Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 06, 2010 - 12:10 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Da die bisherige Beteiligung an der aktuellen Competition noch recht gering ist und mit steigender Punktzahl vermutlich auch nicht mehr werden wird, überlege ich, ob wir für das nächste Mal mit dem Schwierigkeitsgrad etwas heruntergehen, in dem wir mehr als nur einen Coin erlauben. Vor allem diejenigen, die noch nie ein Arcade Game gespielt oder immer beliebig viele Coins verwendet haben, werden mit nur einem Leben mehr als überfordert sein und schnell wieder die Lust verlieren.

Ich dachte an eine Staffelung mit 1, 2 und 3 Coins, d.h. es gibt einen Sieger bzw. ersten, zweiten und dritten Platz mit den meisten Punkten für jede Staffel. Jeder kann wenn er möchte in jeder Staffel sein Glück versuchen, jedoch sollte ausgeschlossen werden, dass jemand in mehreren Staffeln einen Platz belegt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 12:57 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819



Highscores in 09/2019

Status: Offline
wie yoshi schon erwähnt hat, braucht es ein wenig balancing, also ich hatte gedacht das wir eine rangliste erstellen und halt z.b. nach 4 competitions die letzen 3 spieler einen kleinen vorteil und den ebsten 3 ein kleines handicap geben
(das ist zumbeispiel ein extra coin oder eine vereinfachung des schwirigkeitsgrades,wärend es für die profis eine verschwerung sein sollte)

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 01:05 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 01:07 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Ragnarok wrote:
Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad



bisher, ja, aber es war sowohl von der masse als auch von der idee her nur ein vorschlag Smile

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 01:16 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Ragnarok wrote:
Weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist das weiter auszudifferenzieren, wenn doch bisher nur so wenige teilgenommen haben. Sad


Ich versuch ja Teil zu nehmen, aber in Level 4 is bei mir mit einem Leben Feierabend & da is dann nix mit punkte jenseits der 100.000 wie bei anderen teilnehmern Very Happy aber der Monat is noch lang & hoffe nachziehen zu können, übe jedenfalls fleissig Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 01:21 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Das ist die richtige Einstellung Cool

Alle, die die Spiele noch nicht so gut kennen, brauchen logischerweise erstmal etwas länger um vernünftige Highscores zu erreichen. Der August hat ja noch 3 Wochen.

Ihr werdet Euch doch nicht von der kleinen Schweiz schlagen lassen.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 07, 2010 - 01:25 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Naja, die kleine Schweiz. Hat immerhin Größen wie "Grauzone" hervorgebracht... Wink

@Topic: Ich poste heute Abend dann auch mal einen Shot, auch wenn der wahrscheinlich unter dem Highscore bleiben wird - aber dass auch andere sehen, dass hier Beteiligung gibt. Und stimmt, der August ist noch ganz schön lang. *droh*


Das mit dem Handicap find ich schwierig durchführbar und auch nicht ganz im Sinne einer Competition.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 08, 2010 - 10:44 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Ich verstehe eh nicht warum es auf 1 coin limitiert ist, die score resettet sich ja nach coin einwurf sowieso wieder auf 0.

hatte gestern mal zeit gefunden ein paar münzen einzuwerfen und auf hi-score jagt zu gehn. mein bestes war um die 90k gewesen.

was gut wäre, wären noch gameplay hinweise, weil mir am anfang nicht klar war wie die power ups funktionieren, was der kauf screen ist, bzw ich hab auch gestern was gekauft wobei ich keine ahnung hatte was es bewirkt hat...
(so ein langgezogener gelber schuss für 30k glaub ich... war aber nicht die extra waffe... grübel)

mein vorschläg wäre übrigens noch eine 2d fighting competition zu starten.

dazu würden sich die teilnehmer registrieren müssen, und einmal die woche werden die tournament runden spiele ausgetragen.

der gewinner von gruppe 1, spielt dann nächste woche gegen den gewinner von gruppe 2... etc... (der übliche baum der sich in vielen tournament spielen befindet)

vorgestellt hätte ich mir pro gruppen runde, ein best out of five.
heißt wer zuerst 5 kämpfe gewonnen hat, gewinnt die gruppenrunde.
das würde den spielern genug zeit geben sich aufeinander einzustellen und würde den besseren spieler herauskristallisieren.

austragbar wäre das ganze über den emulator: ggpo. bei dem es besonders einfach ist online kämpfe in prüglern nahezu lagfrei zu veranstalten.

mein erst vorschlag dazu wäre: street fighter 3rd strike.

auch einem modell, pro halbjahr 5 euro auf ein konto einzu zahlen, um daraus etwaige gewinne zu finanzieren (aep competition t-shirt).
wäre ich nicht abgeneigt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 08, 2010 - 11:59 AM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Bezüglich der Änderung der Regeln.

Was haltet Ihr davon:

- Es bleibt bei 2 Spielen pro Competition
- Bei Spielen wo Continues Sinn machen, gibt es jeweils 2 Highscores, einen mit nur 1 Coin und einen mit einer festgelegten oder unbegrenzten Anzahl Coins
- Man kann nur für eine der beiden Varianten Highscores posten, der erste Post ist verbindlich
- Bei Spielen wo Continues keinen Sinn machen (z.B. Thrash Rally: Dakar Paris - The Cape), ändert sich nichts
- Es wird ein Punktesystem eingeführt, 3 Punkte für den 1. Platz, 2 Punkte für den 2. Platz und 1 Punkt für den 3. Platz

Die Frage stellt sich, sollen die Anzahl Coins generell oder pro Spiel festgelegt werden, oder kann soviel Kohle reingeschmissen werden wie man will um das Spiel jeweils fertig zu spielen ?

Mehrere Varianten bezüglich der Anzahl Coins finde ich ein wenig zu komplizert. Würde dazu gerne auch Eure Meinung haben.

Das Punktesystem könne wir ja bereits für diese Competition einführen. Wärt Ihr damit einverstanden ?

@Mateyo: Die Limitierung auf 1 Coin ergibt sich schon aus der Tatsache, dass das Spiel jedesmal mit "Record Input" neu gestartet werden soll. Wenn man das nicht macht, enthält die Input Datei mehrere Durchläufe und das wird bei Anschauen etwas mühsam. Übrigens, auf GameFAQs findest Du Beschreibungen der U.N. Squadron Extras.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 08, 2010 - 12:23 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2630

Location: Vorhof zur Hölle

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Quote:
.... Übrigens, auf GameFAQs findest Du Beschreibungen der U.N. Squadron Extras.

Findet man das nicht auch inner M.A.M.E history.dat? zumindest stehen dort auch tips & tricks drinne. Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 08, 2010 - 03:49 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2066



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Die Anzahl der Coins sollte je nach Spiel festgelegt werden.

Ein Split in verschiedene Wertungen pro Spiel würde ich auf alle Fälle vermeiden solange nicht wesentlich mehr Leute mitspielen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
7byOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 08, 2010 - 05:58 PM
Retroanfänger


Joined: Apr 17, 2007
Posts: 82

Location: Kernel

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Nach meiner Meinung sind die aktuellen Regel in Ordnung.
Das mit den 2 Highscores gefällt mir persönlich nicht.
Die Belohnung für die Gewinner sollte anders verteilt werden. Nämlich der 3. bekommt nichts, der 2. 1 Punkt und der erste Platz bekommt auch ein Punkt und darf sich das nächste Spiel aussuchen. Wenn für die den ersten Platz immer so viele Punkte vergeben werden explodiert der Punkteunterschiede zwischen den Arcadeprofis und den Newbies. Dadurch würde den ein oder anderen bestimmt die Lust an den Wettbewerb vergehen. Vielleicht sollte man auch keine Punkte vergeben sondern ein individuellen Titel.
Die Anzahl der Coins sollte festgelegt werden, z.B. durch den Gewinner oder durch eine Regel.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 01, 2010 - 11:05 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Was haltet ihr davon, dass die beiden Spiele aus unterschiedlichen Eras kommen müssen, damit sich die Spiele nicht ganz so arg ähneln?

Außerdem könnt ich mir in der Competition ein drittes Spiel vorstellen.

Und, zu guter Letzt: Was haltet ihr von Teilnahmepunkten? Meinetwegen 1 Punkt für jeden, der teilgenommen und einen Shot gepostet hat - dafür werden dann die Siegpunkte wegen der Verhältnismäßigkeit (auch rückwirkend) x10 genommen, oder so.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 01, 2010 - 12:08 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 972



Highscores in 09/2019

Status: Offline
Müssen es denn Allgemein immer Arcade/Mame-Games sein?
Nichts gegen Mame, aber ich hab wenig Lust mich mit Mame zu beschäftigen, da mich die Spiele nicht sonderlich interessieren.

Wie ist es mit "normalen" Games? SNES, MD, GB usw.?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 01, 2010 - 12:13 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5349

Location: 기정동

Highscores in 09/2019

Status: Offline
Da sind ja auch schon DOS und C64 Games in den Vorschlägen, mach doch mal weitere. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.