Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ChaosOffline
Titel: C64/C16/Plus4: C64 Emulatoren im Test  BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 15:38 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Nachdem ich mich mit den Nintendo-Konsolen immer auf für mich heimischen Gebiet bewegt habe, wage ich mich nun auf für mich absolutes Neuland vor. Ich habe vorerst vier Emulatoren in den Test aufgenommen, da sie für mich am vielversprechensten Aussahen: CCS64, Frodo, Hoxs und VICE. Den Test könnt ihr hier nachlesen. Über Kommentare, Wünsche und Gestaltungsvorschläge für künftige C64-EMU Tests würde ich mich sehr freuen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ChaosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 15:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 12. Jul 2004
Beiträge: 196

Wohnort: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Tommy bedanken, welcher mich mit Rat und Tat beim Umgang mit den C64 Emulatoren und bei der fertigstellung des Testes unterstützt hat! Danke m8 :=)

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2004, 16:11 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Danke Chaos, wiedermal ein qualitativ hochwertiger Test. Ich hoffe er wird wieder vielen Leuten helfen sich den passenden C64 Emu rauszusuchen. Danke auch an Tommy.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
killerhoschi
7 Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2004, 00:30 Uhr
Gast






Der Test ist sehr gut gelungen! Ich benutze auch schon seit längerer Zeit den Vice Emu und kann dem Tester nur zustimmen, der ist wirklich gut! Und bestätigt mich selbst, das ich den besten C64 Emu benutzte. Wink
Ansonsten war ich vorher auch mit dem CCS64 sehr zufrieden. Nur der machte unter XP damals Trouble und die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber gut!
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 22:40 Uhr







Ein paar Anregungen.
Die Emulation ist leider nicht immer so perfekt, was Farben und Sound angeht.
Von den originalgetreuen Farben hatte mir der CCS64 am besten gefallen.
Was den Sound angeht, da hätte ich gerne genaueres aus dem Test erfahren.
Wenn man so schon bei normalen Musikstücken keinen Unterschied feststellen tut, dann dürfte es einem spätestens bei digitalisierten Sounds auffallen.
Vielleicht hätte man noch Sonderfunktionen mit einbeziehen sollen, wie Scanlines, mit oder ohne Rand, Multiplayer-LAN wie beim SNES-Emu, Schnappschuss vom aktuellen Bild, zusätzlich erhältliche GUI wie bei M.A.M.E., ob sie auch mit aktuellen USB-Joypads oder C64-Joystickadaptern laufen.
Aber sonst schon ein sehr guter Test !

Ich hätte da noch zwei zu programmierende Anregungen
ForceFeedback-Editor - Man wählt aus dem Speicher das hops gehende Sprite/s an und der Emu legt einen Datenstamm von den Einstellungen an und wenn man das Spiel neu startet, lädt sich der Emu die ForceFeedback einstellungen zum passenden Spiel automatisch.
Zum Onlinespielen solcher Handelsspiele die mit nur einer Tastatur gespielt werden.
Das beide Tastaturen gültig sind. Und damit es keine komplikationen untereinander gibt, muss der Spieler der gerade fertig ist z.B. einfach F12 drücken und schon hat er abgegeben.

Das wars dann endlich.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
DreamBroker
Titel: zusätzliche GUI für C64  BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:06 Uhr
Gast






Gibt es eigentlich eine GUI vergl. MAME zu den C64 Emulatoren.
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: RE: zusätzliche GUI für C64  BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 19:30 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
So richtig mit Gameliste und co? Glaube nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: zusätzliche GUI für C64  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 09:50 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Doch gibts, nennt sich Gamebase64: http://www.gamebase64.com/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel: RE: zusätzliche GUI für C64  BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 14:06 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
sorry Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024