|
|
|
Autor |
Nachricht |
retroK
|
|
Titel: m64p (2020/10/17)
Verfasst am: 17.10.2020, 21:39 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
m64p (mupen64plus + GLideN64 + a GUI) wurde aktualisiert. Es nutzt mupen64plus-gui, ein neues mupen64plus Frontend das in Qt5 geschrieben wurde. Es unterstützt verschiedene Features wie Spielstandverwaltung, pausieren und Screenshots. m64p beinhaltet das Grafik-Plugin GLideN64.
m64p (mupen64plus + GLideN64 + a GUI) uses mupen64plus-gui, a brand new mupen64plus frontend written in Qt5. It supports all thing things you’d expect from a frontend (savestate management, pausing, screenshots, etc..). m64p comes bundled with GLideN64 for the graphics plugin. It should give you the best out-of-the-box experience available for N64 gaming.
Zitat: New in this release - Performance improvements for Smash Bros and Smash Remix
- Netplay packets are tagged for QoS on Linux (Windows guide is here: https://github.com/loganmc10/m64p/wiki/Quality-of-Service)
- Under the hood code improvements to GUI
- Paths for core/plugins and emulator config no longer get hard coded into the config. There are new macros, $APP_PATH$ and $CONFIG_PATH$ that are put into the config file. This allows for better portability.
Related links:
[ Frontend Downloads ]
|
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.10.2020, 12:56 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044
Status: Offline
|
|
Hier wurde wohl allgemein an der Performance-Schraube gedreht. Sogar mein Sorgenkind Excitebike 64 läuft jetzt selbst im Hi-Res-Modus recht annehmbar. Nicht so schön ist, daß ich gefühlt bei jedem zweiten geladenen Spiel auf dem Desktop lande. Das Problem hatte ich aber schon bei der Version vom 12. Oktober. |
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
|
|
|