Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 11:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Fand ich auch sehr interessant das der entwickler dann einen patch liefern muss... ich frag mich ob probleme eventuell noch bei anderen spielen auftreten, die nicht so ein großes publikum ansprechen wie dragonage.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 11:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
In der Tat...schon sehr merkwürdig.
Ich sehe das ähnlich : bei allgemeinen Bugs sollte doch eher der Verantwortliche für das OS den Patch liefern.
Was SONY in der Vergangenheit ja auch stets gemacht hat, halt in Form eines Firmwareupdates.

Naja, ich kann jetzt erstmal wieder ein paar Monate entspannt zuschauen wie das weiterläuft; meine PS3 hat letzte Woche das erste mal deutlich hörbar in die höchste Lüfterstufe geschaltet und wurde prompt in den jährlichen Sommerschlaf verbannt. Also ab in die Verpackung Very Happy
Dafür habe ich jetzt wieder viel Zeit für meinen PC und die Emus. Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 13:08 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...Sommerschlaf? Du packst Deine Consolen echt weg?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 14:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:0afd65b6d9="Falcone"]...Sommerschlaf? Du packst Deine Consolen echt weg?
Nicht Konsolen, nur die PS3.
Ich wohne halt unter einem Dach (zwar ohne Schrägen; aber trotzdem warm ^^).
Wenn es dann Sommer wird geht meine alte (Urmodell) PS3 ab wie ein Düsenjäger, wenn sie in die dritte Leistungsstufe schaltet.
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber ich kann dann das Spiel nicht mehr geniessen sondern denke die ganze Zeit nur mit einem flauen Gefühl im Bauch "hoffentlich kommt nicht gleich das Yellow Light of Death".

Letztes Jahr hatte ich sie dann auch in den Karton verbannt und im Winter wieder rausgeholt.
Hat sich bewährt; im Gegensatz zu vielen anderen Modellen der ersten Reihe hatte ich noch kein defektes BD-Drive und halt auch kein YLOD.

Klingt jetzt aber dramatischer als es ist.
Zum einen gibt es im Sommer noch ganz ganz viele andere Dinge zu tun statt zocken (da kommt auch wieder der WAF ins Rennen ^^), zum anderen weiche ich dann auch richtig gerne (!) im Bedarfsfalle auf meine Dreamcast oder halt den PC aus.
Aktuell habe ich mich in DOSBOX verguckt und spiele so Dinge wie DDOT und The Dig, da fehlt die PS3 nicht wirklich. Cool

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 10:46 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...alles Raubkopierer:
http://games.slashdot.org/story/10/05/13/083253/US-Air-Force-To-Suffer-From-PS3-Update
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Sony's Removal of PS3 Linux Support Hurts Air Force
http://www.shacknews.com/onearticle.x/63761

gnihihihihi
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 18:39 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Du postest das gleiche wie ich? gnihihihihi *g*
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 19:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
XBMC läuft jetzt auch auf einer linuxfähigen PS3 - sehr langsam:

http://www.haxnetwork.net/2010/05/xbmc-running-on-ps3/
http://www.haxnetwork.net/showthread.php?p=102721#post102721

Nur wer will jetzt noch Arbeit in den Mesa3D Cell-Treiber stecken?
Sony hat ja nicht nur die "normalen" Kunden verärgert, sondern auch all die Entwickler, die viel Arbeit investiert haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 19:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
oops sorry falcone Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 22:32 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:2f8047d81d="krysmopompas"]XBMC läuft jetzt auch auf einer linuxfähigen PS3 - sehr langsam:

http://www.haxnetwork.net/2010/05/xbmc-running-on-ps3/
http://www.haxnetwork.net/showthread.php?p=102721#post102721

Nur wer will jetzt noch Arbeit in den Mesa3D Cell-Treiber stecken?
Sony hat ja nicht nur die "normalen" Kunden verärgert, sondern auch all die Entwickler, die viel Arbeit investiert haben.

Früher hab ich immer gesagt wenn XBMC auf Ps3 läuft hol ich mir eine, weil xbmc ein tierisch geiler Media Player ist der alles frisst.
Mittlerweile brauch ist fast gar keinen Mediaplayer mehr, mein HDTV hat einen USB Anschluss und kann viele Formate direkt abspielen.

Schade, XBMC auf PS3 wird also womöglich eine Totgeburt wenn es niemand vernünftig nutzen kann.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 07:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
naja es ist schon ein unterschied ob du deine daten von deinem media server aus streamen kannst oder sie auf usb stick oder hdd kopierst und von dort aus ansiehst. jedoch versteh ich dich ich bin auch mit der lösung zufrieden meine usb hdd an meine xbox anzuschliessen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 11:10 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Streaming wär cool... solange der/die Rechner aber eh gleich 2m neben TV stehen ist mir das nicht wichtig. Zu XBMC: schön, das es läuft. Mal sehen wie die Story weitergeht...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 10:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Homebrew, Nintendo und der Versuch mit ihnen Kontakt aufzunehmen:
http://hackmii.com/2010/05/of_homebrew_and_antipiracy/
Ein Kommentar von marcan der meine Meinung zur OtherOS Geschichte trifft:
Zitat:

The funny thing is that, for about 7 or so months, we succeded. Softmod piracy was impossible on the Wii using our exploits from about the October 23rd update to the release of BootMii (which broke all security, period).

Unfortunately, the idiots at Nintendo were too busy patching our homebrew-only exploits to care about the hacky, ugly, crappy exploit that the piracy scene was using. Sadly, to this date, this exploit remains unpatched. It truly seems like they’re too stupid to care about what piracy actually depends on. They just keep trying to Stop the Evil Homebrew Channel.

They had a chance at 7 extra months of a soft-piracy-free console (possibly more if they’d bothered to establish an amicable relationship with us, instead of harassing bushing). They didn’t take it.

Now, the Sony situation is just wrong. Sony have shot themselves in the foot in the worst possible way, not only by encouraging cracking their system by removing Other OS, but by actively pissing off former homebrew/OtherOS users. If there’s something that guarantees that homebrew developers won’t give a damn about whether they enable piracy or not, it’s illegally depriving them of the features they paid for.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 19:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die PS3 ist wieder offener Very Happy. Zumindest für Backups, aber ich denke auch für Homebrew schaut's nicht ganz schlecht aus.

Wie diverse seriöse Quellen bestätigen funktioniert der USB "Jailbreak"-Dongle, der vermutlich in Verbindung zum Servicemode der PS3 steht.

http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024