Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel: Final Fantasy - Was ist euer Lieblingsteil ?  BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:43 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Abgesplittet von "Euer persönliches Spiele Ranking".

[quote:af17e0311e="Jezze"]

Final Fantasy (Favorite: IX)



Also das fällt nun wirklich schwer zu glauben Smile

Wieso gerade der 9. Teil ? Ich würde ihn persönlich als schwächsten Teil von VII - X einordnen
( mal abgesehen von X-2 ).

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:45 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Jeder iss anderer meinung sogut wie Alle final fantasy fans alle sind fan`s von FF VII gefällt mir aber überhaupt nicht bin sondern FF VIII Wink

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Bong87 am 06.09.2007, 11:48 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:47 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:5e5e220d51="Bong87"]Jeder iss anderer meineung sogut wie Alle final fantasy fans alle sind fan`s von FF VII gefällt mir aber überhaupt nicht bin sonder FF VIII Wink

Nö ich würde den 8. Teil ebenso jederzeit dem 7. vorziehen, mein Lieblingsteil aber ist und bleibt FFT
( PS1) Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:49 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
FF 7 sucks ^^ obwohl ich zu geben muss das Advent children ein genialer film ist ^^

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:52 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:252636a57d="Bong87"]FF 7 sucks ^^ obwohl ich zu geben muss das Advent children ein genialer film ist ^^

Also FF 7 ist schon noch ein sehr guter Teil und bietet auch ( was mir besonders wichtig ist ) ein paar besonders schwere optionale Gegner.

Da ist der 9. Teil doch deutlich schwächer. Aber ich glaube ich mach mal ne Umfrage zu FF auf Very Happy

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel: Final Fantasy - Was ist euer Lieblingsteil ?  BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 12:08 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
So wie der Threadtitel es schon sagt, würde mich mal interessieren, welcher FF Teil bei euch an 1. Stelle steht und vorallem aber auch warum Smile

Meine Meinung:

Für mich ist Final Fantasy Tactics ( PS1) der bisher beste Teil der Serie. Gründe dafür sind vorallem die sehr gute Story und das süchtigmachende Job-System.

Positiv ist auch das Zufallsbegegnungen vom LV her sich dem eurer Party anpassen und man so seinen Schwierigkeitsgrad zumindest in der Hinsicht selber bestimmt. Story relevante Fights haben immer denselben LV, weshalb zuviel leveln, wie auch in jedem anderen Teil, das Spiel zu leicht macht. Hauptsächlich aber entsteht der geringe Schwierigkeitsgrad dadurch, dass die CPU das Potenzial der Jobklassen nicht richtig ausschöpft und die PT Zusammenstellungen keine Herausforderung darstellen.

Positiv fällt dabei auch auf, dass um das nächste LV zu erreichen immer derselbe Betrag an Erfahrungspunkten benötigt wird, wodurch man recht schnell leveln kann ohne dass sich das künstlich in die Länge zieht.

Einziger Kritikpunkt wäre, wie schon oben angeführt der, wie bei so ziemlich aber jedem FF-Teil, geringe Schwierigkeitsgrad ( mal von 1-2 Kämpfen abgesehen ).

So nun aber ran an die Tasten und ich bin gespannt euren Standpunkt zu erfahren Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 12:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Final Fantasy IX ist für mich der mit Abstand beste Teil für die PSX. Ich kann dem futuristischen Design der beiden anderen Teile einfach nichts abgewinnen. Der 9. Teil hingegen hat ein eher mittelalterliches Design und knuffige Charaktere und genau so stell ich mir Final Fantasy vor.

Ich bin der Meinung, dass Squaresoft nach dem 6. Teile mit dem Design in eine falsche Richtung gegangen ist. Erst der 9. Teil hat mir wieder richtig gefallen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
FF9 ist mit FF X2 und FF12 der schlechste Teil meiner Meinung nach. Die Chars sind extrem unsympathisch besonderst Steiner, der Affe und der Fresssack.
Nach den letzten beiden Solo Teilen setz ich auch keine hoffnung mehr in Teil 13, wenn es die gleiche Richtung geht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:32 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Ok der Post hat sich erledigt. Danke an die Admins und Moderatoren für das zusammenführen Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 


Zuletzt bearbeitet von saphirweapon am 06.09.2007, 14:44 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zidane unsympathisch? Sorry, aber er ist weit aus sympathischer als ein deprimierter Squall.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:42 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Es ist imo schon ok und das macht ein FF ja auch aus, dass die Welt sich verändert und nicht jeder Teil in derselben spielt. FF 8 hat einen moderneren Style als es z.B. Teil 9 hat, weshalb er mir persönlich von diesen beiden auch mehr zusagen würde. FF 9 hat ebenso seinen eigenen Charme, wenngleich es manchmal vielleicht doch ein wenig zuviel des knuddeligen ist. Aber genau das macht es auch wieder einzigartig unter den FF´s und verpasst ihm seine ganz persönliche Note.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:43 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Also richtig gespielt hab ich nur 7, 8 und 9.
Davon fand ich 9 am besten gefolgt von 7.
Warum ich 8 gespielt hab entzieht sich meiner Kenntnis, muss was mit Masochismus zu tun haben Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:47 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:bbe3853c5f="retroK"]
Warum ich 8 gespielt hab entzieht sich meiner Kenntnis, muss was mit Masochismus zu tun haben Smile

Allein Triple Triad macht in FF 8 schon süchtig, hat man mal keine Lust zum leveln und kämpfen, ist das Kartenspiel genau das richtige. Dadurch dass es dann auch noch ins Spiel integriert ist, sprich die Karten in Items umgewandelt werden können, motiviert es umso mehr an bestimmte Karten zu kommen Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ja, stimmt - das Kartenspiel war echt nicht schlecht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 14:57 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Was ich bei Final Fantasy VIII gehasst habe war, dass man sich die Zauber von anderen Gegnern "ziehen" musste. Das Klauen von Gegenständen gab‘s ja schon früher, allerdings war es da eher Nebensache. Im 8. Teil kommt man jedoch gar nicht umhin und das hat mich immer tierisch genervt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024