Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NorQueOffline
Titel: Megadrive: jEnesisDS v0.6  BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 14:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline

Lordus hat Version 0.6 von jEnesisDS, dem Megadrive Emulator für den Nintendo DS, veröffentlicht.



Lordus has released Version 0.6 of jEnesisDS, the Megadrive/Genesis Emulator for the Nintendo DS.

Zitat:
- Custom Z80 ASM core implemented.
- Custom YM2612 and PSG emulation, running on the ARM7. So there is sound now Wink
- Many parts rewritten. Speed without Z80 core should be quite a bit faster for most games.
- Idle-loop detection completely rewritten. Shouldn´t break any games anymore. Therefore the option to disable it was taken out.
- Some changes to the HW renderer. Some glitches should be gone, others were probably introduced. Will be rewritten for the next version.
- Tweaked H-Int auto detection, so less games should need the "ON" option to boot now.
- Mode-Button added (L+R+Start)
- Skipped option screen at startup, so you get directly into the game selection.


Related links:
[ Mega Drive / Genesis Emus ][ Mega Drive / Genesis Infos ]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 17:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Habe ihn gerade mal ausprobiert, ziemlich beeindruckend. "Sonic 3" und "Mega Turrican" laufen mit Sound und 60 Fps. Leider versucht der Emu auch Euroroms mit 60 Bildern laufen zu lassen, so dass man evtl. zu langsam laufende Spiele nicht durch ein Ausweichen auf die E Version spielbar bekommt, aber ansonsten wirklich sehenswert. Läuft jetzt schon besser als der beste MD Emulator auf dem GP32.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Bin auch sehr positiv überrascht von dieser Version. Zusammen mit dem schicken GUI macht der Emulator einen sehr guten Eindruck. Wer braucht da noch irgendwelche Sonic Spiele mit doofen RPG Elementen auf dem DS, wenn man auch die Megadrive Varianten spielen kann. Wink

Schade war, das bei Micro Machines gleich mal die Savestates versagt haben...wenn ich mich richtig erinnere hatte Codemasters aber damals den Ruf, äusserst abenteuerlich zu programmieren, wahrscheinlich liegt's daran.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LordusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:51 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 13


Status: Offline
Danke für das positive Feedback.
Das mit den Savestates muss ich mir noch mal genauer ansehen, könnte auch daran liegen, dass der faule Entwickler an diesen seit der letzten Version nichts geändert hat, d.h. der Status des Z80 und der Soundchips wird nicht mit gespeichert..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Bin verwirrt, gerade eben ging es ein einziges mal weiter, als ich dann nochmal getestet habe ist er beim laden wieder jedes mal abgestürzt. Hätte gleich weiterspielen sollen. Wink

Falls du selbst testen willst, hier ist der State, das ROM ist "Micro Machines (UE) [a1][c][!]" aus GoodGen... öh, wobei sich die Erklärung mit dem Z80 eigentlich recht logisch anhört.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LordusOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:34 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 13


Status: Offline
Ja, denke schon, dass dies das Problem ist. Codemasters Spiele hängen sich beispielsweise ohne Z80 Emulation meist sofort auf. Selbst mit dem "gefakten" Z80 hatte ich vorher grössere Probleme mit Micro Machines, da desses Z80-MC68000 Synchronisation äusserst fragwürdig ist Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TedDiBiaseOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Hallo,

Ich habe einen DS Lite und werde mir wohl bald einen "M3 DS Real"
zu legen.

Meine Frage:
funktioniert dieser Emulator auch mit einem M3 DS Real?

Sieht schon ziemlich interessant aus, danke an den Programmierer. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TedDiBiaseOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 16:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
Gibt es eine Möglichkeit die SEGA-Spiele komplett auf dem Bildschrim a zuzeigen?
Bei mir ist zwar nach dem ich "Scaling - on" eingestellt habe der obere und
untere Bereich vollständig zu sehen, aber links und rechts ist das Bild abgeschnitten,
auch mit der "Justier-Funktion" bekommt man das Bild nur teils voll drauf...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024