Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

Ich hoffe Stark das mal endlich ein besserer PS2 Emu kommt. Am geilsten wäre vorm Urlaub =)

-- 00goku00 (AEP-Forum)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

 

 

Uncharted 3 Drake´s Deception



Hallo Miteinander! Ich habe mir einmal erlaubt einen Erfahrungsbericht für Uncharted 3 zu schreiben da ich es kürzlich durch hatte und nun meinen Senf dazu geben möchte:



Uncharted 3 wurde von mir im letzten 2 Wochen knallhart durchgenommen und ich muss sagen, jeder Euro den ich in dieses Spiel gesteckt habe war es wert! Anfangs dachte ich das die Reihe es nicht schaffen würde eine weitere Stufe in punkto Spannung und Inszenierung draufzupacken. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Die malerischen Landschaften, sei es in den Wäldern in Frankreich oder in der tiefsten Wüste scheinen wie in Pastellfarben gemalt worden zu sein und wirken nie als wenn der Raum begrenzt wäre ( was er natürlicher Weise ja ist )oder auch die rostigen Schiffswracks die rostig aus dem Meer ragen oder auch das heruntergekommene Kreuzfahrtschiff das man später noch durchkämmt stehen keinem der beiden Vorgänger in Sachen Optik in etwas nach. Der Soundtrack ist auch dieses Mal ein Ohrenschmaus und passt mit seinem Einsatz von exotischen Instumenten einfach sehr gut zur Endeckterstory. Das Leveldesign war auch dieses Mal wieder angereichert mit riesigen Monumental Bauten, barocken Gebäuden, südländische Städte oder eine Einkaufsmeile auf einer karibischen Insel sind allemal gut getroffen und wirken stets glaubhaft ohne irgendwelche Clisches bedienen zu wollen. Der Plot der Story ist auch erzählerisch sehr gelungen, da er am Anfang bereits den Spieler mehrmals im Dunkeln lässt wie seinem Spielecharakter gerade geschieht.Purer Schein und Halluzinationen spielen in diesem dritten Meisterstreich des Hauses Naughty Dog eine grosse Rolle. Während des Spiels wird unser Charakter durch ein Serum benebelt und wandelt durch die wabbernden beinahe atmenden Strassen einer arabischen Stadt.Nicht nur die Strasse und die Umgebung schien sich zu bewegen sondern auch das Abbild unseres Protagonisten Ethan Drake war in sich instabil und war für mich als verwöhnten Spieler ein wahres optisches Highlight!




Was mich sehr gefreut hat bei den Rätseln wurde dieses Mal dem Spieler unter die Arme gegriffen, sobald er eine Weile an einer Rätsel Passage rumgedoktert hat meldet sich das Spiel und frägt den Spieler ob er die Lösung möchte. Und wer glaubt diese bestünden nur aus dem simplen trage A nach B dann öffnet sich C irrt sich gewaltig. Zum Einen muss man Zahnräder richtig einordnen, Wappen richtig anordnen und Rüstungen richtig ausrichten usw. Auch für Rätselfreunde wurde hier etwas geboten!




Über das Gameplay gibt es soviel zu sagen das die Machern dieses Mal den Faustkampf eindeutig verbessert haben. War es in den Vorgängern eher eine ungeliebte Variante den Gegner auf die Bretter zu schicken, ist es hier geradezu einfach geworden. Aber Vorsicht! Die scheinbar niedergerungen Gegner können sich noch im Faustkampf mit einer Kopfnuss oder ähnlichen Attacken freikontern. Dafür hat das Spiel durch das Aufploppen von Tasten die schnell gedrückt werden müssen um dem Konter des Gegners zu entgehen. Auch die Waffen Bedienung geht scheinbar leichter von der Hand. Aber wer jetzt glaubt Uncharted 3 sei ein Spaziergang täuscht sich gewaltig! Die Gegner sind hartnäckiger als je zuvor und ihr Aufkommen ist grösser als in Beiden Teilen zuvor. Besonders die gepanzerten Einheiten des Gegner können einem echt den Nerv und Munition rauben! Ein grosser Punkt in Uncharted waren stets die ausgiebigen Kletterpassagen; seid versichert die gibt es zu genüge!Dabei wird nicht nur gehangelt und geklettert sondern auch nebenher sich einer Schar von Gegnern erwehrt die uns als scheinbar wehrlose Beute ausgemacht haben. Auch hierbei zeigte sich die Detailverliebheit von Naughty Dog die sich wirklich ausgetobt haben.Wer sich zum Schluss durch das Spiel gekämpft hat, kann sich zusätzlich wieder an die Schatzsuche machen. Einhundert der kleinen Relikte sind wieder weit übers Spiel verteilt und wollen endeckt werden.Zusätzlich lässt sich das Spiel auch nun in einem Koop Modus spielen und meistern. Wie dies aber in der Praxis funktioniert weiß ich momentan noch nicht, da sich ein zweiter Spieler noch nicht animieren ließ. Als Bonus Material bietet das Spiel einen Onlinemodus wie auch im zweiten Teil und zahlreiches Filmmaterial zum Making of des Spiels. Wem das noch nicht reicht kann das Spiel ja noch in den schwierigeren Modus durchspielen.




Kurzum mein Fazit: Das Spiel war seine knapp siebzig Euronen wert! Die Inszienierung die Hollywood in Nichts nachsteht sucht seines Gleichen. Das Spiel fesselt auch durch seine Dynamik und die spannenden Spielabschnitte. Auch der Frust Faktor wenn sich mehrer Feinde auf einen stürzen und man alsbald das Zeitliche segnet stiessen auch bei in diesem Teil auf ungeahnte Höhen. Trotz allen war man froh das Abenteuer durchlebt zu haben und war es keine Sekunde leid so oft gestorben zu sein. Wer eine PS3 daheim hat muss sich das Spiel kaufen!

Screenshots from http://www.flickr.com/photos/naughty_dog/5244820772/in/set-72157627017966593/ - License Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-NC-SA 2.0)

 


Added:  Tuesday, November 08, 2011
Reviewer:  atemschutzbaer
Score:
hits: 12359
Language: deu
System: PS3
  

Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2016 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.