Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welches Spiel möchtest Du für die Highscore Competition - August 2010 nominieren ?
Asterix
5%
 5%  [ 1 ]
Pang
10%
 10%  [ 2 ]
Street Figher III 3rd Strike
21%
 21%  [ 4 ]
Thrash Rally
26%
 26%  [ 5 ]
U.N. Squadron
36%
 36%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 19


Autor Nachricht
yoshi41Offline
Titel: Poll : Highscore Competition - August 2010  BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Liebe AEP User

Ein neues Forum wurde ins Leben gerufen, die Highscore Competitions Smile

- Jeden Monat werden 2 aus einer Auswahl von 5 Spielen nominiert, dafür könnt Ihr voten
- Für beide Spiele könnt Ihr während eines Monats Eure Highscores posten, der jeweilige Sieger bekommt ein Karma
- Zukünftig könnt Ihr Euch die Spielekandidaten wünschen, für's erste Mal habe ich eine Auswahl mit Arcade Spielen zusammengestellt
- Separate Threads für Regeln, Spielewünsche und allgemeine Vorschläge werde ich noch erstellen

Jetzt geht es erstmal darum, die 2 Kandidaten für den Competition Monat August 2010 zu küren:

MAME ROMs



Asterix (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit Asterix oder Obelix die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Pang (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit dem Buster Brother die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Street Fighter III 3rd Strike (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit einem der Street Fighter die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Thrash Rally (Arcade)

Ziel: Wer schafft die Rally "Dakar Paris - The Cape" (Spielmodus rechts) mit der schnellsten Zeit.



U.N. Squadron (Arcade)

Ziel: Wer erreicht mit einem der Piloten die höchste Punktzahl mit nur einem Coin.



Den Thread für die Highscores der 2 meist gevoteten Spiele erstelle ich dann am 1. August.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 


Zuletzt bearbeitet von yoshi41 am 01.08.2010, 13:05 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Habe mich für U.N. Squadron entschieden. Die Welt muss mal wieder gerettet werden Laughing

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Die spinnen, die Römer!


edit: 1+ übrigens, Engagement fehlt nämlich hier leider etwas in letzter Zeit! Sad

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 18.07.2010, 17:11 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich bin auch für U.N. Squadron.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:50 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich sage mal PANG

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:695e917a89="Tormentor"]Ich sage mal PANG

Musst aber auch dafür voten...

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:57 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:0b14f35473="yoshi41"][quote:0b14f35473="Tormentor"]Ich sage mal PANG

Musst aber auch dafür voten...

Ups Shocked Very Happy

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 16:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Als alter Dreschflegel natürlich SF III.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 17:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Mann könnte es vllt auch so gestalten, dass der zweite Battle im Monat dann der Reihenfolge der abgegeben Stimmen folgt, sprich: Das Spiel mit den zweithöchsten Stimmen würde dann im zweiten Contest an die Reihe kommen, noch bevor ein neuer Vote gemacht wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 22:01 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Trash Rally

So nebenbei:
Im Regeln-Thread ist die Rede von MAME, die Screenshots zeigen aber eine Mame Plus Variante.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 23:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Welche MAME Variante Ihr verwendet ist mir egal, solange das Original ROM zum Einsatz kommt und keine Cheats oder sonstige Special Features verwendet werden.

Ich persönlich bevorzuge MAME Plus! wegen dem schöneren GUI und dass ich vor dem Beenden noch gefragt werde, ob ich wirklich will. Ich kann diese Variante nur empfehlen.

Was ich jetzt auch gerade nicht weiss, ob dann die .inp Dateien untereinander kompatibel sind, das gilt es noch zu testen.

Grundsätzlich setze ich voraus, dass alle erwachsen genug sind und Cheats nicht nötig haben. Es gäbe allerdings schon noch die Variante WolfMAME vorauszusetzen. Diese Variante ist speziell für Highscore Jäger gedacht, weil es damit praktisch unmöglich ist zu cheaten. Bei anderen Systemen wie SNES nützt diese Variante dann leider auch wieder nichts.

Ich würde vorschlagen, starten wir mal so, sammeln erste Erfahrungen damit und ändern die Regeln dort, wo es Sinn macht und notwendig erscheint. Perfektion kann jetzt noch keiner erwarten.

Das Motto heisst: Fairplay !

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 23:21 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Und was ist wenn ich kein Karma will? Smile
Mein Vote geht jedenfalls an Trash Rally.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 23:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
vergessen auf absenden zu klicken, naja hier jedenfalls: U.N [...] ist das was ich gern spieln würde,aber nur weil ich SHmups liebe <3


PS:
DRK
du hast sowieso nur 665 da fehlt einer :V


test edit

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 


Zuletzt bearbeitet von streen am 19.07.2010, 23:30 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 23:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:d291b21801="DRK"]Und was ist wenn ich kein Karma will? Smile
Bei Dir mach ich natürlich eine Ausnahme Cool

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 22:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:c32ba96697="yoshi41"]Was ich jetzt auch gerade nicht weiss, ob dann die .inp Dateien untereinander kompatibel sind, das gilt es noch zu testen.
Ich habe mal getestet, ob die Record Input (.inp) Dateien beispielsweise zwischen MAME Plus! und MameUI kompatibel sind.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Eigentlich ist es mir egal welche MAME Variante verwendet wird. Heisst aber, wenn die .inp Datei gepostet wird, muss angegeben werden mit welcher Variante/Version der Highscore erzielt wurde.

Wir können uns auch auf eine Variante einigen. In diesem Fall wäre ich für MAME Plus!. Hat einfach das beste GUI und ein paar nützliche Features. Dafür würde ich auch noch eine kleine Anleitung für die Installation/Konfiguration schreiben.

Wie seht Ihr das ?

Der Countdown läuft. Noch eine Woche bis zum Start. Please vote !

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024