Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: Retromagazine Sammelthread  BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:06 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hier mal ein neuer Sammelthread, alles was mit Retromagazinen zu tun hat kann hier rein.

Ich mach mal den Anfang mit einer neuen Ausgabe der Lotek64:
http://www.lotek64.com/main/download.php

Zitat:
Lotek64 Ausgabe 29

  • Eine kleine Historiographie in zwei Teilen
    Musikalische Videospiele
  • Krisenstimmung in Sowjet-Unterzögersdorf, Sektor II
    Bonjour tristesse!
  • Wirtschaftskrise auch am C64
    Die Spiele von Ralf Glau
  • eBay, Master System und der ganze Rest
    Master System / NES-Tipps

_________________
Alderaan shot first! 


Zuletzt bearbeitet von retroK am 22.12.2015, 10:49 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Danke für diesen Thread. Lesen bildet halt Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 19:59 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hier zwei Magazine die zwar nicht ganz aktuell sind aber dafür auch nur ein paar Tage alt:
Commodore Free Magazin issue 28, March 2009: http://www.commodorefree.com/
cevi/aktuell 3/2009: http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=28740

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Die aktuelle Cevi-Ausgabe ist ja recht interessant. Hat von euch schon mal einer diese Luxus-C64 Spiele von Protovision in live gespielt? Ich habe vor einiger Zeit mal einen Trailer von Metal Dust auf ner Maniac-DVD gesehen, und hielt es aber fürn Fake.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 22:32 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hier noch ein Magazin (allerdings schon ein paar Tage alt): http://www.retroactionmagazine.com/magazine/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 17:27 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
RETROGAMING TIMES MONTHLY #59 - APRIL 2009

* Show Report: The Midwest Gaming Classic
* Show Report: My First Atari Party
* RTM Idiocy Part 4
* Apple II Incider - Jeopardy
* The Thrill Of Defeat: More 2K Timex Sinclair Reviews
* Videological Dig: 1973 Odyssey Commercial
* Cart Talk Comic Strip

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:22 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Commodore Free Magazin issue 29: http://www.commodorefree.com/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaturionOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 13:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2008
Beiträge: 31

Wohnort: München
Status: Offline
Ein tolles Heft ist übrigens auch die Retro: http://www.retro-magazin.de/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retro64Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 17:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
da muss ich doch mal die Info der aktuellen Ausgabe posten:

Retro #11 „EGO-Shooter“

Jedes neue „Medium“ wurde anfänglich mit Skepsis betrachtet. Das war beim Fernsehen nicht anders als bei Videospielen. Ersteres ist heute akzeptiert, letzteres hingegen ringt noch immer nach gesellschaftlicher Akzeptanz. Der Prozess gestaltet sich schwierig, denn dieses Medium ist durch seine vielen unterschiedlichen Genres komplex. Dabei stehen Ego-Shooter wie kein anderes Genre im Kreuzfeuer der öffentlichen Diskussion.
Als erstes Spiel seiner Zunft gelang es „Doom“ über den Kreis der Spieler hinaus zu einem kulturellen Phänomen zu werden. So schrieb der Spiegel anlässlich der Veröffentlichung von „Quake“ im Jahr 1996, über die „Doom“-Reihe „(…) die Horrorgames aus Texas sind nihilistische Meisterwerke voller Gewalt.“ Aber nicht nur auf kultureller Ebene haben diese Spiele ihre Spuren hinterlassen. Das Genre des Ego-Shooters ist ein amerikanisches Spielgenre und es gibt keine Spielegattung, die sich nach 2001 in ähnlicher Weise militarisierte, wie das der Ego-Shooter.
Spieler auf aller Welt können heute außenpolitische Konflikte aus Sicht des US Verteidigungsministeriums spielen, da viele Hersteller sich damit rühmen, Beratung von der US Army für ihre Titel bekommen zu haben. So stark die Ablehnung der US Außenpolitik in Europa in den letzten Jahren geworden sein mag, auf den Erfolg von Ego-Shootern, die genau diese propagierten hatte das keinen Einfluss.


Weitere Themen:

· Verbotene Lust – Videospiele zwischen Indizierung, Gewaltdarstellung und Emanzipation
· Kolumne – Der Waffenporno
· Mit eigenen Augen – Spiele aus der Ego-Perspektive
· Hardware – Das Vectrex
·Auf Ataris Spuren – Zurück nach Sunnyvale
· Im Interview – Ben Juda zur Neuauflage von Bionic Commando
· Evergreen – "Demon Attack"
· Film – Predator
– James Bond und die Q-Agentur
· Musik – „Elements“ Stu
– game boy music club
·Neue Spiele:
–The Babylon Project
– Sega Mega Drive Ultimate Collection
· CD-ROM, 11 Spiele für PC, Mac, Linux u.a.

RETRO #11 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Eine Händlerliste gibt es auf der Webseite
Oder bequem und versandkostenfrei online:
http://www.go64.de/shop/product_info.php/info/p141_RETRO--11-inkl--CD-ROM.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LCDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 10:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2009
Beiträge: 1

Wohnort: Wien, Österreich
Status: Offline
Hallo! Für Sinclair ZX Spectrum und SAM Coupé-Fans gibt es das SPC Clubinfo neuerdings, nach über einen Jahr Pause (Schlaganfall bei dem früheren Redakteur), wieder. Ein in s/w gedrucktes Exemplar ist bestellbar.
http://womoteam.de/
Neue Spectrum und SAM-Benutzer sind im Club wilkommen.
Von der Ausgabe 218 die 60 Seiten hat, sollte demnächst eine Promotionsausgabe erscheinen, und an der Ausgabe 219 wird bereits gearbeitet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:42 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hier noch ein paar Magazine die in älteren Threads auf AEP schonmal genannt wurden:

Amiga Point of View: http://apov.abime.net/index.php Tip von Okonomiyakisan

SCACOM.aktuell: http://www.scacom.de.vu/ Tip von retroK; geht um Commodore und Amiga

PC Action Sonderheft >Classic Gaming<: http://blog.losfinkos.com/2009/02/retrogaming-sonderheft-von-pc-action-classic-gaming/ Tip von XTale; weis nicht ob mans noch irgendwo bekommen kann.

Retrogamer: http://www.retrogamer.net/ Tip von Demon_Cleaner

Retrogames: http://www.retrogames.co.uk/maincategory/Magazines Tip von Sir Henry; ich hatte das Heft auch schonmal erwähnt. So wie es aussieht ist nur noch Ausgabe 22 zu haben im Moment.

Und hier noch eine Interessante Seite zum Thema (wer sie noch nicht kennt Wink ): http://www.kultboy.com/index.php?site=kult/kultmags

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 00:35 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab den letzten Post nochmals editiert. Jetzt sind nur noch die damals genannten Links zu den Retro Heften aufgeführt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:44 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Nicht ganz retro, aber spielebezogen: http://select-mag.de/components/os2_downloadstats/download.php?f=select_juli09_ausgabe14.pdf

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
"RETRO" hat in der aktuellen Ausgabe (#12) einen Emulatorenbereich eingeführt.
Als alleinige Referenz für Emunews in BRD wird AEP-EMU.de angegeben !
Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 16:57 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:9590106c21="unidentified_user"]"RETRO" hat in der aktuellen Ausgabe (#12) einen Emulatorenbereich eingeführt.
Als alleinige Referenz für Emunews in BRD wird AEP-EMU.de angegeben !
Very Happy

Wohoo! Ich geb eine Runde virtuelles Bier aus Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024