Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 282 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ballony1Offline
Titel: demul Emulator  BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
Hallo miteinander !


Ich habe mir den demul Emulator runtergeladen, aber Ich komme einfach nicht weiter. Wenn Ich auf Run DC klicke steht Unable to find 1_01d_01.bin in romset dc. Was hat das zu bedeuten ?! Ich habe diese Datei runtergeladen aber egal in welchen Ordner ich in packe es geht trotzdem nichts ! Was muss Ich da machen !?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: demul Emulator  BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:12 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
die gehört in ein archiv namens dc.zip und das muss iirc in den roms-unterordner des emus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 09:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wie Falcone schon sagte, gehört das Bios in eine Zip-Datei namens "dc.zip", welche im Rom-Ordner liegen muß.

Korrekterweise sind es eigentlich 4 unterschiedliche Biose, welche sich auch im Emulator unter "Config-> DC Bios" wechseln lassen.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 10:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
Danke für eure Antwort. Leider komme ich nicht so ganz draus. Wo kann ich das downloaden ?! Habe es nicht geschafft. Kann mir das jemand genau erklären was ich machen muss ?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 10:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Download-Fragen sind hier aufgrund der Regeln unerwünscht und zumal du das Rom ja schon hast, auch hinfällig.

Einfach die schon vorhandene 1_01d_01.bin mit einem Packprogramm deiner Wahl (Winrar, Winzip, 7zip) in eine Zip-Datei namens "dc.zip" packen und in den Rom-Ordner des Emulators kopieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 10:50 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Sorry aber Du hast doch eine von 4 BIOS-Dateien schon. Kommst Du da nicht selbst auf den Gedanken die in ein (das) genannte Archiv zu packen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
Tut mir leid Ich bin kein Experte ! Ausserdem klappt es trotzdem nicht !
Ich habe diese Datei 1_01d_01 Isobuster.bin mit Winrar gepackt aber egal in welchen Ordner ich ihn stecke es klappt nicht. Warum gibt es eigentlich nirgends eine Anleitung wie man das machen muss ?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
1_01d_01 Isobuster.bin
??

Keinen Plan, wie du auf diesen Namen kommst, aber eigentlich heißt die nur "1_01d_01.bin". Wie groß ist die Datei ?

Außerdem mußt du beachten, wenn du Winrar nutzt, auch das zip-Format auszuwählen, ansonsten packt Winrar logischerweise die Datei auch als Rar-Archiv.

1. Die Datei auswählen.
2. Rechtsklick -> Add to Archive
3. Archive Format -> Zip wählen
4. Archive Name -> dc.zip

5. Okay
6. das Archiv in den Rom-Ordner kopieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 16:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
Vielen Dank für deine Hilfe ! Aber genau so habe ich es gemacht. Aber bei mir klappt es nicht. In welchen Ordner muss es denn rein ? Bei den plugins ?! Vieleicht habe Ich auch nicht die richtige Datei. Aber ich finde keine andere. Ich gebe es langsam auf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:05 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
'ROMS' heisst der Ordner! Falls nicht da, einen anlegen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 17:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
Ich gebs auf ! Jetzt habe ich wirklich alles so gemacht wie es gesagt wurde. Es steht immer der gleiche Scheiss ! Ich habe einen Ordner Roms angelegt und die Datei gepackt reingesteckt. Leider geht nichts. Muss es halt nicht sein. Danke wenigstens für eure Hilfe !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
dann wirst das falsche bios haben

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Kann es vielleicht auch sein, dass du im Menü unter Config - Plugins bei Roms ein anderes Verzeichnis angegeben hast?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ballony1Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mar 2010
Beiträge: 23


Status: Offline
hallo !

Du hattest tatsächlich recht ! Ich hatte ein falsches Verzeichniss. Aber viel nützt mir das auch nicht. Ich komme nähmlich nicht weiter. Ich habe zwar den Speicher gelöscht, aber irgendwie akzeptiert er das nicht. Ich kann trotzdem kein Spiel laden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Und wenn du jetzt das ganze auf Deutsch übersetzt, verstehen wir auch ein wenig mehr als Bahnhof.

Was hast du getan, bzw. was funktioniert nicht ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024