Epoch Super Cassette Vision Lady

Technische Daten
Super Cassette Vision Lady
Hersteller Epoch/Yeno
Epoch Super Cassette Vision Lady
Prozessor Z80 Clone
Architektur 8-Bit
Farben 16 Farben
Sound 1 Kanal Sound
Ram, Rom ??
Sprites
128
Auflösung 309x246
Speicher Module
Datum 1985 (Japan)
Anzahl Spiele:ca. 30

Geschichte:

Wenn ihr etwas über "Epoch Super Cassette Vision" wissen wollt, solltet ihr erstmal hier anfangen. Die "Super Cassette Vision Lady" Konsole erschien 1985 und diesmal ausschließlich in Japan. Also keine Yeno Version. Der einzige Unterschied zum Vorgänger war das Aussehen - sie war Rosa. Wir kennen das ja mittlerweile aus der Werbung. Rosa für mädchen und blau für jungen. Dies sollte also eine Sonderversion für Mädchen werden. Ausgeliefert wurde sich in einem Rosa Koffer. Hatte ich schon erwähnt das auch beide Controller Rosa waren? Im Koffer befand sich neben der Konsole und dem Controller auch das Spiel "Milky Princess". Sweet sweet sweet.

© by AEP Emulation Page



This article comes from AEP Emulation Page - Emulation News
https://www.aep-emu.de/