Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 20:36 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Aus diesen Aufzählungen hier könnte man ja eigentlich auch prima eine Essentials Liste zusammenstellen.
Fühlt sich jemand berufen? Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 20:37 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Was ist eine Essentials Liste?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 20:53 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Das hier:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-12298.html
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-12344.html

Bzw. das hier:
http://www.gbatemp.net/index.php?showtopic=108206

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 21:33 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber dann könnten Ruhig noch ein paar Empfehlungen abgegeben werden.

EDIT: Ich fände auch eine Essentials Liste über Mods sehr interessant. Was meint Ihr, kommt da überhaupt was zusammen? Spielt außer mir noch jemand Mods?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 00:31 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So, hab mich mal durchgerungen. Sind ja doch schon so einige zusammen gekommen. Persönlich freu ich mich ja über die beiden Spitzenreiter. Smile

Hab den Titel des Threads mal an Ragnaroks angepasst. Wenn noch mehr Essentials zusammen kommen wär es doch schön, wenn die alle ein wenig einheitlich aussehen würden. Wie wäre es denn mit einer eigenen Sektion dafür? Sonst versinken die Threads später wieder im Nirvana. Wäre auch schön wenn die Threads nicht in verschiedenen Sektionen rumschwirren würden. Zur Zeit sind ja welche im Off Topic und andere unter Allgemein.

Die Multiplayer Games die genannt wurden hab ich mal weggelassen. Hoffe das ist OK.

@blackerking: Dein Turok hab ich nicht mitgelistet weil ich nicht wußte welche Version du meintest.

@laforma: Du sagtest 'alle Half-Life'. Deshalb hab ich mal HL1, HL2 und die beiden Episoden eingetragen. Wenn Du nur 1+2 meintest, oder noch die Add Ons dazu gewählt hättest, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Es können also gerne alle nochmal überlegen ob sie das ein oder andere Spiel noch nach oben bewerten wollen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 02:37 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Umfragen, Remake Liste, Essentials Listen,
AEP entwickelt sich zu einer Information`s Plattform für Ambitionierte Gamer die sich nicht nur auf aktuelles beschränkt. Nett

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 09:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Hach, ich hätte ja irgendwas in Richtung "AEP Empfiehlt" vorgezogen, aber wenn's der Wahrheitsfindung dient... Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:16 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Danke fuzzi! Muss mal schauen wo ich diese Threads sammel.
Im Prinzip würde ein Sticky Thread reichen wo die anderen drin verlinkt sind, so ähnlich wie auf GBATemp.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
In meinen Augen das Spiel der Spiele, das beste Computerspiel das es je gab:

QUAKE III ARENA (OSP, CPMA vq3)

für PC.
die meisten Leute werden allerdings das Potenzial dieses Spiel nie kennen lernen. Schaut euch mal ein paar demos von den besten Spielern der Welt an.
Dieses Spiel wird niemals sterben! Quake Live steht schon in den Startlöchern.

(Warum steht es noch nicht in der Liste? Es wurde doch schon mehrfach genannt. Es hat doch auch Singleplayer...)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
was vielleicht noch klärung bedarf...
Quake (Dreamcast)
es gab auf dreamcast niemals offiziell quake 1.
offiziell gab es quake 3 arena.
quake 1 auf dc, war nicht mehr als ein homebrew, sprich die pc version bei der die controllen an die dc angepasst wurden, da zu dem zeitpunkt der sourcecode von quake 1 schon frei verfügbar war.

ich denke aber mal die leute die das geschrieben haben meinen quake 3 arena auf der dreamcast Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 12:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
QUAKE III ARENA (OSP, CPMA vq3)

für PC.
die meisten Leute werden allerdings das Potenzial dieses Spiel nie kennen lernen. Schaut euch mal ein paar demos von den besten Spielern der Welt an.
Dieses Spiel wird niemals sterben! Quake Live steht schon in den Startlöchern.


Oh wow, das sind wahre Worte.

Da vergebe ich doch wirklich mal einen Karmapunkt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 12:46 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
"OSP, CPMA vq3" Was hat es mit diesen Abkürzungen auf sich?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 12:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
OSP = Orangesmoothie Productions
OSP ist ein weitverbreiteter Turniermod. Der Mod verbessert die Configurierbarkeit von q3 und zeigt statistiken an usw.
wurde aber in späteren cpma releases dann dann alles integriert soweit ich mich erinnere.
wobei CPMA für Challenge Promode Arena steht. und umfasst erweitere maps und weitere ui features etc.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 13:27 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
@mateyo: Sei Dir sicher das Bong und ich 'Quake 1' für Dreamcast meinen. Wink

@ZypreXa: Meiner Meinung nach gehört 'Quake III Arena' dennoch nicht in eine Single Player Liste. Der Single Player Part ist ja nichts anderes als ein Multiplayer Game mit Bots. Wenn die anderen jedoch darauf bestehen sollten nehme ich es trotzdem mit in die Liste.

EDIT: @NorQue: Ich fänd 'AEP Empfiehlt' auch schöner. Dann müßte aber Ragnarok auch noch mitziehen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 14:20 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Jau, auf jeden Fall einheitlich.

Aber "AEP empfiehlt" klingt so nach Apotheke, "AEP Favorites" fand ich irgendwie fluffiger und internationaler.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024