Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: Pinball Emulation  BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 18:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hat jemand zufällig Visual Pinball + PinMAME? Ein Table (Apollo 13) hat viel zu laute Flippersounds, während PinMAME zu leise ist.

Das Problem hab ich nur bei diesem Tisch, auch das Löschen des NV-RAMs hat nichts gebracht. Die Lautstärke bei Visual Pinball lässt sich zwar einstellen, doch leider ohne Effekt... Hab schon alle Optionen durchgeforstet, aber nix gefunden.

Frage: Wie bekomm ich die PinMAME-Lautstärke ins Verhältnis zur Visual Pinball-Lautstärke?


edit: Hab den Threadtitel mal angepasst, nachdem Fuzzi ihn gekapert hat. Razz

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 21.01.2011, 17:31 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Visual Pinball + PinMAME (Apollo 13)  BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Hatte genau das Problem bei Indiana Jones. Hab aber nicht danach geschaut, müsste also noch immer vorhanden sein das Problem.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Visual Pinball + PinMAME (Apollo 13)  BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 20:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich hatte das auch schon bei "Star Trek: Next Gen", hatte sich damals allerdings (von alleine? Jedenfalls nicht durch mein bewusstes Zutun) geregelt. btw: Was für Tische spielst Du am liebsten?

edit: Spielt noch jemand anderes damit? Was für Tische?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Visual Pinball + PinMAME (Apollo 13)  BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Habe sämtliche Sets von Visual Pinball, Visual PinMAME und Future Pinball aber bin nicht der grosse Flipperer. Hatte damals eben nur ein paar probiert, weiss nicht mehr genau welche, und hatte das Problem mit dem Sound bei Indiana Jones bemerkt. Du kannst ja mal Indiana Jones starten und schauen wie's da aussieht mit dem Sound bei dir.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Visual Pinball + PinMAME (Apollo 13)  BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 22:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Indy läuft problemlos (also im richtigen Lautstärkeverhältnis). Ich denke, dass es nicht an den Tables, sondern am Emu liegt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 00:23 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich zurzeit mehr mit Future Pinball zugange bin, aber kann man die Sounds nicht exportieren dann bearbeiten und wieder einfügen. Ich meine das ging aber bin mir wie gesagt nicht ganz sicher.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 10:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Joh, das geht auch. Nur - es ist sehr umständlich und am schlimmsten: Dann sind die Sounds bei den anderen Tables zu leise...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 23:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Bin gerade mal beim stöbern über diesen Thread gestolpert und
da ja alle Beteiligten noch hier aktiv sind die kurze Nachfrage :
habt ihr es hinbekommen ?
Denn wenn nicht, kann ich euch den entscheidenen Hinweis geben...
die Lautstärke war bei den ´echten´ Flippertischen immer
auf ein Minimum reduziert.
(geht mal in eine Kneipe -> da hört ihr auch nur primär
die Mechanik. ^^)
Um das zu ändern muß man in das Setup-Menue
der einzelnen Tische.
(vergleichbar : DIP-Switch Menüs bei "MAME")

Um dahin zu gelangen mußte man bei den echten Flippertischen
die Münztür öffnen, um an die DIP-Schalter zu kommen.
Das kann man auch bei PinMAME machen.
Und dort kann man dann auch bei dem jeweiligen
Flipper hinterlegen, wie laut die Gamemusic sein soll.
´By default´ ist sie in der Regel unter der Hörgrenze -
von daher ist hochschrauben absolute Bürgerpflicht 1 ^^

Best regards,
Sir Henry (die-Hard-VPinMAME-Fan)

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 02:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, das klingt gut, werd ich morgen mal austesten! (Problem lag auch immer noch auf Eis)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 07:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Danke für den Tip.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 09:24 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hab früher mal ziemlich oft geflippert, meine Lieblingstische waren u.a. Indiana Jones, Demolition Man und Terminator II.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 13:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:876d0495dd="Demon_Cleaner"]Danke für den Tip.

Aber immer gerne ! ^^
Um die Münztür zu öffnen muß man die Taste ´ENDE´
einmal drücken.
Dann kommt auch ein Signalton nebst Warnung auf dem
Dot-Matrix-Display, denn bei echten Flippertischen herrschte
dank Hochspannung im Inneren akute Lebensgefahr beim
"reingrabschen" Wink

Die Lautstärke reguliert ihr dann über die Tasten
8,9 oder 0. Einfach mal rumprobieren -
das ist von System zu System verschieden.

TIP : Nicht auf volle Kanne stellen, sondern stets
mindesten einen Teilstrich unter dem max.Volumen bleiben.
Der Sound neigt sonst zu ´tiks´ und ´scratches´ Cool

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Habe vor mich jetzt auch mal mit der Pinball Emulation zu beschäftigen. Warum findet man hier im Emubereich eigentlich keine Infos bzw Emulinks zu dem Thema?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:07 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Es handelt sich nicht wirklich um Emulation (bis auf die LCDs vielleicht) sondern mehr eine Simulation.
Bisher gibts dazu bei uns kaum was weil einfach dafür keiner Zeit oder Lust hatte.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich habe mal für eine andere Seite einen Überblick +
Tutorial verfaßt :
http://www.emunews24.de/forum/1236-visualpinmame.html

Für die ersten Schritte sollte das einen guten Einblick geben.
Ich empfehle dir aber die PDF-Datei am Thread-Ende
runterzuladen - ist übersichtlicher Cool


----
edit retroK: hab die URL zu dem Tutorial mal angepasst.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024