Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 352 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 12:10 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Da die bisherige Beteiligung an der aktuellen Competition noch recht gering ist und mit steigender Punktzahl vermutlich auch nicht mehr werden wird, überlege ich, ob wir für das nächste Mal mit dem Schwierigkeitsgrad etwas heruntergehen, in dem wir mehr als nur einen Coin erlauben. Vor allem diejenigen, die noch nie ein Arcade Game gespielt oder immer beliebig viele Coins verwendet haben, werden mit nur einem Leben mehr als überfordert sein und schnell wieder die Lust verlieren.

Ich dachte an eine Staffelung mit 1, 2 und 3 Coins, d.h. es gibt einen Sieger bzw. ersten, zweiten und dritten Platz mit den meisten Punkten für jede Staffel. Jeder kann wenn er möchte in jeder Staffel sein Glück versuchen, jedoch sollte ausgeschlossen werden, dass jemand in mehreren Staffeln einen Platz belegt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 12:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
wie yoshi schon erwähnt hat, braucht es ein wenig balancing, also ich hatte gedacht das wir eine rangliste erstellen und halt z.b. nach 4 competitions die letzen 3 spieler einen kleinen vorteil und den ebsten 3 ein kleines handicap geben
(das ist zumbeispiel ein extra coin oder eine vereinfachung des schwirigkeitsgrades,wärend es für die profis eine verschwerung sein sollte)

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 13:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 13:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
[quote:882941036b="Ragnarok"]Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad


bisher, ja, aber es war sowohl von der masse als auch von der idee her nur ein vorschlag Smile

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 13:16 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
[quote:56914efb7c="Ragnarok"]Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad

Ich versuch ja Teil zu nehmen, aber in Level 4 is bei mir mit einem Leben Feierabend & da is dann nix mit punkte jenseits der 100.000 wie bei anderen teilnehmern Very Happy aber der Monat is noch lang & hoffe nachziehen zu können, übe jedenfalls fleissig Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 13:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Das ist die richtige Einstellung Cool

Alle, die die Spiele noch nicht so gut kennen, brauchen logischerweise erstmal etwas länger um vernünftige Highscores zu erreichen. Der August hat ja noch 3 Wochen.

Ihr werdet Euch doch nicht von der kleinen Schweiz schlagen lassen.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 13:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Naja, die kleine Schweiz. Hat immerhin Größen wie "Grauzone" hervorgebracht... Wink

@Topic: Ich poste heute Abend dann auch mal einen Shot, auch wenn der wahrscheinlich unter dem Highscore bleiben wird - aber dass auch andere sehen, dass hier Beteiligung gibt. Und stimmt, der August ist noch ganz schön lang. *droh*


Das mit dem Handicap find ich schwierig durchführbar und auch nicht ganz im Sinne einer Competition.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 10:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich verstehe eh nicht warum es auf 1 coin limitiert ist, die score resettet sich ja nach coin einwurf sowieso wieder auf 0.

hatte gestern mal zeit gefunden ein paar münzen einzuwerfen und auf hi-score jagt zu gehn. mein bestes war um die 90k gewesen.

was gut wäre, wären noch gameplay hinweise, weil mir am anfang nicht klar war wie die power ups funktionieren, was der kauf screen ist, bzw ich hab auch gestern was gekauft wobei ich keine ahnung hatte was es bewirkt hat...
(so ein langgezogener gelber schuss für 30k glaub ich... war aber nicht die extra waffe... grübel)

mein vorschläg wäre übrigens noch eine 2d fighting competition zu starten.

dazu würden sich die teilnehmer registrieren müssen, und einmal die woche werden die tournament runden spiele ausgetragen.

der gewinner von gruppe 1, spielt dann nächste woche gegen den gewinner von gruppe 2... etc... (der übliche baum der sich in vielen tournament spielen befindet)

vorgestellt hätte ich mir pro gruppen runde, ein best out of five.
heißt wer zuerst 5 kämpfe gewonnen hat, gewinnt die gruppenrunde.
das würde den spielern genug zeit geben sich aufeinander einzustellen und würde den besseren spieler herauskristallisieren.

austragbar wäre das ganze über den emulator: ggpo. bei dem es besonders einfach ist online kämpfe in prüglern nahezu lagfrei zu veranstalten.

mein erst vorschlag dazu wäre: street fighter 3rd strike.

auch einem modell, pro halbjahr 5 euro auf ein konto einzu zahlen, um daraus etwaige gewinne zu finanzieren (aep competition t-shirt).
wäre ich nicht abgeneigt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 11:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Bezüglich der Änderung der Regeln.

Was haltet Ihr davon:

- Es bleibt bei 2 Spielen pro Competition
- Bei Spielen wo Continues Sinn machen, gibt es jeweils 2 Highscores, einen mit nur 1 Coin und einen mit einer festgelegten oder unbegrenzten Anzahl Coins
- Man kann nur für eine der beiden Varianten Highscores posten, der erste Post ist verbindlich
- Bei Spielen wo Continues keinen Sinn machen (z.B. Thrash Rally: Dakar Paris - The Cape), ändert sich nichts
- Es wird ein Punktesystem eingeführt, 3 Punkte für den 1. Platz, 2 Punkte für den 2. Platz und 1 Punkt für den 3. Platz

Die Frage stellt sich, sollen die Anzahl Coins generell oder pro Spiel festgelegt werden, oder kann soviel Kohle reingeschmissen werden wie man will um das Spiel jeweils fertig zu spielen ?

Mehrere Varianten bezüglich der Anzahl Coins finde ich ein wenig zu komplizert. Würde dazu gerne auch Eure Meinung haben.

Das Punktesystem könne wir ja bereits für diese Competition einführen. Wärt Ihr damit einverstanden ?

@Mateyo: Die Limitierung auf 1 Coin ergibt sich schon aus der Tatsache, dass das Spiel jedesmal mit "Record Input" neu gestartet werden soll. Wenn man das nicht macht, enthält die Input Datei mehrere Durchläufe und das wird bei Anschauen etwas mühsam. Übrigens, auf GameFAQs findest Du Beschreibungen der U.N. Squadron Extras.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 12:23 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
.... Übrigens, auf GameFAQs findest Du Beschreibungen der U.N. Squadron Extras.

Findet man das nicht auch inner M.A.M.E history.dat? zumindest stehen dort auch tips & tricks drinne. Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 15:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die Anzahl der Coins sollte je nach Spiel festgelegt werden.

Ein Split in verschiedene Wertungen pro Spiel würde ich auf alle Fälle vermeiden solange nicht wesentlich mehr Leute mitspielen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 17:58 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Nach meiner Meinung sind die aktuellen Regel in Ordnung.
Das mit den 2 Highscores gefällt mir persönlich nicht.
Die Belohnung für die Gewinner sollte anders verteilt werden. Nämlich der 3. bekommt nichts, der 2. 1 Punkt und der erste Platz bekommt auch ein Punkt und darf sich das nächste Spiel aussuchen. Wenn für die den ersten Platz immer so viele Punkte vergeben werden explodiert der Punkteunterschiede zwischen den Arcadeprofis und den Newbies. Dadurch würde den ein oder anderen bestimmt die Lust an den Wettbewerb vergehen. Vielleicht sollte man auch keine Punkte vergeben sondern ein individuellen Titel.
Die Anzahl der Coins sollte festgelegt werden, z.B. durch den Gewinner oder durch eine Regel.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 11:05 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was haltet ihr davon, dass die beiden Spiele aus unterschiedlichen Eras kommen müssen, damit sich die Spiele nicht ganz so arg ähneln?

Außerdem könnt ich mir in der Competition ein drittes Spiel vorstellen.

Und, zu guter Letzt: Was haltet ihr von Teilnahmepunkten? Meinetwegen 1 Punkt für jeden, der teilgenommen und einen Shot gepostet hat - dafür werden dann die Siegpunkte wegen der Verhältnismäßigkeit (auch rückwirkend) x10 genommen, oder so.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 12:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Müssen es denn Allgemein immer Arcade/Mame-Games sein?
Nichts gegen Mame, aber ich hab wenig Lust mich mit Mame zu beschäftigen, da mich die Spiele nicht sonderlich interessieren.

Wie ist es mit "normalen" Games? SNES, MD, GB usw.?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 12:13 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Da sind ja auch schon DOS und C64 Games in den Vorschlägen, mach doch mal weitere. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024