Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SchlitzaugeOffline
10 Titel: ROM, IMGs und BIOS-Requests  BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Hallo Admins,

könnte man die Rules mal nicht dahingehend abändern, dass Fragen bzw. ROMs(z), IMGs(z) und BIOS´s(z) schon erlaubt und geduldet werden, geknüpft mit gewissen Bedingungen?

Denn es ist nicht verboten darüber zu diskutieren. Nur das Anbieten ist meines Wissensstandpunkts her illegal.

Aber was wäre so verkehrt daran, die Dateinamen, Dateiversionen und Prüfsummen als Antworten auf gewisse Threads und Posts zu nennen?

Wäre super, wenn man die Regeln mal so abändern könnte.

Gruß

Schlitzauge Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich denke nicht, dass wir die Regeln anpassen müssen. Denn wenn jemand nur die Dateinamen oder Prüfsummen wissen wollte, haben wir noch nie etwas dagegen gehabt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Ah OK. Aber könnte man das nicht so explizit mit in die Regeln und Hinweis-Thread mit aufnehmen?
Denn diese untersagen es derzeit, auch nur anzufragen und das solche Anfragen / Requests sofort gelöscht werden. Ich finde, hier sollte man klarere Linien ziehen. Denn nicht alles ist verboten, auch wenn es den Anschein hat.

Gruß

Schlitzauge Smile
 


Zuletzt bearbeitet von Schlitzauge am 26.03.2010, 20:33 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wobei dieser Punkt nicht das Problem sein sollte.

z.B. für Mame findet man die notwendigen Namen und CRC´s der Bios-Files auf der Maws Seite.

Und was andere Emulatoren betrifft, so sind die Programmierer meistens so gütig, so etwas in die ReadMe (welche man natürlich auch lesen sollte) zu schreiben.

Ansonsten, falls es konkrete Fälle gibt, kannst du ja gerne hier fragen.

Eine Änderung der Faqs sehe ich nicht als notwendig, da sich an der bisherigen Situation ja nix ändert.

Wenn ein klarer Request definierbar ist, so ergibt sich eben auch der Rest.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:37 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Bezeichnung ROM-Request hat bei uns eine ganz klare Definition, die nicht das nachfragen irgendwelcher Meta-Informationen untersagt.

ROM-Request: Wo kann ich das Spiel XY herunterladen.

Zudem löschen wir eindeutige ROM-Request nicht - auch wenn es so in den Regeln steht - sondern schließen lediglich den Thread mit einem Hinweiß, dass ROM-Request nicht erlaubt sind.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Ah, OK. Verstanden. Und wenn ich einen neuen Thread eröffne und anderer gegen meinen Willen unerlaubte Anfragen oder gar Link posten. Wird der dann auch gelöscht. Ich meine, ich selbst bin dann ja nicht dafür verantwortlich?

Gruß

Schlitzauge Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dann wird im regulären Fall erstmal der Link entfernt und der jeweilige Nutzer bei wiederholten Vorkommen verwarnt bzw. gebannt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:42 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:ca7a07699e="Schlitzauge"]Wird der dann auch gelöscht. Ich meine, ich selbst bin dann ja nicht dafür verantwortlich?


Der Betreiber einer Seite kann dafür verantwortlich gemact werden was auf der Seite steht.
Das heißt auch in einem Forum, daß wenn jemand illegales Material postet, das dann die Administratur dafür zur Verantwortung gezogen werden kann.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 19:35 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Man könnte sich die Regeln auch mal durchlesen, oder sich anweitig auch mal mehr selbst informieren, bevor man anständigen Leuten ein Loch in den Bauch fragt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 20:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Na, ich hab schon die Regeln gelesen. Ich dächte nur, man sollte sowas eindeutig und detailiert in den Regeln und HINWEI-Threads definieren, allein wegen all derer, die neu zum Forum hinzugestoßen sind. Dann weiß auch gleich jeder, dass BIOS- & ROM-Anfragen lediglich mit META-Informationen erlaubt sind, aber die Fragen an sich, hingegen "nicht verboten" seien.

Naja, egal jetzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 20:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Jeder der in der Lage ist, die deutsche Sprache in Schrift und Aussprache zu deuten, sollte auch fähig sein, die Regeln und Hinweise in ihrer jetzigen Form zu verstehen.

Von daher dürfte dieses Topic also hinfällig sein..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SchlitzaugeOffline
13 Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2010
Beiträge: 30


Status: Offline
Deshalb ist ja auch dieser Thread gesperrt?:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-13387.html?sid=54a72d04ce96c6a045aae4c71a5b7273

Ganz ehrlich. Ich habe mir die Regeln genau durchgelesen, mein Deutsch ist auch recht gut und trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser Thread alles andere als ILLEGAL ist. Wenn simple Anfragen zu BIOS´s, Images´s und ROM´s hier nicht verboten sind, dann frage ich mich, warum ich hier in diesem Forum des öfteren auf Threads wie den verlinkten stoße, welche ebenfalls gesperrt sind?
Soviel ich aus der Fragestellung des Thread-Erstellers herauslesen konnte, wollte er nur Infos zu genannten Inhalten. Von direkten Links / Quellen war nicht die Rede! ==> Kurz: kein Grund zum sperren, geschweigedenn zum löschen.

Auszug aus den Regeln:
Zitat:
Wir bitten euch hier aus Legalitätsgründen keinerlei Anfragen für Spiele in Form von ROMs oder ISOs und BIOS / Firmware Images zu stellen. Entsprechende Threads werden von uns ohne genaue Antworten oder Links geschlossen oder gleich gelöscht.
Bitte auch das folgende FAQ beachten und lesen: ROM FAQ

Wo ist hier eindeutig geklärt, was erlaubt ist, was nicht? Fakt ist: nicht alles ist verboten und das sollte so auch in den Regeln eindeutig drinne stehen. Jeder GESUNDE Menschenverstand würde genau, wie ich diesen Satz so verstehen, dass generell Anfragen genannter Inhalte verboten sind. Wenn ich mir aber die letzten Postings dieses Threads so durchlese, soll dies anscheinend nicht so sein.

Gruß

Schlitzauge Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:29 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
"Wo bekomm ich ein BIOS her?" ist deiner Meinung zufolge also nicht das gleiche wie "Wo kann ich ein BIOS herunterladen?" ?

Vielleicht fügen wir den Regeln noch eine Katalog mit Fragen hinzu, die nicht gestellt werden sollten... Rolling Eyes

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Zitat:
Wir bitten euch hier aus Legalitätsgründen keinerlei Anfragen für Spiele in Form von ROMs oder ISOs und BIOS / Firmware Images zu stellen. Entsprechende Threads werden von uns ohne genaue Antworten oder Links geschlossen oder gleich gelöscht.
Bitte auch das folgende FAQ beachten und lesen: ROM FAQ


was gibt es da zu missverstehen?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:44 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich glaube der Punkt den Schlitzauge übersieht ist:

[...] keinerlei Anfragen für Spiele in Form von ROMs oder ISOs und BIOS / Firmware Images.

Vielleicht ist das Wort Images nicht ganz klar? Ich könnte es ja durch Downloads ergänzen bzw. ersetzen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024