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JezzeOffline
Titel: bsnes v0.059.06  BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 08:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.


byuu has released a new experimental version of its SNES emulator bsnes.

Zitat:
This is an experimental release, as such it is posted only to Google Code.

Changelog:
  • 21fx API moved to pre-finalized form as S-MSU1; more about this on the forum
  • OpenGL driver now uses GL_CLAMP_TO_BORDER instead of GL_CLAMP_TO_EDGE to support screen curvature shader
  • rewrote file open dialog; code is greatly simplified, interface is improved
  • all cheat code columns are now enquoted, and empty codes at the bottom of the file are omitted (format is compatible with previous releases still)
  • debugger: added missing DMA variables to S-CPU properties viewer
  • snesfilter: added OpenMP (multi-threading) support to HQ2x filter
  • lots of other miscellaneous code cleanup work


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

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Falcone
Titel: bsnes v0.059.06  BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 09:42 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
to support screen curvature shader - yesss!
 
 
 
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retroKOffline
Titel: RE: bsnes v0.059.06  BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 10:34 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Was hat es damit auf sich?

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Falcone
Titel: RE: bsnes v0.059.06  BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 10:56 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Kennst den Fishbowl-Effekt? Sprich den Look alter Monitore die noch gekrümmt waren, zusammen mit der entsprechenden Reflektion?
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wie Falcone schon sagte, dadurch das CRT´s nicht unbedingt vollständig plan sind, weisen sie eine gewisse Krümmung auf.

Dieser Effekt lässt sich durch Screen Curvature nachbilden.

Anbei ein Beispiel von Final Burn Alpha, einmal ohne und einmal mit Curvature.

Und als drittes mit Phosphor Glow und Scanlines.
 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 25.01.2010, 14:02 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zitat:
byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.


Bei Google Code sind auch .exe Dateien drin.
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:19 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ups, danke für den Hinweis!

Ich hab ehrlich gesagt nicht in die Archive hineingeschaut, aber normalerweise packt man Build, Libraries und Source nicht in ein Archiv. Wink

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retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ah ok, danke. Den Effekt kannte ich noch nicht.

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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:44 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...musst Dir nur noch Scanlines und Phosphor Glow dazudenken.
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
wo isn die einstellung dafür?

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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 14:30 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Beim Blitter IIRC.
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 15:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
finds nich

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MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 15:49 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Was ist der Unterschied zwischen bsnes.exe und bsnesd.exe?
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 15:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Bsnesd ist die Version mit integrierten Debugger.
Eher für Entwickler interessant, als für den Gewohnheitszocker.

@Pred ich habe es bisher auch noch nicht gefunden. Scheinbar sind wir beide blind..
 
 
 
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MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:09 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Dankeschön!

Nebenbei: Immer wenn diesen News Thread aufrufe blockt PeerBlock bei mir "aetopoulos.de|malware|BT" IP: 80.150.6.143 Aber nur bei dem Thread hier. Ist nur nicht so schön, wenn im Hintergrund malware verteilt wird...
 
 
 
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