Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 18:44 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Es gibt eine Liste von Microsoft, welche Titel für die Xbox One X aufbereitet worden

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 18:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:36ab01a32a="saphirweapon"]Es gibt eine Liste von Microsoft, welche Titel für die Xbox One X aufbereitet worden.
Leider ist sie recht unübersichtlich, da in dieser nicht erwähnt wird, welcher Titel für die One und welcher Titel für die 360 ist. Deswegen habe ich die Liste von Wiki benutzt. Hoffentlich ist sie noch halbwegs aktuell ... Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 15:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:1884e6653f="Juttar"]Drei 360-Spiele, die von der One X profitieren, habe ich eben gerade noch entdeckt. Es sind Gears of War 3, Mirror's Edge und Skate 3. Sind alle in meiner Sammlung vorhanden; schau' ich mir demnächst mal an.Gesagt, getan. Große Überraschungen gibt es aber nicht. Gears of War 3 sieht heute noch gut aus, mit mehr Auflösung und Kantenglättung sowieso. Durch die vielen Nahaufnahmen merkt man aber schon, daß die Texturen sechs Jahre auf dem Buckel haben. Ach, und die Frame-Rate könnte höher sein. Es ist insgesamt aber noch recht spielbar.
Mirror's Edge hat Probleme mit Pop-ups - wie Oblivion - und mit flackernden Texturen hier und da - wie Assassin's Creed. Trotzdem würde ich gerade bei diesem Spiel der One X den Vorzug geben. Auf der 360 krankt es an ganz furchtbarem Kantenflimmern.
Skate 3 ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man's richtig macht. Wenn die Charaktere auch etwas eckig wirken, hat man teilweise das Gefühl, einen halbwegs aktuellen Titel zu spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 16:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Noch etwas zur 360-Emulation auf der One: Hab' mir mit Daytona USA mein erstes Xbox-Arcade-Spiel gekauft, das mit der Xbone kompatibel ist. Es sieht schon auf der 360 top aus, bloß bei der Anisotropen Filterung schwächelt die Konsole hardware-bedingt. Auf der One allerdings nicht; alle weiter entfernten Details bleiben dort scharf.
Gewundert hat mich nur: Auf der 360 belegt der Titel rund 230 MByte, auf der One 900. Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 16:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
Zitat:
bei der Anisotropen Filterung schwächelt die Konsole hardware-bedingt. Auf der One allerdings nicht; alle weiter entfernten Details bleiben dort scharf.

Die Straße hat leider auf der 360 (und PS3) sehr unschönes Filtering. Auf der XB1 war es nicht besser.
Meinst du das? Falls ja wurde es gepatcht. Muß ich mal prüfen.

Daytona ist eines der wenigen Spiele auf der 360 mit 1080p Smile.

Zitat:
Gewundert hat mich nur: Auf der 360 belegt der Titel rund 230 MByte, auf der One 900.

Ist immer so. Vermutlich weil auf der XB1 das 360-OS im Image mit drin ist.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:b5197821fc="krysmopompas"]Die Straße hat leider auf der 360 (und PS3) sehr unschönes Filtering. Auf der XB1 war es nicht besser.
Meinst du das?Kann man sich wie eine Linie im oberen Bildschirmdrittel in der Bildschirmmitte vorstellen. Unterhalb dieser Linie ist alles scharf; oberhalb wird's matschig. Ist auch ein Problem von PS4- bzw. Pro-Spielen. Sogar bei Grafikgranaten wie Horizon: Zero Dawn. Mad Ein Extrembeispiel auf der 360 ist Halo 3. Das läuft aber auch intern mit 640p und unterstützt gar keinen Anisotropen Filter. Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel: Re: Xbox-Emulation auf der One  BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 15:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:a85c1918ba="Juttar"]Alle unterstützten Xbox-Spiele sind auch im Store als (kostenpflichtiger) Download erhältlich.Ich weiß nicht mehr, woher ich diese Information habe, aber sie ist definitiv falsch. Spiele der allerersten Xbox gibt es (noch?) nicht im Store. Sad

Edit: Oh! Fehlalarm. Gilt wohl nur für Spiele, die hierzulande nicht erschienen sind.

Edit 2: Das reduziert übrigens die abwärtskompatiblen Xbox-Titel, die hier erhältlich sind, auf zehn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 00:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Nach großer Skepsis hatte ich den ersten 360-Titel auf meiner Nextbox gespielt, der ohne Enhanced-Update daherkam. Es handelte sich um Forza Horizon, und viele meiner Vorurteile hatten sich damit verabschiedet. Das Spiel hatte glattere Kanten, blitzschnelle Ladezeiten, lief immer flüssig und absturzfrei. Sogar die Online-Modi funktionierten. Das Einzige, was nicht ging, war das Herunterladen der Rally-Erweiterung.
Seit gestern sind vier neue 360-Spiele an die One X angepaßt worden, und zwar: Crackdown, Fable Anniversary, Witcher 2 und ... ähm ... also ... tatsächlich Forza Horizon. Mist. Gerade jetzt, wo ich es schon mehr oder weniger durchgespielt habe. Na ja. Vielleicht sollte ich weniger meckern und mehr spielen. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 12:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
https://www.pcwelt.de/a/19-weitere-xbox-klassiker-auf-der-xbox-one-spielbar,3450394
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 12:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
https://www.computerbase.de/2018-10/xbox-one-x-enhanced-half-life/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 12:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Oh je, hier ist ja auch wieder so viel passiert. Fang' ich mit den Xbox-Classic-Enhanced-Spielen an: Nach Mercenaries, Jedi Academy und Republic Commando verschenkt Microsoft mit Battlefront II schon das vierte Xbox-Spiel innerhalb weniger Monate an Gold-Abonnenten. Außerdem ist Full Spectrum Warrior für zweieuronochwas im Angebot. Dann hab' mir noch Hunter: The Reckoning geholt, als es für 'nen Zehner im Angebot war und MX Unleashed - als es nicht Angebot war. Letzteres hab' ich aber nie bereut; hier wird der 16:9-Modus endlich mal wieder ohne Trauerränder ausgenutzt. Meine Empfehlung lautet trotzdem: Warten, bis es heruntergesetzt oder verschenkt wird. Und dabei beachten: Es wurde nie für den deutschen Markt lokalisiert. Jade Empire hab' ich mir noch zumindest angeguckt. Hier gibt's leider nur 4:3. Müßte ich mal mit der Windows-Version vergleichen (die ich mal vor vielen, vielen Jahren günstig bei Media Markt gekauft, aber nie installiert habe).
Kommen wir jetzt noch zu den wichtigsten Enhanced-Titeln für die 360: Seit Dezember wurde die Final-Fantasy-XIII-Trilogie aufgemotzt. Die vorgerenderten Zwischensequenzen sind immer noch nicht wirklich schön; das wirkt wie ein hochskalierter 720p-Modus. Hier gewinnen eindeutig die Umsetzungen für die PS3. Anders sieht es mit der In-Game-Grafik aus: Hier gibt es tatsächlich natives 4K! Was für ein Unterschied (die 360-Version läuft eigentlich in 576p; die PS3-Version immerhin in 720p). Wen es nicht stört, daß Square Enix ständig die Joypad-Vibrationsfunktion von ihren Windows-Portierungen wegrationalisiert (oder am Rechner eh nur mit Maus und Tastatur daddelt), kann natürlich auch einen Blick auf die Steam-Versionen werfen - jetzt hab' ich aber auch so ziemlich alle Umsetzungen angesprochen.
Demnächst poste ich hier mal eine Liste der überarbeiteten Xbox- bzw. Xbox-360-Spiele für die One X. Und seit kurzem beschäftige ich mich auch mit PS2-Emulation auf der PS4. Vielleicht schreib' ich darüber auch noch was.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2021, 12:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Hab' das jetzt erst entdeckt:

20 Jahre Xbox: Über 70 alte Spiele kompatibel mit neuen Konsolen

Da freu' ich mich aber! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.02.2023, 19:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Auf den letzten Drücker weise ich mal hier darauf hin, daß morgen einige Xbox- und Xbox-360-Titel aus dem MS Store entfernt werden. Wie korrekt jene Liste ist, weiß ich nicht genau. Ich wurde schon darauf aufmerksam gemacht, daß einige Titel schon seit mehreren Tagen nicht mehr zu erwerben sind. Außerdem sind wohl auch Spiele betroffen, die in der Liste fehlen (beispielsweise Jade Empire - habe ich gehört). Wem etwas aus der Liste fehlt, sollte schnell zuschlagen - dabei aber auch beachten, daß die Spiele aus der Liste leider nicht preisreduziert wurden.

Hier die Liste:

Aegis Wing
Assassin’s Creed Brotherhood
Assassin’s Creed III
Assassin’s Creed IV
Assassin’s Creed Liberation HD
Blood of the Werewolf
Blue Dragon
Breakdown
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Ghosts
Castle Crashers
Cloning Clyde
Counter-Strike: GO
Dark Souls
Darksiders II
DAYTONA USA
Defense Grid
Eets: Chowdown
Far Cry 2
Final Fight: Double Impact
Iron Brigade
Jeremy McGrath’s Offroad
Jet Set Radio
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
LIMBO
Lost Odyssey
Mass Effect 2
MONOPOLY DEAL
Mutant Blobs Attack
N+
Outpost Kaloki X
Peggle 2
Phantom Breaker:Battle Grounds
Prince of Persia
R.U.S.E.
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Skate 2
South Park: The Stick of Truth
Spelunky
SplinterCellConviction
Star Wars Battlefront
Star Wars KOTOR 2
The Orange Box
The Raven Episode 1
The Witcher 2
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2023, 17:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 22


Status: Offline
Wer die Spiele als Physisch Disk hat, kann sich weiterhin das Kostenlos Enhanced update Herunterladen.

Da ich die meisten Spiele habe ich er auf PC oder auf der Xbox 360 als Phyische Disk


South Park habe auf PS4 und Steam
Left 4 Dead 2 Steam
Mass Effect gibt das remastered mit alle 3 teil
Far Cry 2 habe auch auf Steam
Blue Dragon habe als Disk und Lost Odyseey habe auch auf Disk
Kotor 1-2 habe als Disk und auf Steam. Ich habe aber nun die PC version
Battlefront habe auch auf Steam.
The Witcher 2 habe auch auf Steam und Gog
als nicht weiter Schlimmen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.02.2023, 17:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
[quote:bddec1db0f="Noctis"]Da ich die meisten Spiele habe ich er auf PC oder auf der Xbox 360 als Phyische DiskÄhnlich sieht es bei mir aus. Bei Blue Dragon und Lost Odyssee fällt übrigens auch bei der physischen Version ab einer One der Disc-Wechsel weg. Jammerschade finde ich es um Daytona USA, das ist wirklich ein schönes Remaster.
Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024