Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Retrofan68Offline
Titel: MEGA DRIVE Emulator für Nintendo Ds  BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 02:46 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Wollte mal allgemein nach euren Erfahrungen fragen.

Ich Interessiere mich für SNES und Mega Drive Games auf dem Nintendo DS.

Welchen Emulator könntet ihr da empfehlen aus eventuell eigener Erfahrung!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 08:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
jEnesisDS und SNEmulDS. Sehr viel mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen... ist ja nicht so, das der DS in Megadrive und SNES Emulatoren ertrinken würde.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 16:19 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Danke, ja ich weiss nicht da ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt habe und wen man googelt wird einem schon alles mögliche angeboten.
Laufen den beide Emus gut und stabil die du vorgeschlagen hast????

Gibt es einen Emulator der beide Geräte emulieren kann oder gibt es sowas nicht!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 00:15 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Mit was für einem Program öffnet man den dieses File wenn ich es dann habe.
Ich kann nicht öffnen ist ein unbekanntest File???

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 00:24 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
nds == Nintendo DS ROM. Du benötigst einen NDS-Emulator.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 01:00 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Häää also ein Mitglied namens NorQue schlug mir für Mega Drive den vor jEnesisDS und für S-NES den SNEmulDS...

Was soll daran nun falsch sein sag mal stimmt soch soweit alles.....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 01:05 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ja wenn du die Geräte auf dem Nintendo DS emulieren möchtest sowie du gefragt hast benötigst du eine Flashcard auf die du die Daten überträgst.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 02:40 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Ja das ist ja klar habe ne M3 DS Real und nen Light ich fragte ja nur was für einen emu ich benötige für Mega Drive und S-NES und dann hab ich diesen gezogen und nun hab ich den Ordner gepostet da ich den Emu nicht öffnen kann.

Also muss ich die Datei auf die Karte ziehen und kann sie nur dann im DS öffnen ich dachte man kann den Emu auch auf dem PC öffnen oh oh da hab ich ja nen Mist gedacht sorryyyyy....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 07:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Ich Interessiere mich für SNES und Mega Drive Games auf dem Nintendo DS.


Dann lag wohl ein kleines Missverständniss der Ausdrucksweise vor.
Denn laut deiner Aussage hätte ich es auch so verstanden, das du einen MD bzw. SNES Emu für das DS suchst.

Allerdings macht es ja keinen Sinn, einen Emulator, der für ein anderes System bestimmt ist, wieder zu emulieren.

Gehe ich also recht in der Annahme das du einen kombinierten MD/SNES Emulator für den PC suchst ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retrofan68Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 03:31 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 05. Dez 2008
Beiträge: 158


Status: Offline
Hallo
Ich wollte Mega Drive Roms und Super Nintendo Roms auf meinem DS light zocken so was hatte ich vor.
Dazu suche ich einen stabilen Emu und eine anleitung in Deutsch da ich sowas noch nie gemacht habe.

Lieben Gruss
Claudia
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 21:37 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
NorQue hatte dir bereits die zwei möglichen Emulatoren geschrieben.
Du brauchst eine Art Cardreader und ein gültiges Speichermedium mit dem du die Emulatoren sammt ROMS auf dieses Speichermedium presst.
Das Speichermedium muss natürlich für den DS oder DS Lite geeignet sein. Technisch als auch äuserlich.
Ist das getan sollte der DS den Emulator laden, diesen Emulator befehligst du dann die gewünschten Spiele zu laden.
So oder so ähnlich sollte es funktionieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 22:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
Du kopierst die jenesis.nds einfach auf deine sd-karte machst dir einen ordner mit den megadrive roms.
die sd-karte wieder in den m3 und fertig
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024