Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
masualOffline
Post subject: Darf ich vorstellen?  PostPosted: Sep 15, 2023 - 02:51 PM
Retrohling


Joined: Sep 15, 2023
Posts: 5


Status: Offline
Hallo,
ich schaue in dieses Forum seit Jahren rein und melde mich erst als alten Sack hier an.
Mein Name ist masual (Willi). Ich interessiere mich für Emulatoren, seitdem ich einen PC besitze. Bei mir fing es mit dem UltraHLE an. Was war ich stolz das Mario 64 über den Bildschirm flimmerte.
Früher stürztendie Emus gerne mal ab, aber mittlerweile hat sich in der Szene viel getan. Ich persönlich finde Emulatoren Klasse, da sie eine Geschichte erzählen können. Als ich meinen Kindern den Atari 2600 zeigte, wunderten sie sich mit was für einer Grafik wir uns zufrieden gaben. Jetzt hat es einen schönen Retro Charme.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 15, 2023 - 03:11 PM
Retromeister


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 1.041


Status: Offline
Herzlich willkommen! Mein erster Emulator war NESticle. Unvergessen: die abgehackte Hand als Mauszeiger. Allgemein waren meine ersten genutzten Emulatoren noch für MS-DOS (CCS64, UAE etc.).
Was meine Konsolenlaufbahn anbelangt, begann sie in meinem Elternhaus ungewöhnlicherweise mit einem Intellivision Anfang der 80er. Das VCS kam erst einige Jahre später dazu. Erwähnenswert finde ich noch, daß wir vorher - also Ende der 70er - einen Pong-Clone von Philips besaßen ... mit Farbgrafik!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
masualOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 16, 2023 - 11:25 AM
Retrohling


Joined: Sep 15, 2023
Posts: 5


Status: Offline
Juttar wrote:
Herzlich willkommen! Mein erster Emulator war NESticle. Unvergessen: die abgehackte Hand als Mauszeiger. Allgemein waren meine ersten genutzten Emulatoren noch für MS-DOS (CCS64, UAE etc.).
Was meine Konsolenlaufbahn anbelangt, begann sie in meinem Elternhaus ungewöhnlicherweise mit einem Intellivision Anfang der 80er. Das VCS kam erst einige Jahre später dazu. Erwähnenswert finde ich noch, daß wir vorher - also Ende der 70er - einen Pong-Clone von Philips besaßen ... mit Farbgrafik!


Stimmt, mein Bruder hat damals eine Pong Konsole von Quelle mitgebracht. Wir haben stundenlang damit gespielt.
Als ich meinen eigenen PC hatte war MS-DOS ein Thema. Ich habe mich nur nie da dran getraut.
Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 24, 2023 - 12:15 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Hallo masual, willkommen bei AEP. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 25, 2023 - 11:21 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.524

Location: Reilingen
Status: Offline
Willkomen Masual! Willkommen bei AEP und viel Spaß beim Durchstöbern unseres Forums Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024