Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GrumpyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 22:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 37

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
So, hier mal wieder mein aktueller Stand der Dinge:



Donkey Kong: 60500

Ich hab in den letzten Tagen relativ erfolglos versucht, die einzelnen Stages wie die Profis bis zum Äussersten zu "melken" (ein eindrucksvolles Beispiel dafür kann man sich bei MARP für Wolfmame runterladen).
Hin und wieder kamen da bei den einzelnen Stages zwar recht schöne Ergebnisse heraus aber durch das gestiegene Risiko, das man dabei zwangsweise eingehen muss, hab ich dann spätestens im nächsten Level schnell wieder ein paar Leben verloren.
Die 60500 Punkte stammen demzufolge auch aus einem ausgesprochenen Sicherheitsrun. Very Happy




PuckMan: 29880

Zum Thema Schwierigkeit: Einfach sind beide Games sicher nicht. Auf einem Emulatorsetup kommt aber noch erschwerend hinzu, daß beide Spiele sehr genaues Timing verlangen, die verwendete Hardware das aber nur bedingt zulässt. Der durchschnittliche TFT-Monitor macht durch seinen Input-Lag schnelles Reagieren nicht gerade einfacher und einen 4-Wege-Stick, den beide Spiele eigentlich erwarten, hat auch kaum jemand zuhause.
Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, meinen Stick aufzuschrauben und auf 4-Wege umzustellen aber ich weiß natürlich nur zu gut, daß ich in dem Moment wo ich das getan habe plötzlich Lust auf ein 8-Wege Game bekommen werde.
Ich denke, mittelfristig muss wohl doch mal ein zweiter Stick ins Haus ... Laughing

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 22:13 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
hehe, ich nutz für die beiden games schon nen Pad mit 4 wege d pad Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrumpyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 03:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 37

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
Bei Packman trete ich irgendwie auf der Stelle aber bei Donkey Kong hab ich das Tal der Tränen scheinbar erfolgreich durchschritten:



Donkey Kong: 74500

Viel hat nicht gefehlt und ich hätte den Highscore von Steve Wiebe's Sohn geknackt! Laughing

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrumpyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 15:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 37

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
Ich hab heut nacht mal in den Chatlogs gestöbert und gelesen, daß sich einige über die unfairen und vor allem unberechenbaren Fässer in Donkey Kong beschwert haben.
Ganz so unberechenbar wie es im ersten Moment erscheint sind die Fässer aber gar nicht. Vor allem in den höheren Leveln ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Leiter nehmen ziemlich hoch. Deshalb sollten wir uns so nach oben durchschlagen, daß wir die Situationen in denen wir vom Verhalten der Fässer auf dem falschen Fuss erwischt werden können möglichst gering halten.



Gerade für uns Anfänger sollte die Devise immer lauten: So schnell wie möglich nach oben und den Time-Bonus kassieren. D.h. den Hammer an Position 1 sollte man schon mal direkt links liegen lassen. Zu Beginn gibt es da unten eh noch nicht genügend Fässer als das sich der Hammer wirklich lohnen würde und anschliessend wäre die Fässerdichte auf den darüberliegenden Rampen ziemlich hoch, was unsere Chancen heil nach ganz oben zu kommen nicht eben verbessert.

Nach Möglichkeit sollte man also direkt bis zur Position 2 durchlaufen. Zwischen den beiden Leitern ist man vor Überraschungen relativ sicher. Ganz gefährlich ist die Position rechts der rechten Leiter. Wenn man hier über Fässer springt wird man immer wieder von Fässern überrascht, die eine Abkürzung über die Leiter nehmen.

Auf der 2 wartet man jetzt nur noch auf eine günstige Gelegenheit über die linke oder rechte Leiter nach oben zu klettern. Anschliessend holen wir uns den Hammer auf der 3 und hämmern uns in Richtung der 4. Dabei müssen wir aufpassen, daß wir nicht zu nah an den Leitern stehen wenn Fässer darüber rollen. Sollten sie nämlich über die Leiter kommen kann es passieren, daß wir mit dem Hammer über das Fass hinaus schlagen und somit vom Fass getroffen werden. Also immer so positionieren, daß der Hammer in die Leiter schlägt.

Die 4. Position ist leider nicht genau an der Stelle an der sie sein sollte (der gelbe Strich ist mir etwas zu dick geraten Very Happy). Man postiert sich mit dem Hammer direkt rechts der Leiter aber noch unter der Rampe und dreht sich dann nach links. Das hat den Vorteil, daß man mit dem Hammer sowohl die Fässer die die Rampe bis zum Ende nehmen als auch die Fässer die über die Leiter abkürzen erwischt.

Nach dem Ende der Hammertime ist man hier wieder völlig sicher vor unangenehmen Überraschungen. Über die Fässer, die hinten über die Rampe kommen kann man problemlos drüberspringen und die Fässer die die Leiter nehmen erwischen einen eh nicht. Jetzt braucht man nur noch auf eine Lücke zu warten, nimmt die letzte Leiter und der Level ist geschafft.

Als kleine Inspiration häng ich noch mal ein 71000 Punkte Input-File an. Vielleicht motiviert das ja noch mal den einen oder anderen zu einem neuen Highscore ... Wink

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GrumpyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Sep 2010
Beiträge: 37

Wohnort: Hamburg
Status: Offline
Mein lieber Scholli, mit meinen kleinen Donkey Kong Tips hab ich ja eine wahre Lawine neuer Highscores losgetreten!

Damit ihr kleinen Emporkömmlinge nicht meint, daß ich Euch alle Tricks verraten hab, muss ich wohl mal wieder einen neuen Score nachlegen um meine Stellung als einzig wahrer King of Kong in diesem Forum für ne Weile zu sichern:



Donkey Kong: 88600

Razz

_________________
"There is a potential Kill Screen coming up ..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 18:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nun hebste aber ab was?^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 18:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Awa echt! Hast Du nicht noch Popper zu lesen? Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 21:45 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich komm bei Donkey Kong einfach nicht weiter als ins erste Level der dritten Runde. Irgendwie erwischt mich immer ein gemeines Fass. Da finde ich die Flammen fast noch berechenbarer.

Naja, und bei Pac-Man... da sagte ich ja bereits wie "aufregen" ich das Spiel finde.


Edit: Hah, da ging doch noch was bei mir. Smile Allerdings hab ich hab ohne Input-Aufnahme gespielt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 14:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich geb auf, mein Gesichtsausdruck beim Spielen entspricht schon dem folgenden Bild:


_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ding... Dong... Letzter Aufruf...

Die Passagiere werden gebeten bis Mitternacht Ihre letzten Highscores zu posten Smile

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 22:24 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Ich habe ganze 6300 Punkte bei Puckman geschafft Embarassed.

Und ich habe für das doofe Spiel gevotet Mad

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 21:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Die Gewinner der dritten Highscore Competition stehen fest. Respekt für's Durchhaltevermögen bei den nicht ganz einfachen Spielen Cool

Die ersten 3 Plätze für Donkey Kong...

1. Platz Grumpy mit 88'600 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz hellboy_666 mit 53'100 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 36'800 Punkten (1 Punkt)

Die ersten 3 Plätze für PuckMan aka Pac-Man...

1. Platz hellboy_666 mit 37'790 Punkten (2 Punkte + Karma)
2. Platz Grumpy mit 29'880 Punkten (1.5 Punkte)
3. Platz Jezze mit 20'200 Punkten (1 Punkt)

Ich möchte auch allen anderen Teilnehmern für Ihren Einsatz danken, eine kleine Portion Masochismus gehört bei diesen Spielen schon dazu !

Billy Boy ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 21:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Na, dann auf zu Super Mario World Smile und... Tetris. Shocked

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024