Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 15:21 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Na also, es geht doch Very Happy

Wie gesagt, ich denke mal wer auf diverse Filme wie 1984, Fahrenheit 451, Brazil, THX 1138 und dergleichen abfährt wird auf jedenfall vor allem HL2 genial finden.

Schade, ich hab letztens eine Seite gesehen wo alle HL Teile, Episoden und Addons aufgelistet waren. Wußte gar nicht das es so viele gibt. Da waren insgesamt bestimmt über zehn Titel aufgelistet. Leider finde ich die Seite nicht mehr Crying or Very sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 17:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Finde Halflife auch eher lahm - die genannten Filme/Bücher allerdings großartig. Daran kann's nicht liegen Wink . Bei mir ist es wahrscheinlich die generelle Einstellung Ego-shootern gegenüber (wobei ich gerade wieder Quake 1 ausgepackt habe...).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Audio_GalaxyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 20:24 Uhr
Arcade-Frankenstein


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 310

Wohnort: Salzgitter
Status: Offline
1984: "Wie viel Finger sehen sie? ...Zwei?" Bzzzzz. Der Film ist Kult! Zudem was die Quake und Unreal Spiele angeht, so habe ich auch diese alle im original bei mir im Regal stehen und mit Quake 1 hat meine liebe zu Ego-Shootern erst angefangen. Zwar mögen diese beiden Serien nicht schlecht sein, im gegenteil, doch sind alle anderen Spiele die auf ihrer Grafik-Engine beruhen meist um längen besser. Da währen z.b. Half-Life 1 (Quake 1), BioShock (Unreal 3), American McGee's Alice (Quake 3) und Clive Barker's Undying (Unreal). Zumindest was den Singelplayer Modus angeht.

@ fuzzi23
Die Seite war bestimmt diese hier: http://www.hlportal.de/ Wenn ja, dann schreib mir was lustiges in mein Gästebuch: http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=12043
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 21:56 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Sorry Audio_Galaxy, aber das war nicht die Seite.

War ganz simpel, sah nach Wikipedia aus. Aber die war es auch nicht. Ok ich könnte ja was in Dein Gästebuch schreiben, aber erstens weiß ich echt nix lustiges und zweitens müßte ich mich dafür erst dort extra anmelden. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht krumm.

Also vor allem die Scenen im ersten HL2 Level in der überwachten Stadt und mit den Combine hat mich doch sehr an dieses Filmgenre erinnert. Ich liebe Sci-Fi, aber dieses Untergenre ist echt mein absoluter Favorit.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 23:20 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
V wie Vendetta Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 23:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke Falcone Wink

Aber nachdem alles mit Fahrenheit 451 bei mir angefangen hat, und ich später noch andere Filme des Genres gesehen habe, und noch etwas später im Web nach anderen Vertretern gesucht habe....

Habe ich gesehen wie viele Filme es von der Art noch gibt. V wie Vendetta kenne ich auch. Ich schrieb ja "und dergleichen".

Wollte dann doch nicht alle aufzählen. Aber immer her mit den Endzeittips Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 23:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, da fallen mir auch noch ein paar Filme ein: Blade Runner, The Day After, Running Man, Mad Max und Soylent Green. Endzeit vom Feinsten.... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 00:27 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Weichen wir vom Thema ab? Surprised

Soylent Green geht ja so gerade noch. Die anderen sind auch Spitzen Science Fiction Filme, aber passen nicht in das schema. Soll ich noch ein paar Titel nennen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 01:59 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
In gewissen Maße wären Minority Report und A Clockwork Orange zu erwähnen. Ach, und They Live, Equilibrium sowie Brave New World.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 10:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:ab42320cdb="fuzzi23"]
Soylent Green geht ja so gerade noch. Die anderen sind auch Spitzen Science Fiction Filme, aber passen nicht in das schema.

Nee, die gehören zum Endzeit-Genre. Mad Max und Blade Runner sind sogar Parade-Beispiele.... Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 11:53 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.982

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Naja, Blade Runner ist nicht gerade Endzeit... eher eine sehr pessimistische Zukunftsvision. Quasi eine Distopie.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Dystopien sind sie alle, Mad Max passt aber wirklich nicht in's Schema. Das ist wirklich Endzeit Very Happy . In der Richtung ist übrigens "The Quiet Earth" sehr interessant. In der anderen (oppressives Regime, Protagonisten wehren sich irgendwie dagegen) kann ich "Children of Men" sehr empfehlen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Quiet Earth ist mir ja völlig unbekannt - aber steht ab heute ganz oben auf meiner Liste Very Happy Diesen Gedanken hat als Kind wohl jeder mal durchgespielt, wie das so wäre, wenn *puff* auf einmal alle weg wären...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 19:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Naja, Blade Runner ist nicht gerade Endzeit... eher eine sehr pessimistische Zukunftsvision. Quasi eine Distopie.


Dystopie kommt aber dem Thema schon sehr nahe. Dystopie ist quasi das Gegenteil einer Utopie. Aber ich würde es dann eher Unterdrückungsstaatgenre nennen Shocked Was für ein Wort.

Die Filme Fahrenheit 451 und 1984 sind genau das Genre was ich meine. Wobei Equilibrium ja genauer betrachtet ein Remake von Fahrenheit 451 ist. Passt also genau ins Schema. Habe mir übrigens schon einen Wolf nach dem 1984er Original gesucht. Also der schwarz weiß Film. Scheint echt schwierig zu sein den zu bekommen.

Die Synchronstimme des Computers der Zitadelle kommt mir sogar so vor als hätte ich sie schonmal in einem der angesprochenen Filme gehört.

Zitat:
In gewissen Maße wären Minority Report und A Clockwork Orange zu erwähnen. Ach, und They Live, Equilibrium sowie Brave New World.


Minority Report passt auch sehr gut. Mit They Live meinst Du nicht etwa Sie leben? Den Film mit den Sonnenbrillen? Naja, grob betrachtet könnte man dann auch noch Waterworld und Postman erwähnen. Quiet Earth ist auch sehr schön. Der Omega Man passt auch noch in Endzeit.

Zitat:

Quiet Earth ist mir ja völlig unbekannt - aber steht ab heute ganz oben auf meiner Liste Diesen Gedanken hat als Kind wohl jeder mal durchgespielt, wie das so wäre, wenn *puff* auf einmal alle weg wären...


Woher weißt Du denn was über den Inhalt, wenn Du den Film nicht kennst? In diesem Zusammenhang würde ich Dir Leere Welt noch empfehlen. Ich habe sehr viel Glück gehabt, den Film zu bekommen. Obwohl es so gut wie unmöglich ist. Als Serie wäre dann noch Die dreibeinigen Herrscher zu erwähnen. Auch für diese gilt, sehr schwer zu bekommen. Zumindest auf Deutsch. Die Serie habe ich bis auf die nie gedrehte dritte Staffel aber auch komplett. Blumen des Schreckens ist auch eine Art Endzeit. Auf einer anderen Seite wurde mir noch Eine andere Welt und das Orakel vom Berge empfohlen, die ich allerdings noch nicht gesehen habe. Ebenfalls empfehlenswert wären da noch Die Geschichte der Dienerin, Cypher, Flucht ins 23 Jahrhundert, Impostor, Die Insel, Natural City, Code 46, Welt am Draht, Gattaca, Colossus the forbin Project, The thirteenth Floor. Ach ja und die Serie Die Wächter

Shocked Shocked Shocked So, ich glaube das wars. Wenn jemand noch andere kennt...immer her damit Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 20:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:10afec5816="fuzzi23"]
Woher weißt Du denn was über den Inhalt, wenn Du den Film nicht kennst?

Ganz simpel: Ich hab den Link von NorQue angeklickt... Wink


Tripods (Die dreibeinigen Herrscher) hab ich mal bekommen, sehr geil, die Serie - hört aber mitten in der Geschichte auf... die Originalstory führt noch weiter.

Waterworld und Postman sind absolut Endzeit - aber schmalztriefend, liegt wohl an Kevin Costner... *rennrennrenn*

Leere Welt nehm ich dann auch mal in die Muss_ich_noch_gucken Liste auf...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024