Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

you guys should know that chanka uses DIRECTX 9 , this is the best rendering system system avalable for any platform

-- XBOX (emutalk.net)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Nintendo Game Boy Advance

(509 total words in this text)
(56309 Reads)   Printer friendly page

Technische Daten
Nintendo Game Boy Advance
Hersteller Nintendo
Nintendo Gameboy Advance
Nintendo Gameboy Advance SP
Prozessor 32 bit ARM RISC-CPU mit 16 Mhz + 8 bit CISC-CPU
Bildschirm TFT LCD Farbbildschirm 3,2" (diagonale) (40.8mm x 61.2mm)
Farben 32.000 Farben
Auflösung 240 x 160 pixel
Sound Speaker (mono) / Headphone (stereo)
Ram, Rom 32 Kbyte WRAM + 96 Kbyte VRAM (CPU) 256 Kbyte WRAM (außerhalb CPU)
Maße, Gewicht 82mm x 144.5 x 24.5mm, Gewicht ca. 140 Gramm
Speicher Modul 256Mbit max für Game Boy Advance (weiterhin Kompatibel zu GB und GB Color)
Sonstiges Benötigt 2 Batterien für etwa 15 Std. Möglichkeit den GBA mit 3 weiteren GBA's zu verbinden.
Erscheinungstermin 21 März 2001 in Japan / Juli 2001 in den Staaten
Verkaufte Geräte:ca. 79,46 Millionen (05/2007)

Related links:

Zukünftige Pläne:

Der erfolgreichste Handheld "Game Boy" bekommt endlich einen Nachfolger und was für einen. Vergleicht man den Game Boy Advance mit dem Original Game Boy so liegen Welten zwischen beiden. Der GBA besitzt zwei CPUs. Einen 32-bit Risc Prozessor der für GBA Spiele gedacht ist und einen weiteren 8-bit Cisc Prozessor der Abwärtskompatibilität zu Game Boy und Game Boy Color gewährleisten soll. Die CPUs können nicht gleichzeitig genutzt werden. Für bessere Bildqualität sorgt der TFT LCD Farbbildschirm mit einer Auflösung 240x160 Pixeln bei 32000 Farben. Einziges technisches Manko ist der relativ hohe Stromverbrauch. Es werden zwei Batterien für etwa 15 Stunden gebraucht. Das ist einfach zu hoch, da Bandais Handheld "Wonderswan" lediglich eine Batterie für 20 Stunden braucht. Man kann es also besser hinkriegen und ich hoffe mal das da irgendwas getan wurde. Am 21. März kann man es in Japan bewundern und irgendwann im Juni erscheint es in den Staaten und angeblich zeitgleich in Europa.

Screenshots (taken from SpacEmul):
Atlantis - The Lost Empire
Atlantis - The Lost Empire
Boktai - The Sun is in your hand
Boktai - The Sun is in your hand
Dokapon
Dokapon
Downforce
Downforce
Metroid Fusion
Metroid Fusion
Super Monkey Ball jr
Super Monkey Ball jr

© by AEP Emulation Page

  

[ Back to Museum | Sections index ]
Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2016 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.