Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TerpentinOffline
9 Titel: Problem mit Win UAE und Antheads  BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 22:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2006
Beiträge: 4


Status: Offline
Hi zusammen!

Nach etlichem rumgefuchtel hab ich nun eines meiner absoluten Lieblingsgames vom Amiga auf meinem PC wieder zum Leben erweckt. Smile

It came from the Desert, so weit so gut, mit WIN UAE 0.9.9.1 läuft es 1A (Die neueren Versionen finden mein Joypad nicht oder ich habe was falsch eingestellt).

Jetzt will ich natürlich auch den 2. Teil zocken, Antheads, doch egal mit welchen Einstellungen ich es versuche, das Spiel bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Immer kurz nach dem Vorspann (wenn eigentlich die Abfrage bzgl. Spielstand laden kommen sollte) bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Ich habe ADF und IPF versucht, bei beiden Versionen der gleiche Fehler Sad

Ich verstehe das nicht, die Dateien sind garantiert nicht defekt und die Unterschiede zwischen Teil 1 und 2 sind so gering das es doch eigentlich mit der gleichen Konfig laufen müsste!

Hat das Speil schon mal einer ans laufen gebracht?
Hoffe ihr habt Antworten für mich!
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 11:25 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 11:43 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe das Spiel gerade getestet und es läuft sowohl mit der aktuellen Version 1.2.0.0 als auch der Version 0.9.91.0 ohne Probleme. Verwendet habe ich diese Disks.

Nachdem ich die Frage, ob ich einen Spielstand laden möchte mit "no" beantwortet habe, werde ich aufgefordert die Disk 2 einzulegen. Danach beginnt das Spiel ganz normal.


p.s. Was für ein Aufwand zuerst einmal die Disk 2 und 3 zu erstellen. Wie konnte man damals dem Konsumenten nur sowas zumuten? Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 15:51 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:3e4629bb3b="Jezze"]p.s. Was für ein Aufwand zuerst einmal die Disk 2 und 3 zu erstellen. Wie konnte man damals dem Konsumenten nur sowas zumuten? Wink

OT: ...ich hatte mal anno '93 ein Rainbow Arts-Adventure names "Vision - The 5 Dimension Utopia" gekauft. DIE Installation auf Disketten war Horror. Es waren bestimmt mehrere Stunden, vielleicht 4, genau weiß ich es nicht mehr.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TerpentinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 16:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2006
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke für die Antworten aber ich finde auf der Seite nicht den Link wo ich das Spiel runterladen kann... Sad
Wenn ich auf Download klicke steht da was von "HOL"-Download. Das sagt mir gar nix....

Welche Amiga-Konfig benutzt ihr denn genau oder ist es eine selber erstellte?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 16:42 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
TerpentinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 16:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2006
Beiträge: 4


Status: Offline
Hmmm ich hab immer noch das gleiche Problem. Ich werd nochmal 1.2 installieren und versuchen das Joypad einzustellen. Mal sehen was passiert...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:58 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe noch ein wenig mit den Konfigurationen herumgespielt und wohlmöglich die Fehlerursache gefunden.

Verwendet habe ich den Quickstart-Mode mit dem Model "Amiga 500 / Amiga 2000" und der zugehörigen ersten Konfiguration. Das ausschlaggebende ist allerdings die Kompatibilität, welche auf Maximum gestellt sein sollte; also den entsprechenden Schieberegler ganz nach links. Sobald ich die Kompatibilität weiter herunter setze, bekomme ich das gleiche Problem wie du es hast.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TerpentinOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 15:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2006
Beiträge: 4


Status: Offline
HEY! Super vielen Dank, das hat wirklich geklappt!

Es lag echt nur an der Kompatibilitäts-Einstellung!
Dann werd ich mal auf Ameisenjagd gehen... Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024