Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Was ist euch bei Spielen am wichtigsten?
Grafik (Auflösung, Texturen, Geometrie)
5%
 5%  [ 3 ]
Audio (Musik, Soundeffekte, Sprachausgabe)
3%
 3%  [ 2 ]
Story (Szenarios, Charakter)
48%
 48%  [ 28 ]
Design (Grafikstil, Levelaufbau)
12%
 12%  [ 7 ]
Spieldauer (Levelanzahl, Nebenaufgaben, Geheimnisse)
12%
 12%  [ 7 ]
Etwas anderes
18%
 18%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 58


Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 11:12 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Bin auch jemand für den ein Mix aus den Punkten entscheidend ist. Wie schon ausgeführt kann keiner dieser Punkte für sich allein ein Spiel tragen.

Je nach Genre ist dann meiner Meinung nach einer der Punkte mehr im Vordergrund als die anderen. Bei Rollenspielen z.B. die Story und die Charaktere.

Was mir bei Spielen noch besonders wichtig ist, sind Langzeitmotivation und Schwierigkeitsgrad. Wenn ich für ein Spiel bis zu 45-50 € bezahle, dann möchte ich auch länger davon unterhalten werden. Nun erreichen Rollenspiele meist schon beim normalen Durchgang eine recht hohe Zeit, wodurch das P/L Verhältnis von Natur aus schon etwas entspannter ist. Nichtsdestotrotz werden aber bei anderen Spielen schlichtweg großteils keinerlei wirkliche Reize gesetzt das Spiel nochmal anzugehen.

Ich erinnere mich gut an PS 1 Klassiker wie Vagrant Story oder Parasite Eve 2. Beide boten auch über den ersten Spieldurchgang hinweg ausreichend Motivation zum nochmaligen angehen. Sei es durch erst dann erreichbare Inhalte (Vagrant Story) oder zusätzliche Herausforderungen (Golems in PE 2). In neueren Spielen vermisse ich derartige Dinge, wobei es für das Fehlen eigentlich keine Ausrede geben kann.

Auch der Schwierigkeitsgrad selber ist für mich ein wichtiger Faktor. Das Spiel sollte fordernd sein ohne unschaffbar zu erscheinen. Ich möchte mich mit einem Spiel und seinen Mechanismen beschäftigen und mit Erfolgen dafür belohnt werden. Nun wird es natürlich immer Personen geben, welche ein Spiel nur einfachmal so zocken wollen. Auch ich gehöre da ab und an auch dazu. Insofern sollte der Schwierigkeitsgrad zudem vernünftig skalierbar sein. Leider schaffen dies die meisten Spiele ebenso nicht. Dragon Age ist da ein gutes Negativbeispiel. Ein höherer Schwierigkeitsgrad sollte nicht einfach nur meinen Kontrahenten bessere Statuswerte spendieren, sondern auch deren Verhalten und deren Strategie anpassen. Hier ist hier aber der in einem anderen Thread bereits diskutierte Mainstream das dominierende Element.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ich gestehe, bin Audio-Fetischist.

Ein genialer Soundtrack täuscht auch über mangelndes Gameplay und kleinere Designfehler hinweg.

Siehe z.B. Jim Powers (SNES).

Außerdem ist er für mich tragender Faktor beim Gameplay, bestes Beispiel ist da immer noch Turrican 1 (AMIGA). Anlage aufdrehen und dann Speedrun durchs Game.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 19:17 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Also ich habe für Etwas anderes gestimmt, weil für mich wichtig ist, daß immer heiße püppis in den spielen vertreten sind.

1.: Ada Wong
2.: Excella Gionne
3.: Lightning

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 13:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Zitat:
Atmosphäre. Und nochmal : Atmosphäre !
Alles andere ist mir schei#**egal.


Ne, scheißegal würde ich nicht sagen.
Was bringt einem Atmosphäre, wenn keine Story vorhanden ist oder diese nur unbefriedigend ist?

Also ich kann mich auch nur am ehesten auf die Story festlegen.
Aber Allgemein bin ich der Ansicht, das alles zusammen gut aufeinander abgestimmt werden sollte.
Quasi alles aus einem Guss.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 16:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:5dd1e140e8="adventureFAN"]
Ne, scheißegal würde ich nicht sagen.
Was bringt einem Atmosphäre, wenn keine Story vorhanden ist oder diese nur unbefriedigend ist?

Das kommt wiederum auf das Genre an.
Es gibt da durchaus Games, die keiner besonderen Story benötigen (Shmups; Beat Em Ups...eigentlich alle Arcade-Games Very Happy) aber trotzdem atmosphärisch sehr dicht sind.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RetroHelixOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Mai 2009
Beiträge: 9


Status: Offline
Ein Spiel muss mich fördern: Bestes Beispiel ist NSMB, Grafik ist passend, Musik ist schön aber das Spiel ist Solo einfach zu easy und fesselt nicht. Da hat man dann auch keine Lust die Extras frei zu spielen, nachdem man durch ist.
Wirklich geil war Galaxy, da hat es einfach Spaß gemacht alles zu entdecken und beim N64 Mario war es noch geiler - da war einfach alles neu und super toll Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 15:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich finde Wiederspielwert unheimlich wichtig, und mag deshalb grundsätzlich Sandboxes, freie Spielwelten und Map Editoren.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SUPERMANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Mai 2010
Beiträge: 18

Wohnort: Kame-House
Status: Offline
Also ich finde es gibt kein Spiel das alle Kategorien nahe zu 100% erfüllt.
Spiele mit hoher Grafikleistung sind meist von der Story her schwach oder Grafisch schlechtere Spiele sind nicht Fesselnd genug.
Ich finde es kommt auf den geschmack an d.h Rennspiel, Ego-shooter usw..
zB habe ich früher sehr viel Ego shooter gespielt cs 1.6, ist grafisch schlecht und eintönig aber war mein favorit weils guter teamplay war.

_________________


iàm not dance for money, i like to have money to can dance 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024