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Juttar
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Posted: Apr 01, 2024 - 07:25 AM
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Retromeister
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Es gab eine klitzekleine Sache bei PCSX2, über die wundere ich mich schon seit Jahren (seit die Qt-Oberfläche verfügbar ist): Rechts unten in der Statusleiste stand bei laufenden Programmen der aktuelle Renderer (bzw. "Software" im Software-Modus). Beendete man das laufende Programm und startete ein neues, verschwand jener Hinweis - außer bei einem Reset oder bei Änderung einer Grafikeinstellung ... oder einem kompletten Neustart von PCSX2. Das hatte ich nie verstanden; fand den Fehler jetzt aber auch nicht so gravierend, um ihn zu melden. Jedenfalls wurde das jetzt behoben.
Quote: Fix vanishing status bar renderer info |
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Juttar
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Posted: May 26, 2024 - 12:07 PM
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Retromeister
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Habe ich etwa eine neue Dithering-Option in PCSX2 entdeckt, die ich in den Changelogs übersehen habe?
"Force 32bit: Treat all draws as if they were 32bit to avoid banding and dithering."
Das halte ich schon für eine erwähnenswerte Neuerung. |
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Juttar
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Posted: Jun 20, 2024 - 04:35 PM
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Retromeister
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Was mir schon vor einigen Jahren an Formel Eins 2002 auf meiner PS2 aufgefallen war: Irgendwie gab es ein Problem mit den Texturen: Die waren nämlich teilweise völlig vermatscht (Werbebanner und Sponsorenbeschriftung der Rennwagen). Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Mipmapping. Das Spiel besaß ich als ... öhm ... äh ... Sicherheitskopie, also kaufte ich es mir als Original - konnte ja sein, dass meine PS2 plötzlich Probleme mit DVD-Rohlingen hatte. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden.
Da lobte ich mir PCSX2, dort gab es diese Matschtexturen nämlich nicht. Zumindest war das bis vor kurzem so, bis ich heute nach Monaten mal wieder das Spiel einlud. Jetzt gibt es diese zermatschten Texturen auch via PCSX2; keine Ahnung, welche Kompatibilitäts-Updates dafür verantwortlich sind.
Hab das mal gegoogelt und einen zeitgenössischen Test aus dem Jahr 2002 entdeckt:
Quote: Texture blandness abounds, with advertising hoardings blurring in and out of view, trackside detail uninspiring, and spectators wafer thin cut outs. Tja, also gehört das wohl so. Schade eigentlich, aber wiederum eine gute Nachricht, dass sich PCSX2 jetzt ein kleines bisschen mehr wie eine richtige PS2 verhält. |
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Juttar
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Posted: Jun 25, 2024 - 11:52 PM
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Retromeister
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Die Übersetzung von PCSX2 wurde etwas verfeinert. Dabei sind mir vor allem zwei Dinge ins Auge gestochen. Ich fand es immer etwas verwirrend, dass man "Bewegungsunschärfe" aktivieren musste, wenn man keine Bewegungsunschärfe wollte. Jetzt heißt diese Option "Anti-Bewegungsunschärfe-Hack". Bei manchen Spielen kommt man um jene Option nicht herum - Soul Calibur III ist mein Lieblingsbeispiel.
Außerdem fand ich die Anzeige "no image", falls kein Bild ausgegeben wurde, leicht missverständlich - schließlich nutze ich bei PCSX2 CD- und DVD-Images. Jetzt heißt das "kein Bild". So ergibt alles mehr Sinn. |
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Noctis
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Posted: Jul 03, 2024 - 02:21 PM
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Retrohling
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Juttar
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Posted: Jul 03, 2024 - 04:17 PM
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Retromeister
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Ich wollte das schon heute morgen erwähnen, aber es ging leider nicht (error in posting). Hab es aber dafür ins neue Forum geschrieben. |
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Noctis
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Posted: Jul 04, 2024 - 12:46 PM
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Retrohling
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Juttar
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Posted: Jul 04, 2024 - 01:28 PM
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Retromeister
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Juttar
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Posted: Jul 13, 2024 - 09:08 AM
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Retromeister
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Nach Dolphin erhielt jetzt auch PCSX2 mal wieder ein offizielles Update auf V2.0. Lesenswert:
Introducing PCSX2 2.0! |
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Juttar
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Posted: Jul 24, 2024 - 01:49 AM
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Retromeister
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Das neueste PCSX2-Update ist äußerst praktisch.
Quote: v2.1.25
Qt: Add per-game link to PCSX2 Wiki pages on right-click |
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Juttar
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Posted: Aug 29, 2024 - 12:28 AM
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Retromeister
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Dolphin bietet jetzt das PAL60-Format an. Spiele, die das unterstützten, sind m.W. 1080° Avalanche, Aggressive Inline, Battalion Wars, Beach Spikers, Billy Hatcher and the Giant Egg, Bloody Roar: Primal Fury, Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds, Burnout und Burnout 2. |
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Noctis
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Posted: Aug 31, 2024 - 08:45 PM
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Retrohling
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Paar Spiele unterstützen diesen auch nun mit cheats wie Metal Gear Solid 1 Twin Snake |
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Juttar
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Posted: Sep 01, 2024 - 04:35 AM
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Retromeister
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PCSX2 unterstützt jetzt den DenshaCon (falls den jemand tatsächlich noch irgendwo rumliegen hat). |
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