Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS

Bandai Wonderswan (Color)

(456 total words in this text)
(16196 Reads)   Printer friendly page

Technische Daten
Wonderswan
Hersteller Bandai
Bandai Wonderswan Blue
Bandai Wonderswan Color
Prozessor 16-Bit CPU (NEC V30MZ) mit 3.072 MHz
Farben 8 Graustufen
Sound 4 Kanal Digital Sound
Ram, Rom Flash ROM Max 512 Mbit, EEPROM Max 31 Kbit
Bildschirm 2.8" LCD 224x144
Speicher Modul, max 128Mbit
Maße 128 x 74.3 x 17.5 mm
Gewicht 95 gramm
Sonstiges Kann Horizontal und vertikal gespielt werden. Funktioniert 30 Stunden lang mit einer Batterie.
Datum 1999
Verkaufte Geräte:ca. 3.5 Millionen
Anzahl Spiele:ca. 200

Related links:

Geschichte:

Ende 1998 erschien Bandais erster Handheld in Japan, die sich eigentlich dort ziemlich gut verkauft. Das mag wohl auch daran liegen das neben ihren eigenen Spieleproduktionen auch Firmen wie Square oder Konami für sie produzieren. Das wäre früher nicht möglich gewesen, da Nintendo es nicht erlaubt hätte und ich hätte wahrscheinlich nichts von diesem netten kleinen Handheld mitbekommen. Sie ist etwas flacher als ein Gameboy Pocket und hat einen gößeren Bildschirm die in der Horizontale 54 Pixel länger ist als vom Gameboy. Dadurch entsteht eine Art Breitbildschirm. Eine weitere Besonderheit ist das man einige der Spiele in der Horizontalen spielt und andere in der vertikalen. Man kennt das bestimmt aus der Spielhalle wo es öfters shooter dieser Art gab. Die 16Bit CPU und die Möglichkeit das man bis zu 128Mbit Module benutzen kann, lassen den Wonderswan sehr positiv erscheinen. Einziges Manko war der Graustufenbildschirm, der in der Color Variante durch einen TFT Farbbildschirm ersetzt wurde. Es gibt eigentlich nichts was ich an diesem Handheld kritisieren könnte. Um ehrlich zu sein hätte ich wirklich Lust mal Final Fanatsy 1 auf einem Handheld zu spielen.

Ich bin mir ganz sicher das dieser Handheld es niemals nach Europa schaffen wird. Es steht noch nicht einmal fest ob der Wonderswan in den Staaten verkauft werden soll. Eher lizensiert Bandai Digimon für den Gameboy (falls das nicht schon geschehen ist).

Screenshots:
Mr. Driller
Mr. Driller
Final Fantasy
Final Fantasy
Mobile Suit Gundam Volume 1 Side 7
Mobile Suit Gundam Volume 1 Side 7
Digimon Adventure 02 - D1 Timer
Digimon Adventure 02 - D1 Timer
© by AEP Emulation Page

  

[ Back to Museum | Sections index ]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.