Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuttarOffline
32 Titel: Ein Vierteljahrhundert AEP!!!  BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 03:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Kein Aprilscherz: AEP wird tatsächlich heute 25 Jahre alt! Hatte gerade in einem anderen Forum einen Geburtstags-Thread für Supermodel geschrieben (das Projekt wurde letzten Monat 20 Jahre alt, und heute vor genau zwölf Jahren erschien Version 0.1a zum Download). Und danach dachte ich, am ersten April war doch noch irgend etwas ...

Ich sag' mal: Herzlichen Glückwunsch & auf weitere 25 Jahre. Very Happy

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2023, 14:38 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
OMG! Tatsächlich, und jetzt fühle ich mich so richtig alt Wink

Danke an euch alle für die jahrelange Treue und bis auf weitere 25 Jahre!

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2023, 20:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
25 Jahre Surprised Very Happy





Supermodel 0.1a ist allerdings von 2011, und somit keine 20 Jahre alt.

Zitat:

This project began its life way back in 2003 as a collaboration between Ville Linde, Stefano Teso, and myself. We reversed engineered the system from scratch using little more than ROM images and produced a functional but incomplete and largely unplayable emulator. The project eventually lost momentum, I went off to grad school, and Ville ported it to MAME. In late 2010, I decided to rewrite it from scratch and get it to a playable state. The first version of Supermodel was released on April 1, 2011.


http://www.trzy.org/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 04.04.2023, 22:56 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2023, 21:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:c76a3ff553="krysmopompas"]Supermodel 0.1a ist allerdings von 2011, und somit keine 20 Jahre alt.
Wink
[quote:c76a3ff553="Juttar"](das Projekt wurde letzten Monat 20 Jahre alt, und heute vor genau zwölf Jahren erschien Version 0.1a zum Download)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 07:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Damals war AEP - die Homepage - noch um einiges bunter und auch anrüchiger. Muss gestehen, dass ich damals hauptsächlich wegen der "Backups" auf die Seite aufmerksam wurde.

War damals noch Schüler und Teil einer kleinen Clique die, wann immer Möglich alles was in ner Stunde ging über das olle Modem des städtischen Jugendzentrums heruntergeladen haben Very Happy
Daraus entstand dann bei mir der Spaß am ROMHacking und der Übersetzung einiger kleiner Titel für SNES/NES und legte quasi den Grundstein für meine berufliche Entwicklung - über den Umweg vom Reverse Engineering, hin zur Software Entwicklung Smile

Das Sammeln und die tiefere Beschäftigung mit alten Computern, Konsolen, deren Spielen und natürlich der Emulation stellte sich dann allmählich mit dem Alter und dem nötigen Kapital ein^^

Auf jeden Fall danke für die Erinnerung und einen herzlichen Glückwunsch an alle die dabei waren, noch da sind und hoffentlich noch dazukommen Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 22:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
@Juttar
Sorry, mit dem Alter wird das mit dem Lesen nicht besser Embarassed .

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2023, 19:21 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Herzlichen Glückwunsch, wir! Auch wenn sich die Szene hart verändert hat und Retrogaming im Mainstream angekommen ist, die Pioniermedaille nimmt uns alten Hasen keiner mehr ab. Wink

Und hier jetzt auch mal "Thanks!" an die Admins und Mods, die den Laden schon sehr lange am Laufen halten. Stellenweise mussten die echt ohne Nerven sein, bei Forengrößen wie Sector oder Strider, bei Poké-Kids und allen anderen Bekloppten. Wink

An der Stelle auch noch ein Prost in Richtung Predator82, wo auch immer er gerade sein mag! <3

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2023, 17:59 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
retroK hat folgendes geschrieben:
OMG! Tatsächlich, und jetzt fühle ich mich so richtig alt Wink

Danke an euch alle für die jahrelange Treue und bis auf weitere 25 Jahre!


Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2023, 15:55 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Er lebt!

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2023, 09:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Wowser!!! 25 Jahre! Junge Junge, ich kann mich noch daran erinnern wie die Seite mal anders hieß (Azraels Vault oder so???, irgendwie so war das...)
Na herzlichen Glückwunsch RetroK & Team, Respekt!

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2023, 23:46 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
AEP - Azrails Emulation Page

https://www.aep-emu.de/article1465.html
https://www.aep-emu.de/archive/news199805.html

AEP

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.06.2023, 08:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Nachträglich noch alles Gute! Smile

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
asiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2023, 23:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jan 2006
Beiträge: 10


Status: Offline
Auch von mir nachträglich Glückwünsche!
Es ist schön, dass einige Internet Urgesteine auch in modernen Zeiten noch existieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Thrasher1984Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2023, 22:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Mai 2018
Beiträge: 5


Status: Offline
asi hat folgendes geschrieben:
Auch von mir nachtrglich Glckwnsche!
Es ist schn, dass einige Internet Urgesteine auch in modernen Zeiten noch existieren.


Dem schließe ich mich an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FrieshansenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2023, 14:20 Uhr
Retrosau


Anmeldungsdatum: 17. Mai 2006
Beiträge: 131


Status: Offline
Herzliche Glückwünsche auch von der Retrosau!

Schau immer mal wieder rein und freu mich, dass die Seite so lange existiert. Auf die nächsten 25 Jahre!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024