Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 18:56 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So, langsam spinnt Sony total.
Sony blockiert mit den neuesten Firmware Update nahezu die gesammte 3rd Party USB Periphierie! Dh. hat man ein nicht Sony Controller, wie bspw. von MadCatz, wird dieser nicht mehr funktionieren!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:02 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Iwas läuft doch bei der Sony Geschäftsführung völlig falsch.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:31 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:a6771e8b1b="MasterPhW"]So, langsam spinnt Sony total.
Sony blockiert mit den neuesten Firmware Update nahezu die gesammte 3rd Party USB Periphierie! Dh. hat man ein nicht Sony Controller, wie bspw. von MadCatz, wird dieser nicht mehr funktionieren!

Ich verstehe nicht, wie man sich über solche Schritte in der heutigen kapitalistischen Zeit wundern kann. Sony ist auch nur eine Firma die Kohle scheffeln will. Zufriedene Kunden sind schon lange den wenigsten Unternehmen mehr wichtig.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Naja, ist doch nur ein ganz natürliches Verhalten seitens Sony.

Immerhin werden so ja auch die Jailbreaks nutzlos sein oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:01 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:478c386ca1="adventureFAN"]Naja, ist doch nur ein ganz natürliches Verhalten seitens Sony.

Immerhin werden so ja auch die Jailbreaks nutzlos sein oder?
Nein, die wurden schon mit 3.42 ausgesperrt... vorerst zumindest.
Ist einmal ein Loch offen, kann es nicht mehr geschlossen werden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:57 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Finde ich gut, weiter so Sony!!

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 21:25 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 08:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
LOL! Very Happy (Ragna Karma+1)

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Naja, aber mal ernsthaft gefragt: Ich versteh die Empörung ja sehr gut, soweit. Was ich nicht verstehe, ist die Erwartungshaltung der User gegenüber einer Spielkonsole und deren Hersteller. Ist es denn nicht konsequent von Sony, auch um Märkte von einander abzugrenzen, die Trennlinie zwischen PCs oder offenen Systemen und Konsolen zu forcieren?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:24ea06a75a="Ragnarok"]Ist es denn nicht konsequent von Sony, auch um Märkte von einander abzugrenzen, die Trennlinie zwischen PCs oder offenen Systemen und Konsolen zu forcieren?

Die PS3 war beim Release, verglichen mit anderen Konsolen, ein relativ offenes System. Ich find's ziemlich dreist, wenn Sony bestehenden Konsolen nachträglich Features "klaut".

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Wie meinst du das genau? Ist das jetzt bezogen auf Homebrews, die von Seiten SONYs mal schön auf dem PC bleiben sollen und auf der PS3 nichts zu suchen haben oder was genau meinst du mit der Forcierung der Trennlinie?
Ich bin übrigens nicht empört. Das SONY alles versucht sein System dicht zu machen finde ich nur legitim.
Das es nun Einschränkungen bei 3rd-Party-Hardware gibt ist natürlich ungünstig für eben die User die solche Hardware verwenden (ich zum Glück nicht; läuft noch alles).
Die Empörung dürfte aber bei eben diesen 3rd-Party-Herstellern mindestens genau so groß sein wie bei den betroffenen Usern - denen bricht ja nun ein ganzer Markt weg.
Ich glaube aber nicht das da das letzte Wort gesprochen ist.
Mit Sicherheit hat man sich zu dieser drastischen Maßnahme, inkl. der einkalkulierten Reibungsverluste, nur durchgerungen weil man schnell reagieren musste und anders nicht konnte.
Da dürfte aber noch etwas passieren, das *sowohl* MadCatz und Konsorten wieder funzen, als auch das System dicht ist.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
MasterPhW hat's schon gesagt: Das Aussperren einiger Controller von Drittherstellern hat nichts mit dem Jailbreak zu tun.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 09:58 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:f6e1f18e8e="SirHenrythe3rd"]Wie meinst du das genau? Ist das jetzt bezogen auf Homebrews, die von Seiten SONYs mal schön auf dem PC bleiben sollen und auf der PS3 nichts zu suchen haben oder was genau meinst du mit der Forcierung der Trennlinie?

Jo, ganz recht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
thx, Ragna.

[quote:0ecf75742d="krysmopompas"]MasterPhW hat's schon gesagt: Das Aussperren einiger Controller von Drittherstellern hat nichts mit dem Jailbreak zu tun.

Ach so! - dann hatte ich das fehlinterpretiert, sry.
Nun denn - wird schon seine Gründe haben. Geht eh nichts über Genuine Hardware.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 10:07 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:a61a95d089="SirHenrythe3rd"]Geht eh nichts über Genuine Hardware.

Bingo. Die PS2/3 Controller von Sony sind Qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Für den Rechner gibt es nichts besseres, als nen Konverterkabel und nen Original PS2 Pad.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024