Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 17:27 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Nächste Folge wird jedenfalls cool mit dem Onkel Jo zusammen. ich rendere auch schon fleißig mein selbstgemachtes PC-E- Modell in Blender

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 21:42 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:515c6aff29="Karaokefreak"]Das freut mich!
Was meintest du eigentlich genau mit "DDR_Effekt"? (siehe Youtube Kommentar)

Der Zoom auf Dein entsetztes Gesicht relativ am Anfang.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.10.2020, 22:42 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
[quote:877976f7b1="retroK"][quote:877976f7b1="Karaokefreak"]Das freut mich!
Was meintest du eigentlich genau mit "DDR_Effekt"? (siehe Youtube Kommentar)

Der Zoom auf Dein entsetztes Gesicht relativ am Anfang.

hehe, okay.. Da waren ja letztendlich 2 solche "Faces", Ich find das zweite sogar irgendwie besser (das ohne den Drama-Sound-Effekt, nach dem Satz "wie kommt ein Chip von den USA in die DDR?)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 08:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Die neue Folge ist online (Folge 105)

Die PC Engine ist nie offiziell in Deutschland erschienen und mutierte dennoch schon kurz nach ihrer Veröffentlichung im Jahr 1987 zur Kultkonsole. Zusammen mit Onkel Jo (Joachim Hesse, bekannt u.A. vom Podcast Start & Select ) geht es nun ans Eingemachte: Was macht die PC-Engine (bzw. ihr amerikanisches Gegenstück, die Turbo Grafx) so begehrenswert, und wie schlägt sich die Mini-Variante, die Konami vor einiger Zeit einführte? All das und mehr seht ihr in der aktuellen Retropolis-Folge Nr. 105, die ganze 50 Minuten Spielzeit hat..


https://youtu.be/cqAwHiasXwc

Viel Spaß Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.11.2020, 08:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:459f7b39cf="Karaokefreak"]Die neue Folge ist online (Folge 105)Supi! Schau' ich mir gleich nach dem US-Wahlen-Stream an. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2020, 01:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Hab' die Folge jetzt gesehen & für gut befunden. Vor einigen Jahren (zehn oder so) wurden bei eBay nietnagelneue TurboGrafx-16-Konsolen inklusive Blazing Lazer für ca. 70 € nahezu verramscht. Zeitgleich gab es dort auch neue Jaguar-Konsolen mit Cybermorph für ca. 100 - 120 € - je nach Ausstattung. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir nicht eine oder beide Geräte kaufe. Allerdings hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt schon vorgenommen, mir nie wieder eine PAL-Konsole zuzulegen.
Aber btt: Im Video ein wenig vermißt habe ich die SuperGrafx; die hätte man vielleicht in einem Nebensatz erwähnen können. Allerdings war ja der Schwerpunkt die PC Engine mini. Ein wenig Klugschwätzerei kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Die PC Engine mag die erste Konsole mit CD-ROM-Unterstützung gewesen sein; die erste "Spielmaschine" hiermit war eindeutig der DOS-PC. Die ersten CD-ROM-Laufwerke für IBM-Kompatible erschienen 1987 (Quelle), das erste Spiel hierfür war "The Manhole" und kam im November 1988 heraus (Quelle), während das CD-ROM² für die PC Engine mit den beiden Launch-Titeln Fighting Street und Monster Lair erst Dezember 1988 in Japan veröffentlicht wurde (Quelle).
Ansonsten: weiter so! Freu' mich schon auf Folge 106. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2020, 08:01 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Danke für den Hinweis! Solche Infos sind immer nützlich-

Aber da muss ich auch mal klugscheißen *lach Very Happy Very Happy
The Manhole war ein normales Floppy-Disk-Spiel und kam erst 1989 nachträglich auf CD heraus. Steht so auch auf Wikipedia. Und noch dazu hatte es auf CD keine besonderen Features, zum Beispiel Sound von CD oder sonstiges, es kam einfach nur auf einem anderen Datenträger. Die PC-Engine nutzte die CD hingegen gleich als Multimedia-Datenträger. Und das wurde beim PC eigentlich erst mit Rebel Assault anno 1993 so richtig Thema, auch wenn zwischenzeitlich noch andere PC-Spiele auf CDs ausgeliefert wurden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.11.2020, 08:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:8ce1714d0a="Karaokefreak"]The Manhole war ein normales Floppy-Disk-Spiel und kam erst 1989 nachträglich auf CD heraus. Steht so auch auf Wikipedia.Indeed! Ich Trottel hatte natürlich nicht dran gedacht, daß der Wiki-Artikel nicht die CD-ROM-Version, sondern das Spiel allgemein behandelt und nur auf der rechten Seite auf das Veröffentlichungsdatum geschielt.
Embarassed
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 19:22 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Ich wollte nur mal kurz ankündigen, dass es an Silvester gegen 15 Uhr auf meinem Youtube-Kanal einen Retropolis Live Stream (Retro-Rückblick auf 2020) mit einigen leuten aus der deutschen Retro-Szene geben wird. genau genommen mit Sven Vößing, René Meyer und Heiko Ihde. Wird etwa 60 bis 90 Minuten laufen.

Bis Donnerstag dann auf meinem Youtube Kanal (retropolis gaming)

PS: Muss man sich für dieses komische neue Forum eigentlich neu registrieren? Und warum gibts das überhaupt? ist das alte so ... ehm.. alt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.12.2020, 09:34 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Das neue Forum gibt es weil das alte nach einem Serverumzug nicht mehr lief. Mittlerweile läuft das alte einigermassen wieder. Paar Sachen sind noch kaputt.
Und ja man muss sich leider neu anmeldem beim neuen Forum, da es keine Integration zum Alt-System gibt.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2021, 18:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
retroK hat folgendes geschrieben:
Das neue Forum gibt es weil das alte nach einem Serverumzug nicht mehr lief. Mittlerweile läuft das alte einigermassen wieder. Paar Sachen sind noch kaputt.
Und ja man muss sich leider neu anmeldem beim neuen Forum, da es keine Integration zum Alt-System gibt.





Ah, gut zu wissen. Darum funktionieren auch die ganzen BB-codes nicht (Fettschrift, Größe, Farbe usw)


Ich füge hier mal trotzdem die beiden Retropolis-Folge hinzu, die ich noch nicht genannte hatte

[size=18]Folge 106: Zieh Leine, 2020![/size]
https://youtu.be/VhuSVQHmmaU

[size=18]Folge 107: Super Mario 35[/size]
https://youtu.be/5q2BCM6F_ik
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2021, 00:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Und wieder ist eine neue Folge online. Sie dreht sich um die Future-Racer-Serie Wipeout. Als Gast in der Sendung gibt Stefan Dettmering seinen Senf dazu. Er hatr zur WipEout-Glanzzeit bei Sony PR für die PlayStation-Konsole gemacht.

Hier findet ihr die Folge:
Folge 108: WipEout
https://www.youtube.com/watch?v=c1RW538OVEM
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2021, 19:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Schrecksekunde bei 37:59! Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024