Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HBK_1980Offline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Hallo Leute

Ich habe mir letztens ein NDS Rompack 0001 - 0100 runtergeladen, das Problem ist nun das mein Rechner immer abstürzt wenn ich ein Rom starte. Aber nur bei den Roms die in diesem Rompack sind. Also die die mit Nummern versehen sind:

Zum Beispiel: 0001 - Electroplankton (JP).nds

oder 0002 - Need for Speed - Underground 2 (US).nds

also mein Rechner ist 100 mal runtergefahren von 0001 - 0100 Very Happy

Naja lustig ist das ganze ja nicht, aber kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Die anderen Roms laufen z. B. Mario and Luigi Partners in Time läuft super oder Mario vs. Donkey Kong 2, also halt die die ich vor dem Rompack gespielt hatte.

Danke im Vorraus

HBK 1980
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Überprüf die Spiele mal mit einem ROM-Manager wie clrmamepro oder RomCenter. Eine passende Dat dafür findest du auf No-Intro Project.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 11:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Das hat mich jetzt auch nicht weitergebracht. Habe mir RomCenter runtergeladen. Und nu? Soll irgendeine Datei laden oder Liste. Aber meine Dateien sind nur .nds und der will andere Endungen. Und die Internetseite da kapiere ich auch nix von. Da sind dann nur so Dat-o-matic listen mit Roms, aber was bringen mir diese Dateien. Erklär mal einer wie ich mit Romcenter die Abstürze wegschaffen kann.


Habe mir nun einen .dat datei runtergeladen, aber was ist damit??? Ich bin zu doof dafür Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 15:18 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Niemand ist für etwas zu doof, wenn er es vorher noch nie gemacht hat. Wink

Also mit RomCenter wirst du die Abstürze nicht abschaffen können. Allerdings kannst du mit diesem Tool prüfen, ob du ein korrektes ROM-Image verwendest. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, weshalb der Komplette Rechner abstürzt, aber es wäre denkbar, dass die Dateien beschädigt sind.


RomCenter 3.0 Crash Curse
  • Menü
    • File - New...
    • Load games list from a datfile - .dat File wählen - Öffnen
    • Create the game database - .rdt File benennen - Speichern

  • Explorer
    • im linken Bereich rechtsklicken - Add rom path - ROM Verzeichnis wählen - OK
    • im linken Bereich "Rom files" aufklappen - hinzugefügtes Verzeichnis wählen

Im rechten Bereich des Explorers werden dir nun alle Dateien aufgelistet, die im gewählten Verzeichnis vorhanden sind. Diese Dateien wurden bereits mit den Informationen aus der Dat bzw. der erstellten Datenbank abgeglichen.
    grau - unbekannte Dateien die nicht in der Dat vorhanden sind
    rot - unvollständige ROM-Sets
    gelb - vollständige ROM-Sets bei denen jedoch die Namen der Dateien nicht übereinstimmen
    grün - keine Probleme

Werden deine ROM-Images grau gelistet, so sind die Dateien in irgendeiner Weise nicht so, wie sie sein sollten. Eine Möglichkeit wäre wie gesagt, dass sie beschädigt sind, eine andere, dass sie encrypted (verschlüsselt) sind. Der DAT-O-MATIC auf No-Intro Project kann dir auch eine Dat für die diese ROM-Images erstellen.

Werden deine ROM-Images gelb gelistet, so stellt dies eigentlich nur bei Arcade ROM-Sets ein Problem dar. Der Ordnung halber solltest du diese Dateien dennoch richtig benennen lassen, indem du sie markierst und im Kontextmenü "Fix game" wählst.

Die Umbenennung hat hierbei jedoch keinen Einfluss darauf, ob das ROM richtig läuft oder nicht. Lediglich um die grauen Dateien solltest du dir Sorgen machen.

_________________
Test your limits and break through! 


Zuletzt bearbeitet von Jezze am 11.08.2008, 22:47 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 22:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Ok danke für die Anleitung. Ich werde es mir nochmal zu Herzen nehmen. Du meinst bestimmt im Text zu doof anstatt du doof. Wink Aber ich habe es schon richtig verstanden und nicht als beleidigung aufgenommen.


Danke!!
----------------------------------------------------------------------------------

Habe ich gemacht nur:

Explorer

* im linken Bereich rechtsklicken - Add rom path - ROM Verzeichnis wählen - OK
* im linken Bereich "Rom files" aufklappen - hinzugefügtes Verzeichnis wählen

ist bei mir nicht verfügbar. Kann ich nicht anwenden ist grau unterlegt.

Woran liegt das? Habe Romcenter 3.0
 


Zuletzt bearbeitet von HBK_1980 am 11.08.2008, 22:48 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 22:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ja, ich meinte "zu". Hab es korrigiert. Smile

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 22:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
alles ist grau unterlegt außer Open und New und halt Hilfe

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 23:04 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wenn keine Datenbank geöffnet ist, sind so ziemlich alle Optionen ausgegraut. Im ersten Punkt "Menü" hab ich beschrieben wie man eine Datenbank aus einem Dat File erstellt. Hat es bei der Erstellung irgendwelche Probleme gegeben?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024