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NGC_7088Offline
Titel: Polymega - eine Multisystem-Spielekonsole  BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 18:47 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Wer noch viele Playstation1, Sega Saturn, Sega-CD, TurboGrafx-CD und NeoGeo-CDs im Schrank hat - und diese auf einer einzigen Konsole zocken möchte, sollte sich dieses Gerät näher ansehen:

https://polymega.com/

Mit Zusatzmodulen mit dem passenden Modulschacht laufen auch Megadrive, TurboGrafx, SNES und NES ROM-Module.
 
 
 
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JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 19:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
So ein Gerät hab' ich hier schon stehen: meinen Windoof-PC.
Laughing
Mal im Ernst: Das Gerät ist schon nicht uninteressant (obwohl ich eine FPGA-Lösung gegenüber einer Emulation begrüßt hätte), allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis lausig. 450 € für etwas, wofür man auch einen 25-€-Raspberry-Pi einsetzen kann (mit Images - ich weiß gar nicht, ob man daran auch externe optische Laufwerke anschließen kann). Die Zusatzmodule schlagen dann auch noch mal mit je einem Hunni zu Buche. Also eher was für exzentrische Sammler mit zuviel Geld - find' ich.
Rolling Eyes
 


Zuletzt bearbeitet von Juttar am 17.10.2020, 21:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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NGC_7088Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 20:24 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Ich denke, das Gerät ist für Leute gemacht, die sich weniger ausführlich als wir mit Emulation beschäftigen wollen (welcher dieser Emus hat auf Anhieb perfekt funktioniert?), die eine CD ins Laufwerk schieben wollen und das Spiel dann sofort läuft. Geld hat auch bei meinem Porsche keine Rolex gespielt Razz

Die Emulation via "Hardware-Nachbau" mit einem FPGA kann - aber muss nicht besser sein als eine Software-Lösung, auch hier müssen Kompromisse eingegangen werden. Mich würde brennend interessieren, was für eine Hardware in diesem Gerät werkelt...
 


Zuletzt bearbeitet von NGC_7088 am 17.10.2020, 20:39 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 20:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Der Shop, in dem man Spieleklassiker relativ günstig nachkaufen kann, klingt für mich hingegen interessant.
[quote:27500a9647="NGC_7088"]Geld hat auch bei meinem Porsche keine Rolex gespielt RazzIch hab' auch 'nen Porsche ... Smile
... gefahren in Test Drive 2. Crying or Very sad
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 18:17 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zitat:
Mich würde brennend interessieren, was für eine Hardware in diesem Gerät werkelt...



Steht auf deren Seite Wink


Processor: Intel Coffee Lake S Series Processor

Memory: 2GB DDR4 RAM

Connectivity: Realtek RTL8822BE Wi-Fi / Bluetooth Combo Module, HDMI 2.0, Gigabit Ethernet, 2x USB 2.0, Polymega™ Expansion Bus

On-board Storage: 32GB NanoSSD

Expansion Storage: M.2 2280 SSD, Micro SDXC (SD Port on back)

Optical Drive: 8X CD/DVD Slot-in Optical Disc Drive


https://polymega.com/faq/#1535138431-1-58


sowie:

Architecture: x86

OS: Proprietary Linux-based.

User Interface: Codename Richter (Proprietary, Linux Based).

Emulators: Legally licensed versions of Mednafen, Mesen, Kega Fusion, and MAME with additional bug fixes, CD BIOS development, and replaced YM2610 for Neo Geo CD from Playmaji.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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NGC_7088Offline
Titel: Danke für die Info  BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 18:57 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Ich habe auch noch Infos gefunden: bei der CPU soll es sich um eine Intel Dual Core G5500T mit 3,2GHz handeln.

Damit dürfte zukünftig auch die Emulation von Nintendo64, Playstation2 und Dreamcast machbar sein (wenn man irgendwo DVD-Laufwerke auftreiben oder so patchen kann, dass sie Dreamcast-GD-Roms lesen können...)

Ich überlege das Ding zu kaufen - obwohl mein Porsche im Maßstab 1:43 ist und meine Rolex aus Hongkong stammt... Laughing
 
 
 
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JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 19:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ich besitze einen altersschwachen i7 der vierten Generation; und der wird von m64p, PCSX2 und Demul schon ziemlich an seine Grenzen gebracht. Wenn ich mir das jetzt auf einem Pentium mit 3,2 GHz und zwei Kernen vorstelle - au weia.
Rolling Eyes
 
 
 
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NGC_7088Offline
Titel: Optimistisch...  BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 20:47 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
[quote:7988ee3faf="Juttar"]Ich besitze einen altersschwachen i7 der vierten Generation; und der wird von m64p, PCSX2 und Demul schon ziemlich an seine Grenzen gebracht. Wenn ich mir das jetzt auf einem Pentium mit 3,2 GHz und zwei Kernen vorstelle - au weia.
Rolling Eyes

Also - das N64 konnte man bereits 1999 mit UltraHLE auf einem Pentium II (!) mit Full Speed emulieren (3dfx-Voodoo-Karte vorausgesetzt Wink ). Die modernen Emus nutzen die Reserven aktueller PC für HD-Textur-Patches usw - das muss Polymega aber nicht nicht können.

Auf modernen PC läuft sogar PCSX3 mit 4k und 60fps, dagegen sind die Anforderungen bei den Vorgängerkonsolen noch relativ moderat...

Schwieriger dürfte bei der Dreamcast-Emulation sein, die GD-ROMs zu lesen. Ich habe noch kein PC-Laufwerk in den Fingern gehabt, dass die Dreamcast-GD-ROM vollständig auslesen konnte (auch Sony DD-LW mit 1,3GByte oder Plextor mit "Gigarec" mussten passen - vielleicht geht da über eine gepatchte Firmware was)

Man darf gespannt sein... Rolling Eyes
 
 
 
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JuttarOffline
Titel: Re: Optimistisch...  BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 21:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:6c037c7954="NGC_7088"]Auf modernen PC läuft sogar PCSX3 mit 4k und 60fps, dagegen sind die Anforderungen bei den Vorgängerkonsolen noch relativ moderat...Das hab' ich mich noch nicht getraut. Aber Cemu steht bei mir noch an - spätestens, wenn ich die ersten drei Teile von Project Zero durchgespielt habe.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 19:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
PCSX3 gibt es nicht Wink.

Nur PCSX2 und RPCS3.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
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JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 19:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:dcc03da4be="krysmopompas"]PCSX3 gibt es nicht Wink.

Nur PCSX2 und RPCS3.Huch! Stimmt. Meine Antwort bezieht sich auf RPCS3. PCSX2 trau' ich mich - selbst mit vierfacher interner Auflösung und sechzehnfachem AF.
Smile
 
 
 
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NGC_7088Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 20:06 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
[quote:69d18359a9="krysmopompas"]PCSX3 gibt es nicht Wink.

Nur PCSX2 und RPCS3.

Na, da habe ich ja eine Buchstabensuppe angerichtet Shocked

Angesichts der Tatsache, dass die Anzahl der funktionstüchtigen PS3-Emulatoren recht überschaubar ist, wusste hoffentlich jeder, dass nur RPCS3 gemeint sein konnte...

Übrigens gab es für RPCS3 vor Kurzem ein größeres Update auf Ver 0.12, welches Online Netplay hinzugefügt hat.

https://rpcs3.net/download
 
 
 
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JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2020, 11:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Rocket-Beans-Gregor hat's getestet:


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NGC_7088Offline
Titel: Polymega N64-Update  BeitragVerfasst am: 26.11.2021, 16:44 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2017
Beiträge: 92


Status: Offline
Polymega hat ein Update bekommen und kann damit jetzt auch das Nintendo64 emulieren Razz

https://polymega.com/blogs/system-software-updates/polymegas-em05-ultra-element-module-reveals-n64-support
 
 
 
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