Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Marble Madness



Marble Madness zählt, wenn man zurück schaut zu den großen Gewinnern im Arcade Circus. Milionen von Menschen weltweit haben kleine Vermögen in die Spielhallen getragen, auf der Jagd nach dem Ziel. Atari hat damals eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man mit ihnen rechnen musste. Es gab auf endlos vielen Geräten Convertierungen dieses Spielehits, darunter so illustre Namen wie der Nintendo Gameboy, Der Apple 2 GS, ATARI ST, selbst auf dem C64 und für die IBM XT's wurde eine Conversion gebaut. Nur wenige erreichten die Klasse des Automaten.

Auch auf dem NES seinerzeit zählte dieses Spiel zu den mit Abstand beliebtesten. Der Suchtfaktor war sehr hoch und das Spielprinzip denkbar einfach, aber sauschwer zu meistern! Du spielst eine Kristallkugel, die man geschickt durch ein Labyrint navigieren muss. Das ist jedoch nicht alles: Abgründe, verschiedene Gegner und Fallen versuchen, dich daran zu hindern, doch nichts ist so gefärlich, wieder Ärgste Gegner: Die Zeit. Man hat naemlich nur ein sehr begrenztes Zeitlimit, in dem man das Ziel erreichen muss.

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie ich ins Joypad gebissen habe, wenn ich zwei Sekunden vor Zeitende kurz vorm Schluss von der Fahrbahn, einem schmalen Steg über dem Abgrund ab kam, oder ein klein wenig zu tief gefallen war und am boden zerbarst... *seufz* Wer kann: SPIELEN! :-) Muncher, gegnerische Kugeln, magnetische Begrenzungen, Abgründe... all das wird euch lange bei der Stange halten. Nur blöd, bei solchen Spielen, dass man keine überaus umfangreichen Reviews dazu schreiben kann... ;)



Anm. d. Red: Die Bilder sind vom Automaten.
© by AEP

 


hinzugefügt:  Mittwoch, 14. Januar 2004
von:  Chaos
Wertung:
Hits: 5119
Nintendo NES: Nintendo NES
  

 
geschrieben von Anonymous am 31.03.2005, 22:55 Uhr
Wertung:

ich habe früher oft marble madness auf dem mega drive gespielt. einerseits sauschwer und frustrierent, andererseits macht es süchtig.
 
geschrieben von Anonymous am 09.04.2004, 21:02 Uhr
Wertung:

ja ja,das waren noch zeiten ich hab marble madness stundenlang auf den amiga gezockt .und heute zocke ich marble auf N-gage mit nes emu mir kommen gleich die traenen. gruss los
 
geschrieben von Anonymous am 26.03.2004, 11:48 Uhr
Wertung:

marble madness ist übrigens der einzige automat den ich kenne, der zwei trackballs besitzt.
AEP Emulation Page 1998 - 2024