Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 21:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Die einzige Alternative auf Augenhöhe scheint mir im Moment das Samsung Galaxy Tab zu sein. Ist naturgemäss offener als das iPad (weil nicht von Apple), kostet allerdings fast noch mehr und hat neben ein paar Vorteilen halt nur einen 7" Bildschirm.

Ich hab mein iPad übrigens "Jailbreaked", damit ist es schon mal einiges offener als im Originalzustand.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 21:41 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:c93736a5ac="yoshi41"][quote:c93736a5ac="saphirweapon"]Das iPad ist nach wie vor ein völlig überteuertes Stück Technik, was sich keine rational denkende Person mit gesundem Menschenverstand kauft.Rational denkende Personen mit gesundem Menschverstand machen vorallem keine solchen Pauschalaussagen, die bleiben sachlich Laughing

Was ist an der Aussage, dass das iPad ein überteuertes Stück Technik sei und ein rational denkender Mensch es sich nicht kaufen würde nicht sachlich ? (Eine Pauschalaussage ist es unbestritten)

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 22:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:0d1d28a303="saphirweapon"][quote:0d1d28a303="yoshi41"][quote:0d1d28a303="saphirweapon"]Das iPad ist nach wie vor ein völlig überteuertes Stück Technik, was sich keine rational denkende Person mit gesundem Menschenverstand kauft.Rational denkende Personen mit gesundem Menschverstand machen vorallem keine solchen Pauschalaussagen, die bleiben sachlich Laughing

Was ist an der Aussage, dass das iPad ein überteuertes Stück Technik sei und ein rational denkender Mensch es sich nicht kaufen würde nicht sachlich ? (Eine Pauschalaussage ist es unbestritten)Die Unterstellung, dass alle die sich ein iPad kaufen nicht rational denken und keinen gesunden Menschenverstand haben.

Also wirklich, mittlerweile weiss vermutlich jeder auf AEP was Du vom iPad hältst.

Wo würde das denn hinführen, wenn jeder der beispielsweise Pokémon nicht mag, solche Kommentare posten würde...

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 07:37 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Wir haben anscheinend ein unterschiedliches Verständnis manchen Vokabulars.

Überteuert ist für mich etwas, wenn Preis und Leistung in einem Missverhältnis zueinander stehen. Rationales denken bedeutet für mich, Aufwand und Nutzen gegeneinander abzuwägen.

Berwertet ein nach rationalen Gesichtspunkten denkender Mensch nun das iPad, so wird er es, gemessen an anderen Produkten auf dem Markt, automatisch als überteuert einstufen und aufgrund seiner Natur sich das Produkt nicht kaufen.

Aus meiner Sicht lässt sich diese Pauschalaussage deshalb ohne weiteres aufstellen, da sie ohne ihre Variablen zu verändern sich immer bewahrheitet.

Die Vokabel mit dem gesunden Menschenverstand bezog sich nicht auf dich persönlich, sondern sollte dazu dienen klar zu machen, dass sich die aufgestellte Behauptung nur so verallgemeinern lässt, wenn mann "normale" und "vernünftige" Denkweisen hat und deshalb auch zu einer Einschätzung wie überteuert gelangt.

Wenn für dich selber das iPad nicht überteuert ist, akzeptiere ich das genauso. Nicht sagen lässt sich dann aber, dass du bei deiner Kaufentscheidung nach rationalen Gesichtspunkten (und nur um solche Menschen ging es) entschieden hast.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 09:14 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:ed9ded3206="saphirweapon"]Berwertet ein nach rationalen Gesichtspunkten denkender Mensch nun das iPad, so wird er es, gemessen an anderen Produkten auf dem Markt, automatisch als überteuert einstufen und aufgrund seiner Natur sich das Produkt nicht kaufen.

Soweit ich weiss war das iPad in dieser Form und Funktionalität einmalig auf dem Markt als es erschien (und jetzt immernoch?). Also kann man es auch nicht mit anderen (da nicht vorhanden) Produkten vergleichen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 10:27 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:dc7d9ca1a4="yoshi41"]
Wo würde das denn hinführen, wenn jeder der beispielsweise Pokémon nicht mag, solche Kommentare posten würde...

... in den Retro Himmel! Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 13:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:fa26758094="saphirweapon"]Nicht sagen lässt sich dann aber, dass du bei deiner Kaufentscheidung nach rationalen Gesichtspunkten (und nur um solche Menschen ging es) entschieden hast.Wenn du nur und ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten einkaufen würdest dürfte deine Wohnung ziemlich leer aussehen. Kein Mensch braucht z.B. Videospiele, rational gedacht sind 40 EUR für ein Spiel völlig überteuerter wucher. Rational gedacht sind 7 EUR für eine DVD viel zu teuer, wenn man den Film per digital TV in gleicher Qualität schauen kann. Rational gedacht bräuchte man keinen Fernseher, da im Fernsehen eigentlich nur uninteressanter Mist kommt.

Aber du spielst wahrscheinlich einfach gerne, schaust vermutlich ziemlich gerne Filme und lässt dich nach Feierabend von irgendwelchem Mist berieseln. Und andere Leute lesen eben gerne Comics am iPad, surfen gerne auf der Couch im Netz ohne jedesmal Windows hochfahren zu müssen oder haben eben gerne eine Fernbedienung mit extra großem Display für ihren Mediencenter PC. Das pauschal abzuqualifizieren als "kein rational denkender Mensch würde sowas machen" halte ich, gelinde gesagt, für eine Unverschämtheit. Wenn's jemandem das Geld wert ist... warum nicht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 13:58 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:abfca54bb9="NorQue"]Kein Mensch braucht z.B. Videospiele, rational gedacht sind 40 EUR für ein Spiel völlig überteuerter wucher.


Für Crap ist das sicherlich wahr! Aber es geht auch anders, mal ein Beispiel: Für 20€ hab ich mit vier Freunden wochenlang Spass an L4D, das entspricht einem Döner und und ein paar Bier in einer Kneipe. Oder: Civilization IV, für damals 40€, hab ich seit Jahren Freude dran. Insofern kann ich mir kaum etwas rationaleres vorstellen.

Dem Rest Deiner Argumentation stimme ich voll zu, besonders in Hinsicht auf das (wurgs, stöhn) Fernsehprogramm.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 14:28 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:28e42f78db="retroK"]
Soweit ich weiss war das iPad in dieser Form und Funktionalität einmalig auf dem Markt als es erschien (und jetzt immernoch?). Also kann man es auch nicht mit anderen (da nicht vorhanden) Produkten vergleichen.

Ich bewerte zunächst den Istzustand des Marktes. Aus meiner Sicht muss sich ein iPad durchaus mit funktionsähnlichen Produkten wie Netbooks/Notebooks vergleichen lassen. Bei diesem Vergleich zieht es dann objektiv den kürzeren.

[quote:28e42f78db="NorQue"]Wenn du nur und ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten einkaufen würdest dürfte deine Wohnung ziemlich leer aussehen. Kein Mensch braucht z.B. Videospiele, rational gedacht sind 40 EUR für ein Spiel völlig überteuerter wucher. Rational gedacht sind 7 EUR für eine DVD viel zu teuer, wenn man den Film per digital TV in gleicher Qualität schauen kann. Rational gedacht bräuchte man keinen Fernseher, da im Fernsehen eigentlich nur uninteressanter Mist kommt.

Ich bin jemand, der sich wenn es hochkommt höchstens 1-2 Spiele im Jahr kauft (Filme sowieso nicht, habe nichtmal einen Fernseher). Bei der Auswahl achte ich dann sehr genau darauf, wie lange ich mit dem Spiel Spass haben kann. Für einen Titel wie Demons Souls z.B., an dem du locker 50-100 Stunden sitzt, ist ein Kaufpreis von 40 € meiner Meinung nach auch unter rationalen Gesichtspunkten gerechtfertigt.

[quote:28e42f78db="NorQue"]Das pauschal abzuqualifizieren als "kein rational denkender Mensch würde sowas machen" halte ich, gelinde gesagt, für eine Unverschämtheit. Wenn's jemandem das Geld wert ist... warum nicht?

Es geht doch nicht darum jemandem diese Dinge abzusprechen oder das iPad als nutzlos darzustellen. Wenn jemandem das iPad für diese Vergnügen das Geld wert ist soll er es sich auch kaufen. Mir ging es einzig darum, dass die Kaufentscheidung dann aber halt nicht unter rationalen Gesichtspunkten getroffen wurde, sondern dass andere Faktoren mit eine Rolle gespielt haben. Meine Pauschalisierung bezog sich aber nur auf rationale Gesichtspunkte als Entscheidungskriterium.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 09:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
iPad designed and made in China Laughing

Man findet tonnenweise günstige (und ziemlich sicher billig gemachte) Tablets auf dieser Webpage.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 15:53 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
[quote:741f0c92e7="yoshi41"]iPad designed and made in China Laughing

Das würde ich gerne Probieren nur aus Neugier. Aber einen extra dhgate Account will ich mir nicht anlegen, vllt find ich auch einen anderen Zusteller. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 16:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Das Teil heisst übrigens Zenithink ZT-180 und kaufen kannst Du es z.B. hier. Ein paar interessante Infos gibt's hier und ein Forum existiert auch. Schade dass es nur einen resistiven Touchscreen hat. Das P/L Verhältnis scheint in Ordnung zu sein.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 19:58 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ah das mit Resistiv lese ich jetzt erst oh man. Ein Resistiver Touchscreen wär zum Zeichnen zwar ideal aber für einen Tablet würde ich doch kapazitiv bevorzugen. Aber für 180$ überlege ich mir den trotzdem als Anschaffung.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 17:23 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Heute ist das ZT-180 angekommen bis jetzt eigentlich ganz positiv gestimmt, mal sehen wies beim weiteren testen aussieht.




_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 18:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was hast Du nun effektiv bezahlt? Kann man mit dem Teil auch komfortal lesen? Wie lang hält der Akku so im Schnitt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024