Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
CalindroOffline
Post subject: Ein major update von Emulicious steht zur Verfügung  PostPosted: May 14, 2020 - 10:04 PM
Retrohling


Joined: Apr 22, 2015
Posts: 14



Highscores in 05/2020

Status: Offline
Ein Major Update von Emulicious ist verfügbar!

Dieses Update kommt mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen. Vor allem wird jetzt ein zusätzliches System emuliert, das MSX.

Vor vier Wochen wurde mein Interesse an der Emulation des MSX geweckt und inzwischen habe ich das Gefühl, dass es bereit ist, veröffentlicht zu werden. Es unterstützt die meisten ROMs, die für das MSX1 erschienen Sind. Wenn ein Disketten-ROM und ein alternatives BIOS zur Verfügung gestellt werden, unterstützt es auch Programme auf Disketten in Form von dsk-Images.

Der Debugger von Emulicious unterstützt jetzt auch das Laden von Sjasm lst-Dateien als Quelldateien. Sjasm ist ein Z80-Assembler, der häufig für die MSX-Entwicklung verwendet wird, aber auch für andere Z80-Systeme wie das Mastersystem verwendet werden kann.

Außerdem wurde der Profiler verbessert, um die Aufrufkonvention von C besser zu unterstützen.

Die vollständige Liste der Änderungen folgt:


  • MSX-Emulation wurde hinzugefügt
  • lst-Dateien mit Sjasm-Quellcode lassen sich nun in den Debugger laden
  • Der Profiler funktioniert nun besser mit der Calling Convention von C
  • Das zuletzt gewählte Verzeichnis für Quellcode/Symbole wird nun gemerkt
  • Ein Problem mit Breakpoints bei ROMs, die größer als 4 MB sind, wurde behoben (Dank an Antígeno)
  • Die Auto-Paletten-Option im Tile Viewer für Mode 4 im SMS wurde verbessert
  • Dem Tile Viewer wurde noch ein View Menü hinzugefügt in welchem einem verschiedene Layouts zur Auswahl stehen
  • Eine Frame Advance Funktion wurde dem Hauptfenster hinzugefügt (bisher nur im Debugger verfügbar)
  • Die TMS-Modi werden nun im Tilemap Viewer besser unterstützt
  • CTRL+SHIFT kann nun als Hotkey verwendet werden, um das geladene ROM neu zu laden
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um ein ROM automatisch neu zu laden, wenn es sich ändert
  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verhindert hat, dass die Tastenbelegung für Gamepads festgelegt wird, wenn mehr als 2 Gamepads angeschlossen sind (Dank Niloct)
  • Mehrere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen


Wer bereits Emulicious verwendet, kann das Update über das Update-System bekommen, andere können es sich unter
http://www.emulicious.net herunterladen.

Besucht auch gerne den Discord Server von Emulicious unter: https://discord.gg/YuKjBUF
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.