Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 315 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-NOGBA-Offline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 10:16 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Also ich hab mir NO GBA 2.6 (das beste was zu finden war) und noch Pokemon Diamant dazu gedownloadet .
wenn ich des Spiel starte läufts mit 150 dann plötzlich wenn die des Video von der Gegend der Pokemonwelt zeigen sinkts auf 30 ...
Dann im Startmenü stigts auf 110 und ich Teil wo der Professor alles erklärt steigts auf 220 .Wenn des Spiel dann anfängt is es auf 50 .

Kann jemand nachhelfen ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
-NOGBA-Offline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich dacht hier wärn Profis am Werk ...
Hat niemand ne gute Config. Einstellung die er weiter empfehlen könnte oder kp
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also erst mal nicht so ungeduldig, zum zweiten geht es hier nicht um eine gute config, sondern darum, dass dein Rechner höchstwahrscheinlich zu langsam ist und zum dritten die Frage ob Du schon die beiden Threads zur No$GBA und Pokemon Emulation gesehen hast. Dahin gehört deine Frage eigentlich.
Da Du uns deine Systemspezifikationen nicht mitgeteilt hast kann Dir hier niemand helfen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
-NOGBA-Offline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Mein System :

Windows Xp Home Edition Service Pack 2.5
Festplattenspeicher : 10 GB
Arbeitsspeicher : 1 GB

Aber Emulatoren haben rein garnichts mit dem System zu tun ...
Vor paar Monaten spielte ich KH Com mit einem VBA es lief mit 100 .
Und vor einigen Tagen hab ich das Spiel mit No GBA 2.6a gespielt und es lief mit 800 .
Würds was mit dem System zu tun haben würds auch mit No GBA auf 100 stehen .
Von daher hat es was mit der Version oder mit den Einstellungen usw. zu tun .



Ich hab ausserdem No GBA 2.6 zweimal auf dem Rechner beim einen läuft Diamant
mit 50 und auf dem anderen nur mit 30 .
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 22:39 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Eigentlich versucht der Emulator, wenn das System denn stark genug ist, die Geschwindigkeit auf 100% zu regeln, es sei denn man hat etwas anderes eingestellt. Schau in den Optionen mal nach, ob unter "Emulation Speed" "Realtime, Auto" gewählt ist.

Das der Emulator des Öfteren stark unter 100% fällt, liegt daran, dass dein System nicht stark genug ist, um die entsprechenden Szenen in voller Geschwindigkeit zu emulieren. Vermutlich sind diese Szenen rechenintensiver als andere.

Der Geschwindigkeitsunterschied der beiden no$gba Installation lässt sich entweder durch unterschiedliche Versionen des Emulators erklären oder du verwendest einmal den schnelleren "nocash" Renderer und einmal den veralteten "OpenGL" Renderer.

Welche Version des Emulators verwendest du eigentlich? Einmal schreibst du 2.6 und dann wieder 2.6a.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
-NOGBA-Offline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Aug 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich habe No GBA 2.6 und No GBA 2.6a auf dem Rechner beide haben die gleichen Einstellungen und beide sind auf Nocash eingestellt sowie ,,Realtime,Auto,, .

Doch bei dem No GBA 2.6a geht das Intro und Co. fast doppelt so schnell wie bei der normalen Version .

Trozdem regeln sich beide beim Gameplay Modus (wo man selbst bedienen kann) auf 50% runter .
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:46 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Emulation wird nicht etwa auf 50% herunter geregelt, dein Rechner schafft nur einfach nicht mehr.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 00:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:ad51f30352="-NOGBA-"]Mein System :

Windows Xp Home Edition Service Pack 2.5
Festplattenspeicher : 10 GB
Arbeitsspeicher : 1 GB

Aber Emulatoren haben rein garnichts mit dem System zu tun ...


natürlich haben sie das!
du hast z.B garnicht deinen Prozessor angegeben.

Die DS Emulation braucht viel Leistung, auch wenn die Grafik wie PS1 aussieht,
oder gar schlechter.
Das liegt an der komplexen Emulation um möglichst beste Kompatiblität zu erziehlen.

Ohne einen aktuellen Prozessor wirst du nicht in jedem Spiel fullspeed erreichen können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 13:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Wollt ich auch sagen. Als ob eine CPU nichts mit Rechenleistung zu tun hätte. Wenn er sagt das Emulatoren nix mit CPU und Arbeitsspeicher zu tun haben, dann sollte er mal meinen Tipp annehmen. IRONISCH: Spiel mal PCSX2 oder Dolphin, da braucht man schon Rechner die erst seit heute aktuell sind. Also ob man nun 3D spiele wie Crysis oder Need for Speed Pro Street einen guten Rechner brauch oder für Emulatoren der Neueren Generation. Überall braucht man heutzutage gute Rechner für diese Spielegeneration. Aber wenn man denkt man bräuchte keine gute CPU dann bräuchte man ja nur noch seinen alten 1GHZ Rechner rauspacken und Crysis spielen Very Happy Naja selbst bei mir mit meinem AMD Athlon XP 3000+ kann ich so grad noch Dolphin spielen, aber bei PCSX2 kann ichs vergessen, weil der schon mit MMX arbeitet und das unterstützt meine CPU nicht. Was solls dann muss ich halt warten bis ich einen schnelleren habe, aber ich weiß wenigstens das auch ein Emulator Rechenleistung bevorzugt. Zumindest auch in manchem Fällen der NO$GBA.

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 13:57 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Du meinst SSE2 anstelle von MMX, aber beim Rest haste Recht Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
collonyOffline
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 22:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Hey bin neu hier habe eine frage ich habe ein note book von toshiba windows wista und dazu das no&gba heruntergeladen und dazu pokemon diamant funktioniert, aber sobald ich durch die gegend laufen stotert das kan mir jemdan ein tipp geben ps habe meine auflösung auf 1280* 768 pixel auf meine rechner lauft es und ist xp bitte um antwort
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 23:47 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Deine Angaben nutzen leider wenig. Ein paar Informationen zur Performance deines Notebooks wären sicherlich ganz hilfreich. Ich vermute allerdings, dass dein Notebook einfach zu schwach ist, um das Spiel in normaler Geschwindigkeit zu emulieren.

p.s. Dein Text war nicht gerade sehr verständlich, von den Schreibfehlern ganz zu schweigen. Nimm dir doch die Zeit dein Problem vernünftig zu schildern, dann gibt es weniger Nachfragen und dir kann schneller geholfen werden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 11:30 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ausserdem wiedersprechen sich seine Aussagen!
Am Anfang wird "Wista"" benutzt und am ende ist es XP. Neutral

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 12:54 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
...sollte wohl heissen "auf meinem Notebook mit Witzda stottert es, auf meinem Desktop mit XP dagegen nicht - läuft dort sauber"

Klassischer Fall von "wie Dummschreib für Missverständnis sorgt".
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
collonyOffline
Titel: RE: Re: No GBA 2.6a stottert  BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 22:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Sorry habe einfach zu schnell geschrieben und war auch schon sehr spät, also ich habe auf meinem notebook vista auch vor kurzem erst gekauft ,ja habe no gba heruntergeladen mit dem spiel diamant und es stottert und auf meinem rechner mit dem betriebssystem xp läuft es ziemlich gut und mein rechner ist viel älter vom stand her als mein notebook.

windows leistungsindex 4,0 , prozessor amd turion tm 64 x2 mobile technology 2,00 ghz systemtyp 32 bit

ich hoffe das es jetzt viel verständlicher ist ^^ PS ich bin eine sie und ich bin nicht dumm man kann sich ja mal verschreiben ich weiß wie das abc geht falcone
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024