aber solltet ihr doch noch interesse haben, hätt ich noch nen Nachschlag
Ich hab hier auch noch einen Artikel zu sechs der Startspiele auf Lager - sind quasi sechs Kurztests, und zwar zu

Pilotwings Resort
Nintendogs + Cats
Super Street Fighter 4 3D -Edition
Rayman 3D
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Tom Clancy's Ghost Recon 3D

Den Artikel findet ihr hier:
http://www.gamona.de/games/3ds,special-3ds:article,1914661.html

Viel Spaß Wink


@ MasterPhW

du wirfst mir mir ein paar Posts zuvor "Nichtgefallen von Nintendo" vor...

Frag mich, woher der Eindruck kommt. Ich hatte viel Spaß mit dem Ding, und finde das kommt auch rüber. Aber 3DS hat nunmal auch Schwächen.

Ich bin selbst kein Freund von iPhone usw, daher habe ich keinesfalls auf ein "Sterben der mobilen Plattformen" gepocht. Aber man muss halt auch realistisch bleiben - Die Handheld Sektion hat nunmal abgespeckt, weils auf dem iPhone halt diese komische 79 cent -Software gibt. Von der halte ich persönlich nicht viel, würde mir als Zocker nie ausreichen.

Aber bin ich die Masse? Nein, die Masse beweist, dass solche Inhalte vielen Spielern genügt. Das wirkt sich auf den Markt aus, daher sind iPhone und Android durchaus eine Gefahr für den Nintendo 3DS, dessen Software mit 45 Euro ungleich teurer ausfällt.

Ich mach die Regeln nicht, ich schreib nur drüber Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024