Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FanorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 15:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2021
Beiträge: 2


Status: Offline
Ich bin selbst seit meiner Jugend klinisch depressiv und hatte auch einige Phasen, in denen ich mich nach dem Tod sehnte (und habe auch ein paar Freunde und Bekannte dadurch verloren), aber Selbstmord kam mir egoistisch vor, da er bei meiner Familie und meinen Freunden (heute nurnoch online, da alle weggezogen sind und es mir schwer fällt neue Leute kennenzulernen (eine chronische Darmkrankheit, die immer eine Toilette in der Nähe erfordert macht es nicht einfacher). Ich habe einige seine Posts über Depression gelesen und kann vieles nachfühlen. Anderes jedoch garnicht. In einem erwähnt er, dass er kaum japanisch sprechen kann und dass lernen nichts bringt. Die Unkenntnis der gesprochenen Sprache (das geschriebene Japanisch schien er besser zu verstehen) hat sein, laut eigenen Aussagen, schon immer Minderwertigkeitsgefühl noch verstärkt. Dazu kommt noch, dass man in Japan selten modernere Antidepressiva bekommt (vor einigen Jahren waren Trizyklika noch immer die meist verschriebenen ADs). Er schien auch Geld zu haben. Es wäre wohl für ihn besser gewesen, in ein Englisch sprechendes Land zu ziehen. Kiwi Farms schien einfach nur der Tropfen, der das Glas überlaufen ließ. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kiwi Farms Typen speziell Leute aus der Emu-Szene attackieren würden, nur weil Byuu ihnen auf Twitter (in meinen Augen die schlimmste Plattform, was Mobbing und allgemein eine nicht vorhandene Diskussionskultur betrifft) folgte. Von den Beschreibungen scheint es auch, dass er mehr als nur schwere Depressionen hatte aber ich kannte ihn ja nicht persönlich. Das ist alles sehr traurig aber was wirklich in ihm vorging, kann man nicht wissen. Als Betroffener von schweren Depressionen weiß man es oft selbst nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 18:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Ich sehe das auch so, daß man als Nichtbetroffener Depressionen schlecht nachvollziehen kann. Ich selbst bin zwar auch nicht betroffen; kenne aber einige aus dem Freundes- bzw. Bekanntenkreis mit dieser Krankheit (wovon glücklicherweise noch alle am Leben sind).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.07.2021, 14:57 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.939

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Hier nochmal ein neuer Artikel dazu:
https://news.yahoo.com/respected-developer-died-suicide-experts-165758039.html
https://archive.ph/jnI1G

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2021, 23:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Gute Artikel. Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr Sad

Meiner Meinung nach ist auch dieser nonbinary Quatsch mitverantwortlich.

In meiner Klinikzeit hab ich gesehen wie das einige Leute noch mehr verwirrt, wenn sie ohnehin schon unsicher sind.
Wenn jemand sein biologisches Geschlecht nicht akzeptieren kann, dann ist auch klar, dass er sich selbst als Ganzes nicht akzeptieren kann.
Sich sein Geschlecht aus einer Liste von über 60 Genderdinger raussuchen und dadurch zu identifizieren trägt nicht gerade zur Festigung eines gesunden Charakters bei.
Und nein, damit meine ich keine Trans-Menschen. Das ist was Anderes.

Ich weiß... unpopuläre Meinung...
Aber ich habe noch nie einen sogenannten "nonbinary" kennengelernt der psychisch stabil war.
Noch nie.

Es sollte wissenschaftliche Untersuchungen geben welchen Einfluss das auf junge Menschen hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024