Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel: SNES: uoSNES 2010-08-25  BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 19:50 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

Der auf SNES9x basierende SNES Emulator uoSNES wurde wieder aktualisiert.

Danke an EmuCR für die News.



The SNES emulator uoSNES, which is based on SNES9x, has been updated.

Thanks to EmuCR for this news.

Zitat:

2010-08-25 sanmaiwashi
To do S9xSyncSpeed () in HC_HCOUNTER_MAX_EVENT, it changed.
Because that synchronization becomes Inaccuracy when a lot of DMA bytes are.

It changed so that the interval of the frame timer
might become HC_MAX/2 long at the Interlace mode.

2010-06-23 "F-1 GRAND PRIX PART III" fix did
that "Mortal Kombat II - Kyuukyoku Shinken (J)" was bad.
These wewe fixed by if(CPU.Cycles < (Timings.H_Max - ONE_DOT_CYCLE*3)) SetVIRQ();

svn checkout http://snes9x-gtk.googlecode.com/svn/trunk/ snes9x-gtk-read-only
sa1.cpp code was merged.
"SD Gundam G Next (J)" map is correctly.


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: uoSNES 2010-08-25  BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 16:38 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Hat den schon jemals jemand probiert?
Bin immer ziemlich verwirrt, wenn die Autorseite komplett japanisch ist.

Übrigens ist dort aber ein englischsprachiger Changelog vermerkt, ich hab den mal in der News ergänzt.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 17:31 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Vor einigen Jahren habe ich den Emulator sehr intensiv genutzt. Der Version 1.4x von SNES9x war er vor allem was japanische Spiele anging überlegen; vermutlich aufgrund verschiedener Hacks.

In wieweit sich das geändert hat und ob der Emulator noch immer mit der Version 1.5x von SNES9x mithalten kann, weiß ich nicht. Allerdings würde ich ihn wohl noch immer vorziehen, hätte ich mich nicht so sehr mit SNESGT und bsnes angefreundet. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
steff83Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Mai 2009
Beiträge: 3


Status: Offline
Gründe warum dieser Emulator meine erste Wahl ist.

Neben dem hardwarefressenden Low-Level-Emulator "BSNES" und dem noch etwas ungenauen "SNESGT" ist "uoSNES" der einzigste HLE der alle Acclaim / Midway Spiele fehlerlos emuliert. D.h. Mortal Kombat 1 - 3, Ultimate Mortal Kombat 3, WWF Westlemania.

Bei allen anderen HLE's wie bspw. snex9x oder zsnes ist der Ton bei genannten Spielen sau mies, stotternd und anders artig klingend.

Auch im Klangbild allgemein (für alle Spielen geltend) kommt dieser Emulator dem echten Super Nintendo sehr sehr nahe. (Interpolation auf Cubix stellen bringt den besten Klang)

Desweiteren schöne Bildaufbereiter integriert wie "2xSai"

Ebenfalls sehr praktisch. Man kann Roms auf andere TV-Normen / Regionen zwingen. Bsp. PAL Roms (50 fps) auf NTSC (60 fps) und umgedreht. Es gibt jedoch vereinzelt Spiele die dann den Dienst verweigern und sagen, dass dieses Spiel nicht für die entsprechende Region / Konsole ausgelegt ist. Razz Bsp. Donkey Kong Country 2.

Mouse, Superscope Support sowie Dauerfeuer sind auch enthalten.

• Manko 1:
Er setzt auf DirectDraw. << War zu Zeiten von Win9x bis XP echt ne Top Schnittstelle mit hervorragender Performance.

DirectDraw läuft jedoch auf Vista und 7 nur noch schlecht als Recht. Bedeutend langsamere Rendering Performance und auch minimal schlechtere Bildqualität. **Danke Microsoft.**

• Manko2:
Fehlerhafte Soundwiedergabe bei Earth Worm Jim 2 (wie bei fast allen High Level Emulatoren). Für Jim2 muss man die US Version nehmen und zu BSNES oder SnesGT greifen.

• Ein Quasi-Manko (kosmetischer Natur):
Auflösungen für Vollbild lassen sich ausschließlich nur in der uosnesw.ini Datei einstellen. Es existiert kein Menüpunkt dafür.

Offtopic:
PS. Ich kann nicht verstehen warum überall (also auch hier) Zsnes immer top Bewertungen bekommt. Zsnes hat die mit Abstand schlechteste Sound Prozessor Emulation aller verfügbarer Snes Emu's.

MfG Steff83
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024