Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 330 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
buddysieversOffline
4 Titel: STAR OCEAN  BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
Ich weiss es gibt bestimmt schon 1000 threads (obwohl google immer wieder den gleichen müll ausspuckt...) zu diesem thema -.-
also da dejap ja schon seit ewigkeiten tot ist frag ich hier mal nach ^^
also es geht darum das ich star ocean auf deutsch übersetzen will ! (ich weiss omfg)
nun habe ich ein paar fragen undzwar:
1.) gibt es iwo das/die table/tables die dejap damals benuzt hat, zum download oder hat jemand noch kontakt zun ihm ?!
2.) was brauche ich noch für eine übersetzung des roms ?!
also iwelche speziellen tools die nur für dieses rom geschrieben wurden ?! (denke mal die sind dann au net public -.-)
3.) ich habe gelesen das das rom die ursprüngliche größe nicht überschreiten darf, ist dies nur der fall falls man das rom über ne copystation spielen will also auf ner richtigen console oder kann man die rom dann selbst mit nem emu net mehr spielen ?!
hab mir nämlich gedacht das das ja eh wayne is, weil wer spielt schon auf nem snes gepachte spiele ???
also ich kenn keinen der sich die mühe macht die eproms zu beschreiben oder geschweige denn ne copystation kaufen würde ^^
naja hoffe das war net zuviel fürn anfang.
danke schonmal
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: STAR OCEAN  BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:46 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hast du schon mal nen Spiel übersetzt? Ich meine nicht nur Yes in Ja.

Ein einfacher Table wird dir bei weitem nicht ausreichen. Wenn du es probieren willst kannst du ja eine relative Suche über SNESEDIT laufen lassen. Bei einem solchen Mammut Projekt solltest du erst einmal ein paar erfahrene Leute suchen die dich bei deiner Übersetzung unterstützen. Such dir lieber ein kleineres Spiel zum Anfang.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel: Re: STAR OCEAN  BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 23:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
anhand deiner frage formulierung und deiner (frage ) mit den grö0en, sieht man,das du vermutlich KEINE erfahrung mit komprimierten roms gemacht hast .
evtl schnappst du dir ein tutorial und lernst von anfang an wie das geht,ansonsten wirst du scheitern unzwa ganz schnell und hart am ersten satz Wink


PS:
anhand deiner crono chross frage ist für mich bewiesen, das du keine ahnung hast auf was du dich einläst, star ocean ist größer und schwerer kompriemiert als vieles, viel glück,viel spaß,viel frustration viel freude

[edited by Jezze]

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: STAR OCEAN  BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 08:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Lass es lieber, so wie ich dich Anhand dieses einen Threads einschätze, würde es eine echt üble Übersetzung werden
Und das hat Star Ocean nicht verdient.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: STAR OCEAN  BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 12:55 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
1. Der gesamte Quellcode der Übersetzung und die eigens dafür entwickelten Tools sind nicht öffentlich. Du könntest versuchen dich mit Dark Force in Verbindung zu setzen, seine Mail Adresse findest du noch auf der Homepage von DeJap. Ich bezweifle allerdings, ob du eine Antwort von ihm erhalten wirst.

2. Sehr gute Programmierkenntnisse, vor allem in ASM; eventuell Kenntnisse über die Hardwarearchitektur des SNES, sehr gute Kenntnisse (Rechtschreibung, Grammatik) in Deutsch und Englisch, Japanisch wäre auch von Vorteil; den kompletten Überblick über die gesamte Story des Spiels und natürlich wie bereits gesagt wurde viel und noch mehr Erfahrung.

Im Alleingang und als Anfänger ist solch ein Projekt mit Sicherheit nicht zu stemmen.

3. Die Speichergröße des Spiels kann durchaus erhöht werden und du würdest dich wundern wie viele Leute es reitzen würde eine Übersetzung auf der Original Hardware spielen zu können, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Außerdem sollte es durchaus erstrebenswert sein, die Übersetzung mit der Hardware kompatibel zu halten.


Falls du dich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen möchtest ist Romhacking.net eine sehr gute Anlaufstelle für Dokumente und Standard Tools.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
buddysieversOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 17:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2010
Beiträge: 4


Status: Offline
ja das hab ich mir gedacht ^^
aber warum sind die tools net öffentlich ?!
und dark anzuschreiben wäre ja voll unnötig da er ja seit jahren net mehr aktiv ist...
zu dem thema übersetzung, ich würde das script net übersetzen das übernimmt dann jemand mit mehr englisch kentnissen ^^ (ich pack das ehrlich net das weiss ich auch)

ok das mit der ori hardware kann ich evtl ja noch nachvollziehen aber wenn es auch nur emulierbar wäre, wäre das schon für die meisten EPIC denk ich mal ^^
nunja asm und hardware kentnisse hab ich garkeine...
wäre klasse wenn mir jemand ein wenig unter die arme greifen könnte, auch wenn die meisten der meinug sind das ich nie packen würde...
also für den anfang würde es ja reichen das rom zu entschlüsseln bzw zu dekomprimieren und ein table zu erstellen.
da das tutorial dazu net mit socn funzt, denke mal wegen der angesprochenen komprimierung, brauche ich erstmal hilfe hierbei !
ein table zu erstellen ist dann denke ich mal net sehr hart...
nun zu asm und hardware kentnissen, warum brauche ich die zum übersetzen ?
(ja dumme frage ich weiss)

wie gesagt jede hilfe wäre klasse !
und nur weils mein erstes projekt ist heisst das net das es vollkommen unmöglich ist, mit genügend hilfe geht alles Wink
bin ja auch bereit ne menge freizeit dafür zu opfern und zu lernen...
ausserdem würde ICH wenn ich es bereits begonnen hätte es niemals aufgeben eher abgeben bzw freigeben das jemand anderes daran weiter arbeiten kann !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 18:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
hmm er checkt sein postfach sobald ich weiß noch,hab auch inaktive translater angeschrieben die mir geantwortet haben.

ohne diese kenntnisse wirst du leider keine bäume ausreisen da du die rom de und re komprimieren musst.

ne table kann schwer werden...ich hab ein spiel übersetz wo es 5 verschiedene möglcihektein für A und für klein a (und den rest der buchstaben) gibt, man finded immer neues,besonders bei einem komprimierten rom darfst du dir nie sicher sein

und naja....also....ich gebe dir ein tip, ich ahbe mit MMZ2 angefange(hab übrigens die daten wiedergeufnden, 70% , rest ich komme) habe aber zwischendurch "Ghostbusters" gemacht,da ich erstmal zeit brauchte ein wenig zu lernen,versuch es mit einer kleinen unmkompremierten SNES oder NES rom,oder einer GBA rom, auch wenn du da nicht alles lernst was du für StarOcean brauchst, dennoch ist es ein anfang,denn auch eine GBA rom kann bis zu 2 monate dauern, wenn du das gepackt hast kannst du dich anw as großen versuchen und weist ob du das überhaupt kannst und natürlich obs dir spaß macht :p

wenn du möchtest greife ich dir gerne unter die arme bei z.b. empfelungen für "solche spiele" und natürlich die grundlagen(die ich) noch kann.

melde dich per PN Smile
gruß streen

ps:
sry wegen das für den troll...but ich habs am anfang echt nicht ernst sehen können..ichg laube eiunfach mal das du es ernst meinst...^^ tut mir leid

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024