Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 15:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ich nutze die Icons, dei der Emulator mitbringt

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:82f5f2e8ed="Predator82"]Ich nutze die Icons, dei der Emulator mitbringt
So war es bei mir bis vor kurzem auch.
Aber einige waren doch schon extrem hässlich ("fceux", "MAME32FX" (nein, ich mag Megaman nicht ^^),...) deshalb habe ich mir flux selber welche gebastelt.

Aber wo ich jetzt die Icons von Fuzzi sehe traue ich mich kaum noch einen Screenshot zu machen; Fuzzis sehen schon viel besser aus.
Ich habe es ganz billig gemacht: Google-Bildersuche; Bild mit Ifranview geöffnet, Auflösung stark reduziert und als *.ico gespeichert.
Also garantiert keine Diplomarbeit eines Grafikdesigners. Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
gibt es vielleicht sogar irgendwo iconpacks für emus weiss das vielleicht jemand?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ladet eure Icons einfach hier hoch Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 16:29 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich verwende auch jeden Emulator für sich und meine Verzeichnisse sind nach Typ, Hersteller, System usw. geordnet.

Ein sehr umfangreiches Icon Pack gibt es bspw. hier. Die Icons sind sicherlich für den einen oder anderen nicht mehr Zeitgemäß und auch als Dock-Icon unbrauchbar, da sie nur 32x32 Pixel groß sind und maximal 256 Farben besitzen. Ansonsten sind verschiedene Seiten wie Deviantart eine gute Anlaufstelle.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 19:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Alles per Hand, ohne irgendwelche extra Icons etc.
Nur für ZiNc habe ich mal ein Frontend benutzt.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:03 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Geordnet habe ich meine Emus nach Typ (Arcade, Konsolen, Handhelds usw.), und dann nach System (NES, SNES usw.). Einziges Frontend ist D-Fend, welches ich aber auch nur für den Vectrex Emu (DVE) verwende.

Zitat:
Aber wo ich jetzt die Icons von Fuzzi sehe traue ich mich kaum noch einen Screenshot zu machen


Nix da! Jetzt will ich Sie aber auch sehen. Very Happy Aber mal Spass beiseite. Hab' auch nur ein wenig mit Gimp rumgebastelt. War auch nicht die Welt. Außerdem kann man mit AveDesk halt andere Bildformate und Auflösungen verwenden, und man ist nicht auf winzige ico's angewiesen.

Wo ich schon ein wenig mehr Arbeit investiert habe, sind meine Dingoo Icons. Aufgrund ihrer geringen Größe (Dingoo Display) sind diese aber auch nicht gerade als Dock Icon geeignet. Ansonsten kann man sie Hier runterladen. Ich habe diese auch als Packs hochgeladen. Die Links dazu findet man auch in dem Thread. In den Packs sind allerdings nicht nur die Emu Icons enthalten.

Einige dieser Icons habe ich erst in einer hohen Auflösung gezeichnet und sie dann auf das passende Maß für das Dingoo Display verkleinert. Später habe ich mir dann überlegt, das ich diese Icons vielleicht auch mal als Desktop oder Dock Icons verwenden könnte, weshalb ich sie dann auch in der höheren Auflösung behalten habe. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon einige der Icons in der hohen Auflösung gelöscht.

Ich habe Sie hier mal (inkl. meiner anderen Desktop Icons) hochgeladen:

http://ul.to/10vngz

Ich muss dazu sagen das die Icons teilweise noch einige Macken aufweisen. Naja, hat halt verkleinert für's Dingoo Display gereicht, da sieht man dann davon nichts mehr. Außerdem sind sie nicht alle in der gleichen Größe, und der Schatten fehlt bei den meisten. Vielleicht kann man sie aber trotzdem als Dock Icons verwenden. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:33 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Entex Adventure Vision und Milton Bradley Microvision Icons sind eigentlich von mir und aus unserem Museum. Nicht dass ich etwas dagegen hätte... Wink

Abgesehen davon gefallen mir deine Dingoo Icons wirklich gut!

Der Milton Bradley Microvision ist übrigens kein Foto, sondern vollständig in Photoshop erstellt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:45 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ups... Laughing

Und nicht nur die beiden, wie mir gerade auffällt. NES und SNES stammen auch von AEP. Naja, waren halt schon annähernd perfekt. Aber ich sagte ja auch schon, das ich nicht viel Zeit investieren musste. Wink

War aber keine Absicht Jezze. Hatte ich wirklich vergessen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
[quote:584b2656a4="SirHenrythe3rd"]Ich nutze jeden Emu einzeln.
Zwar liebäugel ich alle Jahre mal wieder mit Frontends (sieht ja z.T. schon sehr genial aus), aber bin dann doch zu faul das ganze umzusetzen.
Allerdings habe ich mir zu jedem Emulator ein eigenes Icon aus Fotos des jeweiligen Systems kreiert und das schaut auch schon ganz nett aus.
Ist bei mir ganz genau so, benutze jeden Emu einzeln, und war noch immer zu faul um mich mit den momentan sehr anschaulichen Frontends rumzuplagen.
Habe allerdings GameBase für viele verschiedene Systeme, und habe mittlerweile auch eine ziemlich komplette Hyperspin Kollektion, allerdings noch nicht installiert und getestet.

Hiermit noch einmal einen Screenshot von meinem Barebone Emulations PC. Screenshot ist schon etwas älter, aber so viel geändert hat sich eigentlich nix, da ich da Ding nur einschelte zum Updaten. Allerdings benutze ich ein neues Wallpaper, altes ging unfallsweise verloren Very Happy


_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 02:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
...da ich da Ding nur einschelte zum Updaten.


Und nicht zum zocken? Wohl auch so ein Daten Messie. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 12:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:5e5ed28a2c="fuzzi23"]
Nix da! Jetzt will ich Sie aber auch sehen. Very Happy




_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
THE_ROCKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 13:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 15. Apr 2010
Beiträge: 107


Status: Offline
was ich mich zb auch schon gefragt hab was haltet ihr hier von...ist das einfach nur ein Emu oder Frontend?Lohnt sich das oder soll man da die Finger von lassen...was bringt das dingen?

http://www.amigaforever.com/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ja, es ist quasi ein komerzielles FrontEnd für WinUAE (immer mit einer veralteten Version).
Ist, glaube ich, auch die einzige Möglichkeit legal an die Kickstart-ROMs zu kommen - außer man hat natürlich einen Amiga.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
[quote:bf37e1e804="fuzzi23"]
Zitat:
...da ich da Ding nur einschelte zum Updaten.


Und nicht zum zocken? Wohl auch so ein Daten Messie. Wink
Könnte man so sagen, manchmal nur wird ein wenig gezockt, meistens aber nur um Freunden die Kollektionen zu zeigen Smile

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024