Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 354 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
THE_ROCKOffline
22 Titel: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 17:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
Hi Zusammen,

Ich schau mir ja nun schon seit Tagen gebannt die Nachrichten an.Heute wurde darüber berichtet in wie weit gewisse Firmen die Produktion einschränken oder gar komplett einstellen.Firmen wie Apple,Toshiba und Samsung wurden genannt.Aber auch von Nintendo wurde gesprochen und zwar das es zu erheblichen lieferproblemen zum Start des 3DS kommen kann weil das Display des Handhelds in Japan produziert wird...

Jetzt ist nun also auch die videospielindustrie von all dem betroffen....

Ich bin mal gespannt ob ich zb mein 3DS pünktlich bekomme....gut in anbetracht der Sachlage in Japan ist das wohl nebensächlich...

Was meint ihr??...werden wir uns auf noch mehr Einschränkungen einstellen müssen??

MfG
Rocky

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 17:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nuja, kurzfristig wird wohl auch das Öl billiger - und damit der Sprit, wenn die Konzerne nachziehen sollten. Langfristig wird der wohl teurer werden denk ich, weil Japan die in Zukunft fehlende Energie ja auch irgendwie kompensieren muss.

Weitere Folgen hat die ganze Geschichte ja auch für den Atomausstieg. Dank Fähnlein-im-Winde-Merkel, die sich (mal wieder) um 180° gedreht hat, um der öffentlichen Meinung entgegen zu kommen.

Tja, und sonst? Wird sich wohl noch zeigen, auf jeden Fall ein einschneidendes Ereignis.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 18:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Allgemein sieht es mit der Wirtschaftslage in Japan jetzt ganz übel aus.
Und ich bin mir ziemlich sicher: Das bekommen auch wir noch zu spüren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 13:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:54ed4df7e5="Ragnarok"]Dank Fähnlein-im-Winde-Merkel, die sich (mal wieder) um 180° gedreht hat, um der öffentlichen Meinung entgegen zu kommen.

Ich wie man es nimmt, sie nimmt zu keiner Position Stellung und meint stets Dinge die man ihr nicht ankreiden kann. Diese Frau hat ihre Position durch nichts tun und reagieren erlangt und wer ihr gefährlich wurde aus den eigenen Reihen, wurde stets schnell und effizient ruhig gestellt. Siehe Oettinger usw. Naja ich glaube bei den Landtagswahlen bekommen die meisten dafür die Quittung.

Wegen der Japanischen Krise, denke ich wird es eh zu Lieferengpässen kommen.Ich glaube egal wie die Katastrophe nun ausgeht, die Folgen werden noch bis in 10 Jahren spürbar sein, von den Umweltschäden ganz zu schweigen. Die sind ja bekannter Maßen nachhaltiger als so manches Konjunktur Programm....

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 15:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:f96b63352c="atemschutzbaer"] von den Umweltschäden ganz zu schweigen. Die sind ja bekannter Maßen nachhaltiger als so manches Konjunktur Programm....


Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:988cdfa87d="atemschutzbaer"][sie nimmt zu keiner Position Stellung und meint stets Dinge die man ihr nicht ankreiden kann. Diese Frau hat ihre Position durch nichts tun und reagieren erlangt und wer ihr gefährlich wurde aus den eigenen Reihen, wurde stets schnell und effizient ruhig gestellt.

Ich bin kein Freund der Union, aber den Vorwurf, das Merkel nicht agiert, nur reagiert finde ich persönlich schief. Ich kann mich bewusst an Kohl und Schröder erinnern und an Schmidt eher unbewusst (ich war 1982 elf Jahre alt), durch späteres Nachlesen, denke ich seine Entscheidunge aber auch ganz gut einschätzen zu lönnen.
Alle drei haben sicherlich agiert nicht reagiert.
Schmidt, mit seiner harten Haltung der RAF gegenüber und sein Einstehen für den Nato-Doppelbeschluss.
Kohl durch sein Festhalten an diesem Beschluss und sein bulldozerhaftes Durchdrücken der Wiedervereinigung als einzige politische Option.
Schröder durch die Demontage des Sozialstaates mittels der Hartz Reformen und die Beteiligung an diversen Angriffskriegen.
All diese Entscheidungen wurden der Öffentlichkeit als Entscheidungen angepriesen, die Männer treffen, die Handlungsfähigkeit ausstrahlen, da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie auf die Krisen reagiert hätten, vielleicht mit ein wenig mehr Augenmaß, als mit dem Willen unbedingt als Macher in die Geschichte eingehen zu wollen.
Ich sehe den Unterschied zu Frau Merkel da auch nicht, auch sie hat sich in einer schwierigen Situation als Macherin positioniert, in der Bankenkrise hat sie die Entscheidung durchgedrückt, dass die Hypo Real Estate systemrelevant ist, eine Einschätzung, die auf Jahre den Haushalt der BRD beeinflusst, hier wäre es mir lieber gewesen, sie hätte auf die Krise re-agiert, als in ihr agiert-

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 17.03.2011, 19:21 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nicht unwahr, Schmidt jedoch steht aber auch für die erfolgreiche Fortführung der brandtschen Politik der Annäherung an den Osten.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Sicherlich, da stand er für Kontinuität und Schröder steht für eine erfolgreiche Fortsetzung der deutsch französischen Freundschaft und Frau Merkel für eine Fortsetzung der von Schröder initiierten Annäherung an das Nach-Jelzin Russland.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Lieferengpass von 3DS durch Katastrophe in Japan?  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Es ging mir dabei nur um den NATO-Doppelbeschluss.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wobei die Frage ist, inwieweit der mit der von Brandt angestrebten diplomatischen Annäherung an den Osten vereinbar war, oder sie eher behindert hat, aber das führt sicherlich zu weit. Ich stimme Dir zu, wenn Du sagen willst, dass nicht jeder der Politiker nur agiert und nie re-agiert hat. Aber wie gesagt, das sehe ich bei Merkel genauso.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:53 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nö, das wollte ich gar nicht sagen. Very Happy

Das mit dem NATO-Doppelbeschluss klang so nach kalter Krieger, das wollte ich etwas aufweichen. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 13:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Jetzt ist nun also auch die videospielindustrie von all dem betroffen....

Ich bin mal gespannt ob ich zb mein 3DS pünktlich bekomme....gut in anbetracht der Sachlage in Japan ist das wohl nebensächlich...

Was meint ihr??...werden wir uns auf noch mehr Einschränkungen einstellen müssen??


Richtig, das finde ich wirklich nebensächlich. Die betroffene japanische Bevölkerung wird über derlei Luxusproblemchen sicher bitter lachen.

Das erinnert mich an den Unfall von Samuel Koch, bei dem viele Mädels sich nur darüber beschwerten, dass sie deswegen nicht Justin Bieber sehen konnten...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 15:16 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
[quote:2aecfa3422="Q-Marine"]
Das erinnert mich an den Unfall von Samuel Koch, bei dem viele Mädels sich nur darüber beschwerten, dass sie deswegen nicht Justin Bieber sehen konnten...

Ernsthaft?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 16:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, das hab ich auch gesehen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Diejenigen gehören gesteinigt

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024