Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
>idrun 
We have 95 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2020, 15:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
In der aktuellen Entwicklerversion von PSCX2 wurde einige Spiele nachgepätscht. Ins Auge gestochen ist mir dabei Primal. Das lief vorher in seeehr laaangsamer Zeitlupe. Umgangen hatte ich das bisher, indem ich es auf der PS4 emuliert hatte. Jetzt läuft es auch via PCSX2 recht annehmbar. Allerdings ist der Software-Modus immer noch Pflicht, sonst hat man nach dem Intro kein Bild. Hier der Changelog:

Zitat:
GameDB: Patches for 22 games (or 16 individual games)
- 24 : The game
- Amplitude
- Freaky Flyers
- Free Running
- Ghosthunter
- Next Generation Tennis 2003
- NHL 2K6
- NHL 2K9
- Primal
- Ruff Trigger
- Salt Lake 2002
- Savage Skies
- SOCOM 3
- Tomb Raider: Angel of Darkness
- True Crime: Streets of LA
- Yanya Caballista: City Skater
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.08.2020, 10:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
ZZOgl wurde von den PCSX2-Entwicklern entfernt.
Zitat:
Goodbye, old friend... Remove zzogl from master branch (#3614)

* cmake: Remove zzogl from cmake.

* cmake/build: Remove GLSL_API and EGL_API flags.

Only used in zzogl.

* linux various: Remove zzogl.

* sln: Remove zzogl from old plugins solution.

* zzogl: Remove source files.

* debian: Exclude zzogl from copyright.

* linux various: Remove glsl2h.pl

Used only in zzogl?

* linux various: Remove zzogl code from validate_glsl.sh

* debian: Remove zzogl mentions in create built tarball.

* gitignore: Remove zzogl paths.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 15:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
PCSX2 scheint jetzt bereit für 64 Bit zu sein. In der Download-Sektion seh' ich aber bislang nur die 32-Bit-Versionen. Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2020, 00:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Puh, bei PCSX2 gab's ja letztes Wochenende jede Menge Änderungen. Die wichtigste für mich: Man kann sich natürlich drüber streiten; ich war jetzt aber nicht unbedingt begeistert, als dieses Dithering bei PCSX2 Einzug gehalten hat. Gefiel mir schon bei m64p nicht gut. Jetzt kann man es in zwei Intensitäten ein- und sogar ausstellen. Über letzteres bin ich ganz froh.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 20:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Da die Kompatibilitäts-Updates bei PCSX2 gerade überhandnehmen; hier mal der Changelog seit Version 1.7.0.-dev-435:
Zitat:
v1.7.0-dev-443-g29c7c7291
gamedb: Rename Colosseum - Road to Freedom to 21 Card Games. (#3830) Fixed incorrect game title. SLES-53357
v1.7.0-dev-442-gcf05f6ca4
Cop2: Make sure the status flag gets updated on DIV/SQRT/RSQRT (#3813) Fixes Yanya Caballista (patches removed) Fixes Disney's Treasure Plantet's crazy camera (that flies off) and ground displacement. Fixes #3441
v1.7.0-dev-441-g92171ddba
GameDB: Add COP2 Arrangement for Everyblue 2 (EU/US) Fixes #3392
v1.7.0-dev-440-g15dfad0eb
GameDB: Patches for 12 games (or 9 individual games): - Galerians Ash - Gladiator: Sword of Vengeance - IHRA Professional Drag Racing 2005 - Musashi Samurai Legend - Pilot Down: Behind Enemy Lines - Superman Returns - Test Drive - TD Overdrive: The Brotherhood of Speed - WRC 4
v1.7.0-dev-439-g03ba36411
GameDB: Add gamefixes for the following games listed, change detail are in db comments: - Primal - Code veronica X - Virtua Tennis 2 - Power Smash 2 - Sega Tennis Sports
v1.7.0-dev-438-g1feadc186
pcsx2: enable hostfs on release builds
v1.7.0-dev-437-gfb29353d5
GameDB: Patch for Dynasty Warriors 3 (C)
v1.7.0-dev-436-gdb8274455
GameDB: Added Dynasty Warriors 3 (US) patch to sort crazy cloth in opening
v1.7.0-dev-435-g4a1e83822
GameDB: Patch for Yanya Caballista Japan version
Die Replays von Gran Turismo sind leider nicht dabei. Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2020, 16:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Die Entwicklerversion von Dolphin ab V5.0-12900 möglichst meiden; seit
Zitat:
Cmake option to enable/disable vulkan video backend
fehlt die Möglichkeit, Vulkan zu nutzen, komplett. Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2020, 21:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Hm. Wurde wohl eben gerade gefixt.
Zitat:
VideoCommon: enable vulkan in windows solution, update CMake vulkan option to match opengl
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2020, 20:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Nachdem ich so begeistert von LLE bei m64p war, bin ich jetzt bei Dolphin den umgekehrten Weg gegangen. Und zwar habe ich dort bei den Audio-Einstellungen "DSP HLE" angegeben. Hauptgrund war Rogue Squadron II, dessen Slowdowns nicht mehr feierlich waren. Und tatsächlich: Es lag an LLE. Bei Rogue Squadron III ruckelt und stottert aber schon das Intro immer noch ziemlich.
Noch was: Ich hatte das Problem, daß bei R: Racing nach wenigen Minuten das Bild einfror. Mit HLE ist dieses Problem behoben. Meine anderen beiden Probleme (Jeremy McGrath SuperCross World startet nur mit 50 Hz; Star Fox: Assault gar nicht) bleiben. Davon sollen allerdings nur die PAL-Versionen betroffen sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2020, 23:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Bei PCSX2 gibt's jetzt USB-Unterstützung. Interessant für Leute, die ihre Original-PS2-Peripherie anschließen wollen (Singstar-Mikros, EyeToy etc.).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2020, 07:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Ich bin kein großer Freund davon, wenn irgendwelche Ordner mit temporären Dateien vollgeballert werden. Unangenehm aufgefallen ist mir hierbei Dolphin, wo ich nach Nutzen der Update-Funktion jenen temporären Ordner manuell löschen mußte. Das ist jetzt passé; seit dieser Woche wird der Ordner nach einem Update automatisch entfernt.
Zitat:
5.0-13047 - Fix updater not always cleaning up temp directory
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2020, 00:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Gute Nachrichten: Arctic Thunder konnte mit PCSX2 nur gestartet werden, wenn via Game Fix die Videosequenzen übersprungen wurden. Das wurde jetzt behoben. Ebenfalls behoben wurden die schlimmen Texturfehler in Shadow Man 2. Zumindest größtenteils.
Nicht ganz so gute Nachrichten: Im Changelog wurde vor kurzem erwähnt, daß es noch ein langer, steiniger Weg zur 64-Bit-Version ist. Aber na gut. Das läuft einem ja nicht weg.
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.02.2021, 10:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Bei PCSX2 wurde in den Audio-Einstellungen Gauß-Interpolation hinzugefügt und als Standard definiert. Ist im Gegensatz zur Catmull-Rom-Interpolation nativ. Steht zumindest in den Optionen so.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.02.2021, 01:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
PCSX2 emuliert jetzt den Netzwerkanschluß und Festplatten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2021, 16:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
PCSX2 hatte bislang immer Probleme mit der Wiedergabe von einigen EA-Intros (Dolphin übrigens auch). Gestern hab' ich nach längerer Zeit mal wieder Shox gestartet und mußte verblüfft feststellen, daß das Intro jetzt funktioniert. Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn ich richtig aufgepaßt habe, wurde bei PCSX2 die Option, fehlerhafte Video-Sequenzen zu überspringen komplett entfernt. Ist nicht mehr notwendig.
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.03.2021, 12:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.043


Status: Offline
Wenn ich den heutigen Changelog von PCSX2 richtig deute, gibt es jetzt mit der Option "GSDump" eine Replay-Option. Allerdings weiß ich nicht, wie man die benutzt. Ebenfalls neu: CHDs werden jetzt unterstützt (falls jemand weiß, wie man CHDs bei redream laden kann: würde mich mal interessieren).

Edit: Verzeihung, das mit den CHDs unter redream war mißverständlich ausgedrückt - die Rede ist von Automatenspielen im CHD-Format (beispielsweise NAOMI- oder Atomiswave-Hardware).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024