Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diavloOffline
22 Titel: Dreamcast NullDC - Installation?  BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 08:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Morgen!

Hab mir eben auch mal NullDC besorgt, denn seit ich damals Phantasy Star auf der Dreamcast gespielt hab, wollt ich das Teil immer haben.

Also, runtergeladen, Files kopiert usw. - aber:
wenn ich NullDC dann starten will, sagt er mir, dass er das Bios nicht finden kann. Hab aber überprüft, dass es im richtigen Ordner ist, scheint alles in Ordnung.
Muss ich nochwas machen, also hab ich irgendwas vergessen oder so?
Hab jetzt zum Test auch nochmal Chankast und noch nen anderen runtergeladen, kann se aber erst heut abend ausprobieren.

Please help!

Greets, diavlo Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Dreamcast NullDC - Installation?  BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 11:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das Bios im Ordner Data muss den Namen dc_boot.bin haben, sonst findet nullDC es nicht, ich vermute dein File hat einen anderen Namen.

EDIT: Ich hatte dc-boot.bin geschrieben, meinte natürlich dc_boot.bin, habe es editiert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 18.01.2008, 13:23 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
diavloOffline
Titel: Dreamcast NullDC - Installation?  BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 11:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Nein, genau diesen Namen, eben "dc_boot.bin" (und flash.bin auch) hat das bios, das habbich mehrmals überprüft. Deshalb wunderts mich ja so, das es nich funzt.

Greets, diavlo
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 12:05 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
[...] und flash.bin auch [...]
Bist du sicher, dass nach der dc_boot.bin gefragt wird und nicht nach der dc_flash.bin?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 15:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
dc_boot.bin und dc_flash.bin soweit ich das in errinerung habe.
die dateinamen kannst du dir ja auch in der exe ansehen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
diavloOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Hi Back!

Ich hab alles entpackt, die Dateien "dc_flash.bin" und "dc_bios.bin" sind im Ordner Data. Trotzdem zeigt er mir an, dass er die Dateien nicht finden kann.
Ich hab keine Ahnung, warum. In der Fehlermeldung, die ich dann bekomme, werden die Dateinamen, nach denen er sucht ja auch angezeigt, aber ich hab eben diese Dateien im richtigen Ordner.
Ich hab das Bios von 2 versch. Quellen, falls eines defekt ist, aber bei beiden die gleiche Fehlermeldung, also schließe ich einen Defekt mal aus.
Gibts verschiedene, also alte und aktuellere Bios-Dateien?

Ich hab mal irgendwo was von Probs mit dem Zip-Archiv des NullDC gelesen und das es ne Installer-Version gibt, weiß jemand, wo ich die krieg?

Vielleicht komme ich weiter, wenn ich am Montag Chankast und Demul (o. s. ä.) ausprobiere.

Viele Grüße, diavlo Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:27 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die Datei sollte nicht DC_BIOS.BIN heißen, sondern DC_BOOT.BIN. Probier das mal aus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rover591Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 22:30 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich habe genau das selbe Problem, habe das Bios, habe die Dateien die bei mir dc_bios und dc_flash heißen auch umbenannt etc. Aber er findet die Dateien einfach nicht Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 01:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also, so eure Dateien dc_boot.bin und dc_flash.bin heißen und er sie trotzdem nicht findet sind eure Files offenbar falsch. Sucht sie einfach nochmal, löscht der Einfachheit halber mal den ganzen nullDC Ordner. Ladet auch dieses neu herunter (aktuell Version 1.0.0 Beta 1.6) entpackt es nocheinmal und kopiert die Bios und Flash Dateien wieder in das Verzeichnis Data.
Ich habe die Version von nullDC hier auf AEP heruntergeladen, diese Version ist eine rar Date. und funktioniert, ich hatte auch nie eine Installer Version. Ich habe zwei Bios Versionen für die Dreamcast. Eine ist mit dem Zusatz (ALL) gekennzeichnet und 4 MB, die andere, die, die ich nutze, ist 2 MB.

EDIT Ich nehme weiterhin an eure Datei hat den falschen Namen, da nullDC mit jeder Datei namens dc_boot.bin startet, er läuft dann zwar nicht, gibt aber keine Fehlermeldung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rover591Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 02:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 8


Status: Offline
Ich habe NullDC von hier herunter geladen.
Die Bios und Flash Dateien aus 2 verschiedenen Quellen gezogen.
Ein anderer Emu, Demul, lief mit den Bios Flash Dateien.

Und nein die Dateien haben nicht den falschen Namen, ich kann doch lesen =)

Nein wirklich, habe es in mehrern Variationen probiert, nix geht.

Würde mich vll freuen wenn du den Emu inkl. Bios etc. hochladen könntest und mir vll den Link per PN schicken könntest, oder ihn mir per MSN Icq oder so schicken könntest.

Bin wirklich am verzweifeln.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 06:05 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die vermutliche Lösung findest Du hier:

http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=30904#30904

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
diavloOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 08:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2008
Beiträge: 10


Status: Offline
Hi wieder back! Laughing

So, Prob hat sich erledigt!
Letzendlich lags tatsächlich an der simplen Lächerlichkeit eines Ordners, der ein Leerzeichen enthielt. Nach dem ich den Emu in den Ordner "Dreamcast", nicht wie vorher in den Ordner "Sega Dreamcast" gepackt hatte, hat er die Dateien ijwunderbar erkannt und sofort gestartet. Alles kein Problem. Oh mann, auf sowas muss man erst mal kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, diavlo Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
X-tremOffline
Titel: dreamcast bios und flash gleich für android  BeitragVerfasst am: 05.09.2014, 12:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2014
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo leutz Smile

Der Beitrag ist zwar etwas älter Very Happy , aber ich wollte mich mal mehr als gerne reinhängen da ich kaum etwas zu meiner Frage finde und schon garnicht in Deutsch Shocked

Ich habe vor kurzen erst im Playstore durch zufall gesehen das es Riecast den Dreamcast Emulator für Android gibt, und mich riesig gefreut darüber da Spiele wie Shenmue wie ich finde zu den absoluten Top Games aller Zeiten gehören und die Dreamcast meine liebste konsole war die ich je besessen habe.

Nun möchte ich gerne Riecast für mein Samsung tab nutzen ,da ich überhaubt nicht so fit bin im finden der Bios und Flash Datein um die beschriebenen Schritte auszuführen um den Emulator überhaubt erst in Richtung zum laufen zu bringen ist mei Frage ...

" Sind die Bios und Flash Dateien die man braucht gleich egal ob für Android oder Pc ? und wie finde ich die aktuellsten Dateien ? "

Ein riesen Dank im vorraus

mfg sascha
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024