[quote:bd55795c74="Juttar"]Wenn ich das richtig verstehe, sind die notwendigen Dateien der Visual C++ Redistributable jetzt bei Dolphin mit enthalten.Das wurde heute wieder rückgängig gemacht.
Quote:
Revert "windows: distribute vcredist loose files"
Juttar
Post subject:Posted: Sep 29, 2022 - 02:29 PM
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Wohl eher ein PS2- als ein PCSX2-Problem, ich erwähne es aber trotzdem mal hier. Nach meinem Wechsel von einer 8-Mbyte- auf eine 32-MByte-Memory-Card hatte ich bei diversen Titeln Probleme. Teilweise konnte ich diese Probleme lösen, indem ich die Speicherstände einfach umkopiert hatte (heißt: auf 8-MByte-Karte speichern; Spielstand auf 32-MByte-Karte kopieren). Danach blieben drei Spiele, bei denen das nicht half, und die sich beim Starten bei der Memory-Card-Abfrage aufhingen (beispielsweise Street Fighter EX 3). Aber auch diese Fehler waren aus der Welt geschafft, sobald auf der 32-MByte-Karte weniger als acht Megabyte verfügbar waren.
Jetzt habe ich heute ein Spiel entdeckt, daß auch Probleme mit der 32-MByte-Karte macht; und zwar handelt es sich um Downforce von Titus. Nach der Sprachauswahl wird angezeigt, daß kein Spielstand auf der Memory Card vorhanden ist. Weiter geht es danach nicht. Da hilft dann nur, bei PCSX2 die Memory Card auszuwerfen. Meinen Kopier-"Trick" habe ich hier noch nicht versucht.
Übrigens gibt PCSX die Kompatibilitätsschwierigkeiten mit einer 64-MByte-Karte um einiges gravierender an. Herumexperimentiert habe ich damit noch nicht. Ich besitze zwar eine für meine echte PS2, die nutze ich allerdings nur als Backup-Medium.
Edit: Mein Trick funktioniert bei Downforce leider nicht (also Spielstand auf 8-MByte-Karte anlegen und auf die 32-MByte-Karte kopieren). Schade. Bleibt also nur das Auswerfen der Memory Card vor Spielstart.
Seit wenigen Tagen ist es bei Dolphin so: Sucht man manuell nach Updates, und es sind keine verfügbar, passiert ... nichts! Keine Nachricht, daß keine neuen Aktualisierungen verfügbar sind. Zuerst dachte ich sogar, die Update-Funktion wäre kaputt. Wenn es aber welche gibt, dann werden die brav heruntergeladen und installiert. Gefällt mir überhaupt nicht.
Juttar
Post subject:Posted: Nov 19, 2022 - 02:24 PM
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Was ist denn da bei PCSX2 los? Seit das Deinterlacing überarbeitet wurde, sind manche Spiele durch Deinterlacing-Artefakte regelrecht zerstört! Beispielsweise bei Flipnic ist das extrem. Deaktivert man dort das Deinterlacing komplett, wackelt das Bild munter hin und her. Es sind aber selbstverständlich nicht alle Titel betroffen. Ein Wechsel zu Progressive Scan ist auch keine Option: Im Gegensatz zur Dreamcast oder Xbox unterstützen das recht wenige PS2-Spiele; noch weniger sind es bei den PAL-Versionen. Hm. Ich behalte das mal im Auge.
Juttar
Post subject:Posted: Nov 26, 2022 - 01:14 PM
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[quote:da75cf4baf="Juttar"]Was ist denn da bei PCSX2 los? Seit das Deinterlacing überarbeitet wurde, sind manche Spiele durch Deinterlacing-Artefakte regelrecht zerstört!Ich finde, es bessert sich, wenn ich das Deinterlacing von Automatisch auf Blend tff ändere. So richtig glücklich bin ich damit allerdings noch nicht, weil dadurch auch etwas Schärfe verloren geht.
Aber anderes Thema: Mittlerweile habe auch ich durch eine Reddit-Diskussion aufgeschnappt, daß PCSX2 durch einen effizienteren EE-Recompiler einen gewaltigen Geschwindgkeitsschub erhalten hat. Hab' das sofort an zwei Spielen getestet, die bei mir allgemein schleichen: Wakeboarding Unleashed (animiertes Startbild läuft bei mir in Zeitlupe) und Juiced (allgemein Framedrops quasi jeden zweiten Meter). Unterschiede gab's aber nicht. Hab' dann bei anderen Spielen den Blending-Accuracy-Level auf Maximum hochgedreht und voilà: Das funktioniert jetzt ohne Geschwindgkeitseinbußen (bislang ausführlich getestet mit Evolution GT, Gran Turismo 3 / Concept und Soul Calibur III). Verblüffend! Außerdem kann ich jetzt auch wieder die Vulkan-Schnittstelle nutzen. Vorher hatte ich darunter bei manchen Spielen ziemliche Ruckler (vor allem ATV Offroad Fury 4 wurde dadurch unspielbar).
Juttar
Post subject:Posted: Nov 28, 2022 - 07:27 PM
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[quote:bb7c2b2f82="Juttar"]Vorher hatte ich darunter bei manchen Spielen ziemliche Ruckler (vor allem ATV Offroad Fury 4 wurde dadurch unspielbar).Was ich noch nicht ausprobiert hatte: ATV Offroad Fury 4 unter Vulkan mit maximalem Blending-Accuracy-Level. Hab' das mal nachgeholt. Und wieder gibt es starke Framerateneinbrüche (die in den Arenen allerdings nicht die Rede wert sind). Dafür laufen alle anderen Spiele immer noch mit 100 % Geschwindigkeit. Sogar Gran Turismo 4, von dem ich mir gerade drei Stadtstrecken angeschaut habe.
Juttar
Post subject:Posted: Dec 03, 2022 - 08:50 AM
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Ich hatte bestimmt schon mal erwähnt, daß das hier eine Auflistung von neuen Features ist, die mir so subjektiv auffallen. Sachen, die für mich nicht relevant sind, erwähne ich auch nicht. Bei ein paar Neuerungen von PCSX2 in jüngster Vergangenheit mache ich aber mal eine Ausnahme. Beispielsweise unterstützt PCSX2 jetzt Compute-Shaders. Inwiefern die Emulation davon profitiert, kann ich nicht sagen. Dann gibt es schon länger die Möglichkeit, CPU und GPU unter Last zu setzen. Das soll verhindern, daß Prozessor und Grafikkarte heruntertakten und möglichst im Boost-Modus verbleiben. Hm. Vielleicht für Gaming-Notebooks interessant, die direkt mit einer Steckdose verbunden sind. Dann wurde erst letzte Woche die Unterstützung für Windows 8.1 eingestellt - bleiben also nur noch der Support für Windows 10 & 11. Bei einem der letzten Updates gab es auch eine Änderung, die dafür sorgt, daß alle alten Save States nicht mehr funktionieren. Das wird aber vor der Installation mitgeteilt.
[quote:f591807607="Juttar"]Was ich noch nicht ausprobiert hatte: ATV Offroad Fury 4 unter Vulkan mit maximalem Blending-Accuracy-Level. Hab' das mal nachgeholt. Und wieder gibt es starke Framerateneinbrüche (die in den Arenen allerdings nicht die Rede wert sind).Das gleiche Phänomen begegnete mir bei der NASCAR-Reihe (06 / 07 / 08 / 09). Wie weit man das Blending für eine stabile Framerate herunterschrauben muß, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Juttar
Post subject:Posted: Jan 03, 2023 - 09:50 PM
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Hab' erst letzte Woche spitzgekriegt, daß die Wx-Version von PCSX2 eingestellt wurde - und das auch nur, weil im Changelog zu sehen ist, wie nach und nach Überbleibsel davon aus dem Code entfernt werden. Ist jetzt nach der hervorragenden Qt-Version kein großer Verlust; auch wenn jene sich immer noch nicht auf deutsch umstellen läßt (im Gegensatz zur Wx-Version).
[quote:8f868433e7="Juttar"]Wie weit man das Blending für eine stabile Framerate herunterschrauben muß, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.Hab' es jetzt auf "High" gestellt (weil das auch der Mindest-Level ist, um Grafik-Bugs wie beispielsweise durch feste Objekte scheinende Rücklichter in Gran Turismo 4 vorzubeugen). Scheint von der Framerate jetzt ganz fluffig zu laufen (auch ATV Offroad Fury 4).
Juttar
Post subject:Posted: Jan 19, 2023 - 07:44 AM
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Es gibt bei Dolphin eine neue Grafikoption namens VI Skip. Da die nicht uninteressant klingt, dachte ich, ich erwähne das mal hier.
Quote:
VI Skip interrupts when lag is detected, allowing for smooth audio playback when emulation speed is not 100 %.
WARNING: Can cause freezes and compatibility issues.
If unsure, leave this unchecked
Juttar
Post subject:Posted: Jan 23, 2023 - 07:39 PM
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[quote:20c96576d9="Juttar"]Seit wenigen Tagen ist es bei Dolphin so: Sucht man manuell nach Updates, und es sind keine verfügbar, passiert ... nichts! Keine Nachricht, daß keine neuen Aktualisierungen verfügbar sind. Zuerst dachte ich sogar, die Update-Funktion wäre kaputt. Wenn es aber welche gibt, dann werden die brav heruntergeladen und installiert. Gefällt mir überhaupt nicht.Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ein häufiger Fehler, den ich bei Problemen mit Emulatoren mache, ist: Ich erstelle aus Bequemlichkeit die Konfigurationsdatei nicht neu. Hatte damit auch schon so meine Schwierigkeiten mit PCSX2 oder YAPE (bei letzterem wird sogar eine neue Konfiguration bei jedem Update empfohlen). Also: Konfigurationsdatei gelöscht, und tatsächlich signalisierte die Update-Option wieder, daß keine Aktualisierung verfügbar ist. Konfigurationsdatei neu erstellt, und schon verschwindet jener Hinweis. Ist mir ein Rätsel.
Wo ich schon mal dabei war, konnte ich mir gleich den neuen Speicherort von Dolphin anschauen, denn der wurde ja geändert. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, aber der wanderte jetzt vom Dokumentenordner in den Anwendungsdatenordner. Hab' jenen Dolphin-Ordner gesichert, den neuen und den alten Ordner (der wohl nur kopiert wurde) gelöscht und die Sicherung wieder in den Anwendungsdatenordner kopiert. Trotzdem erstellt Dolphin dann ein paar Daten für die emulierte Wii im Dokumentenordner. Na ja. Muß der Emulator ja wissen.
pYRo
Post subject:Posted: Jan 25, 2023 - 06:23 PM
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Solang die Konfig im Programmordner nur maschinen- und keine profilbezogenen Einstellungen enthält kann man das so machen, ansonsten wäre das schon eine ziemlich altbackene/falsche Vorgehensweise.
Juttar
Post subject:Posted: Feb 22, 2023 - 11:10 AM
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Mir ist gestern etwas Seltsames bei PCSX2 aufgefallen. Ich wollte mir nach Ewigkeiten Soul Calibur III mit dreifacher interner Auflösung anschauen. Sah furchtbar aus! Als würden sich zwei verschiedene Bilder gleichzeitig überlagern. Heute hab' ich die PS2-HD-Folge vom Retro Klub gesehen. Und was war dabei? Soul Calibur III! Mit dreifacher interner Auflösung! Und es sah top aus. Also hab' ich mir die Einstellungen von PCSX2 mal genauer angeschaut. Dithering deaktivieren brachte nichts (stand bei mir eh schon auf "unscaled"). De-interlacing deaktivieren brachte auch nichts (sollte bei erhöhter Renderauflösung eh automatisch deaktiviert werden). Anti-Blur aktiviert, und - zack! Die Bildüberlagerung war weg. Als ich das letzte Mal Soul Calibur III mit hoher Auflösung erlebte, gab es diese Option noch gar nicht (damals mußte man aber noch diesen Namco-Sprite-Hack verwenden). Ich reich' das mal als Tipp weiter - obwohl aktiviertes Anti-Blur die Standardeinstellung darstellt.
Juttar
Post subject:Posted: Apr 02, 2023 - 09:47 AM
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In den letzten Tagen mache ich mir wieder ein bißchen Sorgen um PCSX2. Seit den letzten Änderungen macht Gran Turismo 3 (und Concept) Probleme. Die Scheinwerfer sieht man wieder durch feste Objekte wie Fahrzeuge oder Straßen. Für gewöhnlich konnte man das durch einen Blending-Accuracy-Level von mindestens "High" vermeiden. Jetzt hab' ich ihn auf "Full" gestellt, und das Problem taucht plötzlich trotzdem wieder auf. Außerdem glitchen die Bildschirmfilter. Hoffentlich wird das bald behoben.
Edit: Was den Bildschirmfilter-Glitch anbelangt meine ich, daß beim Kamerawechsel der komplette Bildschirm kurz komplett blau oder rot wird. Hab' eben gerade im PCSX2-Forum entdeckt, daß jemand gestern den gleichen Fehler in Gran Turismo 4 gemeldet hat. Hab' die Probleme in Gran Turismo 3 mal im gleichen Thread erwähnt.
Edit: Zumindest letzteres wurde schon behoben.
Quote:
GS/HW: Fix blue screen in GT4 transitions
Juttar
Post subject:Posted: Apr 19, 2023 - 10:02 AM
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Mittlerweile unterstützt auch Dolphin RetroAchievements. Registriert habe ich mich dort allerdings noch nicht. Meine Steam-, PSN- und Xbox-Live-Freunde sollen ruhig dabei zuschauen, wie ich am Trophäen scheffeln bin. Aber wem soll ich denn meine RetroAchievements zeigen?
Juttar
Post subject:Posted: May 30, 2023 - 10:32 AM
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Nintendo hat wegen einer Urheberrechtsverletzung veranlaßt, daß Dolphin aus dem Steam Store entfernt wird:
Zwei Änderungen sind mir bei PCSX2 aufgefallen. Ich spiele ja gerade Persona 3 FES damit und nutze dabei die Save-State-Funktion. Das ist gerade beim Laden meines Speicherstands sehr praktisch: Ich lade das Spiel, danach gleich meinen Save State und fertig. Es gab bloß ein kleines Päuschen am Anfang, wenn PCSX2 das BIOS initialisierte. Jene Pause fällt jetzt weg. Die zweite Änderung: PCSX2 unterstützt jetzt Sprachdateien - endlich!
Juttar
Post subject:Posted: Jun 25, 2023 - 04:07 PM
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Last edited by Juttar on Jun 25, 2024 - 05:18 AM; edited 1 time in total
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Post subject:Posted: Jul 26, 2023 - 02:05 PM
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Mir war bei PCSX2 bislang aufgefallen, daß es zwar einen Hinweis gab, wenn ein neues Update die vorherigen Save States unbrauchbar machte, jedoch nicht immer. Ist mir auch beim Durchspielen von Persona 3 FES passiert (dort hatte ich ständig Schnellspeicherstände benutzt), daß ich auf eine ältere Version von PCSX2 downgraden mußte, dann vom Save State bis zur nächsten richtigen Speicherstelle spielen mußte, um danach abermals upzudaten. Jetzt gibt es nicht nur einen Hinweis im Changelog; neuerdings gibt es zwischen Update-Benachrichtigung und dem Download einen deutlichen Warnhinweis.
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Post subject:Posted: Jul 28, 2023 - 04:53 PM
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Die deutsche Übersetzung in PCSX2 kommt immer weiter voran.
Last edited by Juttar on Jun 25, 2024 - 05:19 AM; edited 1 time in total
Juttar
Post subject:Posted: Aug 10, 2023 - 02:46 PM
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Wer sich (wie ich) über die ganzen Tippfehler und falschen Flaggen in der PCSX2-Spieleliste geärgert hat, darf das jetzt seit
Quote:
GameList: Support adding custom titles and/or regions to files
selbst korrigieren.
Juttar
Post subject:Posted: Aug 13, 2023 - 03:34 PM
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Endlich gibt es ein Dark Theme bei Dolphin. Finde ich um einiges augenfreundlicher.
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Post subject:Posted: Oct 07, 2023 - 06:09 AM
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Seit dem letzten Update unterstützt Dolphin intern zwölffache Ausflösung (entspricht ungefähr 8K).
Juttar
Post subject:Posted: Oct 30, 2023 - 10:17 AM
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An Valkyrie Profile 2 via PCSX2 hatte mich bei der deutschen Version bislang immer gestört, daß das Intro-Video extreme Timing-Probleme hatte. Das wurde jetzt zumindest teilweise behoben. Noch was: Beim Start eines neuen Spiels hatte ich nach dem Intro-Video immer einen Black Screen. Der Workaround gestaltete sich so, daß man das Intro per Tastendruck abbrechen mußte um spielen zu können. Das wurde außerdem gefixt.
Quote:
GameDB: Patch to fix Valkyrie Profile 2 PAL FMV timing
Edit: Na gut, jener Fix wurde gerade rückgängig gemacht. Das Spiel stürzt nach dem Intro-Video trotzdem nicht mehr ab.
Quote:
Revert "GameDB: Patch to fix Valkyrie Profile 2 PAL FMV timing"
Juttar
Post subject:Posted: Jan 16, 2024 - 07:59 AM
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Wer schon längere Zeit Dolphin nicht mehr benutzt hat und sich jetzt wundert, daß das Bild so unscharf wirkt: Es gibt seit einigen Tagen neue Filteroptionen; Standard ist ein recht matschiger bilinearer Filter. Unter Optionen -> Grafikeinstellungen -> Verbesserungen -> Output Resampling steht folgendes zur Auswahl:
Ich habe jetzt nicht alle Filter ausprobiert; sehr zufrieden bin ich aber mit "Area Sampling" (bei dreifache interner Auflösung, 4 * SSAA und 16 * AF).
Juttar
Post subject:Posted: Apr 01, 2024 - 07:25 AM
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Es gab eine klitzekleine Sache bei PCSX2, über die wundere ich mich schon seit Jahren (seit die Qt-Oberfläche verfügbar ist): Rechts unten in der Statusleiste stand bei laufenden Programmen der aktuelle Renderer (bzw. "Software" im Software-Modus). Beendete man das laufende Programm und startete ein neues, verschwand jener Hinweis - außer bei einem Reset oder bei Änderung einer Grafikeinstellung ... oder einem kompletten Neustart von PCSX2. Das hatte ich nie verstanden; fand den Fehler jetzt aber auch nicht so gravierend, um ihn zu melden. Jedenfalls wurde das jetzt behoben.
Quote:
Fix vanishing status bar renderer info
Juttar
Post subject:Posted: May 26, 2024 - 12:07 PM
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Habe ich etwa eine neue Dithering-Option in PCSX2 entdeckt, die ich in den Changelogs übersehen habe?
"Force 32bit: Treat all draws as if they were 32bit to avoid banding and dithering."
Das halte ich schon für eine erwähnenswerte Neuerung.
Juttar
Post subject:Posted: Jun 20, 2024 - 04:35 PM
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Was mir schon vor einigen Jahren an Formel Eins 2002 auf meiner PS2 aufgefallen war: Irgendwie gab es ein Problem mit den Texturen: Die waren nämlich teilweise völlig vermatscht (Werbebanner und Sponsorenbeschriftung der Rennwagen). Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Mipmapping. Das Spiel besaß ich als ... öhm ... äh ... Sicherheitskopie, also kaufte ich es mir als Original - konnte ja sein, dass meine PS2 plötzlich Probleme mit DVD-Rohlingen hatte. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden.
Da lobte ich mir PCSX2, dort gab es diese Matschtexturen nämlich nicht. Zumindest war das bis vor kurzem so, bis ich heute nach Monaten mal wieder das Spiel einlud. Jetzt gibt es diese zermatschten Texturen auch via PCSX2; keine Ahnung, welche Kompatibilitäts-Updates dafür verantwortlich sind.
Hab das mal gegoogelt und einen zeitgenössischen Test aus dem Jahr 2002 entdeckt:
Quote:
Texture blandness abounds, with advertising hoardings blurring in and out of view, trackside detail uninspiring, and spectators wafer thin cut outs.
Tja, also gehört das wohl so. Schade eigentlich, aber wiederum eine gute Nachricht, dass sich PCSX2 jetzt ein kleines bisschen mehr wie eine richtige PS2 verhält.
Juttar
Post subject:Posted: Jun 25, 2024 - 11:52 PM
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Die Übersetzung von PCSX2 wurde etwas verfeinert. Dabei sind mir vor allem zwei Dinge ins Auge gestochen. Ich fand es immer etwas verwirrend, dass man "Bewegungsunschärfe" aktivieren musste, wenn man keine Bewegungsunschärfe wollte. Jetzt heißt diese Option "Anti-Bewegungsunschärfe-Hack". Bei manchen Spielen kommt man um jene Option nicht herum - Soul Calibur III ist mein Lieblingsbeispiel.
Außerdem fand ich die Anzeige "no image", falls kein Bild ausgegeben wurde, leicht missverständlich - schließlich nutze ich bei PCSX2 CD- und DVD-Images. Jetzt heißt das "kein Bild". So ergibt alles mehr Sinn.
Noctis
Post subject:Posted: Jul 03, 2024 - 02:21 PM
Retrohling
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Seit gestern gibt endlich mal wieder kein beta sonder mal Update von Dolphin version 5.0 2407
https://de.dolphin-emu.org/
Juttar
Post subject:Posted: Jul 03, 2024 - 04:17 PM
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Ich wollte das schon heute morgen erwähnen, aber es ging leider nicht (error in posting). Hab es aber dafür ins neue Forum geschrieben.
Qt: Add per-game link to PCSX2 Wiki pages on right-click
Juttar
Post subject:Posted: Aug 29, 2024 - 12:28 AM
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Dolphin bietet jetzt das PAL60-Format an. Spiele, die das unterstützten, sind m.W. 1080° Avalanche, Aggressive Inline, Battalion Wars, Beach Spikers, Billy Hatcher and the Giant Egg, Bloody Roar: Primal Fury, Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds, Burnout und Burnout 2.
Noctis
Post subject:Posted: Aug 31, 2024 - 08:45 PM
Retrohling
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Paar Spiele unterstützen diesen auch nun mit cheats wie Metal Gear Solid 1 Twin Snake
Juttar
Post subject:Posted: Sep 01, 2024 - 04:35 AM
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PCSX2 unterstützt jetzt den DenshaCon (falls den jemand tatsächlich noch irgendwo rumliegen hat).
Juttar
Post subject:Posted: Dec 22, 2024 - 09:47 PM
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Dolphin unterstützt jetzt (wie DuckStation oder PCSX2) Konfigurationen für jedes Spiel einzeln. Klingt für mich nützlich; haben doch viele Spiele Probleme mit dem automatischen Seitenverhältnis (GameCube-Spiele zumindest - Wii-Spiele nicht). Das muss ich mir irgendwann mal genauer anschauen.
Juttar
Post subject:Posted: Dec 28, 2024 - 05:16 PM
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PCSX2 legt ab Version 2.3.76 spürbar an Performance zu. Changelog: