Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Robert_d'AsticlesOffline
Titel: Mögliche Sachbeschädigung?  BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 15:32 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 20. Sep 2009
Beiträge: 32


Status: Offline
Auch wenn wegen möglicher Verjährung der Gewährleistung kein Rechtsanspruch auf Nachbesserung, Preisminderung etc.. gegeben wäre, könnte man vielleicht sogar über die (mutwillige) Sachbeschädigung sprechen, da:

1. Ein nutzbares und beworbenes (und vom vielen als Großrechnerersatz eingesetztes) Feature entfernt wird, somit ein Mangel bewusst herbeigeführt wird oder aber, wenn man die Firmware nicht aktualisiert

2. ein bewusster Ausschluss aus dem Netzwerk (welches ebenfalls ein genutztes, funktionierendes und beworbenes Feature ist) ebenfalls ein Mangel darstellt.

Somit entsteht auf jeden Fall unabhängig von den Handlungen des Nutzers ein Mangel bzw. Schaden.

Einfach mal übertragen auf den Autokauf:

1. Du kaufst dir ein Auto, das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h beworben wird.

2. Nach 2 Jahren beschließt der Hersteller, dass durch ein Firmware-update das Auto nur noch 150 km/h fahren darf

oder

wenn du nicht "updatest", fährt funktioniert dann weder dein eingebautes Navi, Radio, Bordcomputer, ABS...

Na, wenn so was passiert, käme sicherlich eine Klagewelle sondern gleichen auf den Hersteller zu. Da wünschte man sich, 'ne eigene Anwaltskanzlei zu haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 11:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Hier die Zeitlinie: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20741219&postcount=2443

Zitat:
On January 22, 2010, geohot wrote; Hello hypervisor, I'm geohot.

On February 19, 2010, Owen Stampflee, Linux Product Manager for Fixstars
Corporation, wrote on the Yellow Dog Linux Community Board; "Everyone, I've
caught a rumor from a reputable source that the next firmware update for old
PS3s will remove the OtherOS feature... I'm not sure if it's true or not but
it's in the bset interest of the YDL community to spread the word."

Note: His post was deleted a couple of hours later on.

On February 27, 2010, Geoff Levand answered a mail on the Cbe-oss-dev mailing
list as follows;

http://lists.ozlabs.org/pipermail/cbe-oss-dev/2010-February/007202.html

Goeff knew it already.

So one month after geohot's hack Sony had made the decision to remove the
OtherOS. And I argue that the decision was made long before geohot informed
us about the hack on January 22. Why? Well, I can't prove it directly, yet,
the Slim is just an indication, but making such a decision of removing a
feature, that will essentially downgrade your system, won't be done within
one month. Assuming that the decision was made before January 22, then it
can be assumed that the hack has triggered a button in the head of one of
the officials who might have shout to his employees; "REMOVE, REMOVE
OTHEROS NOW! I ALWAYS TOLD YOU THAT THIS SH!T WILL TURN BACK ON US.
FUCK KEN, FUCK LINUX, FUCK THEM ALL!". Someone brought this information
to Owen Stampflee since Fixtars had a business running on the PS3. That's
just speculation, of course. The time it took till April 1st was used to rip the
OtherOS out of firmware 3.15 and to bring Sony into position and to put a
muzzle on everyone's face.

The essence is the following; Sony never wanted to fix geohot's hack to keep
the OtherOS. It was just a perfect match to wipe it off from the PS3. The
OtherOS was on a one-way street the day the Slim was out. That's it. No?
Prove me wrong.


4 Wochen vom Hack bis zu Sonys Entscheidung, OtherOS zu entfernen sind bei einem großen Konzern schon sehr knapp.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:15 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Und weiter gehts: http://games.slashdot.org/story/10/04/16/0349250/Sony-Refuses-To-Sanction-PS3-Other-OS-Refunds

Besonders schoen diese Zusammenstellung von Sony's Spruechen: http://games.slashdot.org/comments.pl?sid=1620568&cid=31869090
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ja, Sony überläßt alle Kosten dem Kunden. 20 Mio. potentiellen Nutzern z.B. 200$ zu zahlen wäre auch nicht ganz billig. Wenn Sony aber glaubt, die Sicherheit nicht anders in den Griff zu bekommen wäre das die einzige faire Lösung.

Mittlerweile hat Sony den DNS Trick blockiert. Mit 3.15 kommt man nicht mehr in's PSN.

Was mit der PS3 alles angestellt wurde:
http://www.heise.de/security/meldung/25C3-Erfolgreicher-Angriff-auf-das-SSL-Zertifikatsystem-192869.html
http://www.heise.de/security/meldung/Verschluesselung-mit-Elliptischen-Kurven-angekratzt-6451.html

Demnächst will Geohot seinen 3.15+3.21 Firmwaremix veröffentlichen. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein bis Sony reagiert und z.B. entsprechende Konsolen endgültig bannt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:26 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Jaja warten wir's ab. Das ganze gibt zumindest (auf jeden Fall als Nichtbetroffener Very Happy) eine nette Unterhaltung ab... Mal sehen ob SONY (oder wer auch immer) noch kleinbeigeben muss. Consumer protection laws against SONY, hehe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 20:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Scheisst SONY vor die Tür. Ich finds Geil ! Wenn nicht schmeiss ich die PS3 in die SONY -zentrale! Solangsam haben die es bei mir echt vespielt...

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:37 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Naja, eigentlich ist ja Geohot dran schuld, das Sony das OtherOS gesperrt hat, also sollten die PS3 linux user, mal bei ihm an der Haustürklingeln.
Geohot - "Ja und ich kann und glaube, das ich an die PS3 Bios und blabla daten komme, oder gekommen bin".
Ich selber glaube es bis heute nicht das es dazu gekommen ist da für gab es zu wenig beweisse.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 23:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:8a1ee2236a="Cole"]Ich selber glaube es bis heute nicht das es dazu gekommen ist da für gab es zu wenig beweisse.

Sind die verfügbaren Dumps des GameOS und Hypervisors nicht genug?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 23:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Sind die verfügbaren Dumps des GameOS und Hypervisors nicht genug?


Manchen scheinbar nicht
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 00:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich halte die Hysterie, die Sony verbreitet für übertrieben. Vielleicht wird die PS3 gehackt, ja und? Die 360 und die Wii sind gehackt, beide verkaufen sich besser als die PS3, auf beiden Plattformen werden mehr Spiele abgesetzt als auf der PS3.
Die Idee, dass die Verkäufe für PS3 Spiele massiv einbrechen würde, wenn die Konsole gehackt ist, ist meiner Meinung nach falsch.
Die PS1 und PS2 wurden mittels Modchips sehr früh gehackt, trotzdem war Sony in beiden Generationen unangefochtener Marktführer.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 01:40 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Und dazu kommt das beide Konsolen wohl keine Verluste mehr einfahren, die Wii von Anfang an nicht. Ach und Cole ich finde Deine Argumentation etwas vorbeigeschossen (um net zu sagen bezugslos), macht aber nix. .^)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 07:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Coles Worte sind halt die selben die man auf gaming seite xy zu den thema in den kommentaren lesen kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:34 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...die nexte Runde ist eröffnet...
http://games.slashdot.org/story/10/04/29/1222247/Sony-Sued-Over-PS3-Other-OS-Removal
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 07:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Was auch immer Sony gerade mit ihrer Firmware macht... vielleicht nur indirekt passend zum topic:
BioWare testet Dragon Age: Origins Patch

06.05.10 - BioWare hat einen Patch für Dragon Age: Origins vorbereitet, der es kompatibel zu Sonys Firmware 3.3 macht. Das teilt Produzent Fernando Melo im offiziellen BioWare Forum mit.

Seit Sonys Firmware Update Vers. 3.0 kommt es bei einigen Spieler zu Abstürzen. BioWare glaubt, den Fehler gefunden zu haben und testet bereits einen Patch. Sobald diese Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, wird der Patch im PlayStation Network veröffentlicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 09:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Sehr seltsam. Normalerweise wird die Firmware gepatcht, wenn ein Spiel plötzlich nicht mehr richtig läuft. Schließlich ging das Spiel durch Sonys Zertifizierung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024