Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

1080 Snowboarding






1080° Snowboarding
1 Spieler
6 levels
Verwendeter Emulator: Project 64 mit Direct 3D plugin
Grafik: 7 / 10
Sound :7 / 10
Spielspaß: 86 %



1080° Snowboarding gehört zu den Frühen N64 Titeln, stellt aber noch immer eine Referenz in sachen Schnee- Gefühl auf Konsolen dar, auch wenn es grafisch mitlerweile weitaus opulenteres auf anderen Konsolen gibt. Drum wollen wir euch dieses Spiel natürlich nicht vorenthalten, und präsentieren es euch als Rom of the Moment !


Spielverlauf
Wie bei den meisten Snowboardspielen fährt man auch hier Abhänge herunter - um die Wette mit einem Konurenten natürlich. Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt pro strecke nur einen Konkurenten zu schlagen.. dieser hats aber auch in sich. Natürlich darf man sich vor Spielbeginn einen stylischen Boarder samt Board aussuchen, wobei natürlich alle unterschiedlich gute Fertigkeiten bieten.
Auf jeder Abfahrt ist es das Ziel vor dem Gegenspieler die Ziellinie zu erreichen - mehr ist nicht zu tun. Die Abhänge sind allerdings mit Kuppen, Sprunggelegenheiten , tiefschnee etc gespickt, so daß dieses Vorhaben nicht immer so einfach klappt. Zudem werden im Schwierigkeitsgrad auch die Wetterverhältnisse definiert, so daß ihr bei höchstem Schwierigkeitsgrad durch aufkommenden Nebel kaum noch etwas seht !
Zusätzlich kann man im Trick Attack eine Half Pipe besuchen, um durch tricks punkte zu sammeln, ,gegeneinander spielen, was die Grafik jedoch ziemlich runterreißt, oider im Time Attack gegen die Zeit fahren... Es wird also ne Menge geboten !





Grafik
1080° Snowboarding ist eines der ältesten N64 Games, dementsprechend ist die Grafik natürlich nicht mehr die aktuellste. So hat die Spielgrafik beispielsweise eine ständige "Fischaugen-Optik" , was aber nur leicht ins gewicht fällt. Nebel kommt zwar vor, aber nur als Schwierigkeits Gimmick, denn die meisten strecken gibts auch ohne nebel !
Sehr schön anzusehn ist jedoch der Schnee. Der Fahrer erzeugt Schneespuren, es wird schnee aufgewirbelt, und zudem bekommt man die bislang beste darstellung von kniehohem flockigen Tiefschnee geboten , die es bisher gab. Nichteinmal auf den NextGen Konsolen hab ich eine so schöne Pulverschneedarstellung gesehn ! Teilweise werden auch schöne Hintergründe geboten.
Übermäßig detailliert ists natürlch trotz allem nicht, is schließlich blos ein N64 Game, und dazu noch ein frühes!!
Die Emulation läuft allerdings ( bei mir zumindest ) nur mit einem Direct 3D plugin... OpenGL verweigert den dienst ! Das einzige Problem bei der Emulation ist ein kleines Z-Buffer Problem, das abernur in einem Level auffällt, wenn man durch ein Höhlensystem fährt. Ansonsten ist alles recht sauber.




Sound

Der Sound geht so. Technisch ist er schon ok, aber besonders einfallsreich find ich ihn nicht ! Er soll halt hip klingen, zumindest für 1997er verhältnisse. Im grunde gefällt mir nur das stück aus dem zweiten level ( ..."this is a test...this is only a test.." )
aber dies mag geschmackssache sein. Die soundeffekte sind recht gut abgemischt, und passen - hier also nichts zu beklagen !


Gameplay / Fazit

1080° Snowboarding steuert sich sehr präzise, und hat ( analogstick vorrausgesetzt) eine sehr weiche steuerung ! Mit dem Z- Button geht man zur beschleunigung in die knie, was die steuerung auch ein wenig härter macht, mit A knopf springt man, und das wars im grunde auch schon ! Der Rest ist für tricks zuständig !Das spiel macht sehr viel spaß, wenn auch der Schwierigkeitsgrad später arg anzieht. Meiner Meinung nach jedenfalls noch immer ein es der besten Snowboardingspiele die es gibt !
Absolut empfehlenswert !


 


hinzugefügt:  Freitag, 09. Mai 2003
von:  weedfreak
Wertung:
Hits: 10569
Nintendo 64: Nintendo 64
  

 
geschrieben von 4re4styl3 am 28.11.2007, 22:47 Uhr
Wertung:

Thx Nice Game :P
 
geschrieben von Anonymous am 16.12.2006, 17:24 Uhr
Wertung:

Super
 
geschrieben von Anonymous am 15.06.2005, 16:50 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 12.04.2005, 13:06 Uhr
Wertung:

hallo, wo finde ich denn die roms zw. spiele. ich hab die ganze seite durchsucht aber nichts gefunden!! MFG
 
geschrieben von Anonymous am 26.03.2005, 04:27 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 26.10.2004, 23:27 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 23.09.2004, 21:07 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 15.09.2004, 17:28 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 30.08.2004, 21:04 Uhr
Wertung:

Sehr gutes Review Lex
 
geschrieben von Anonymous am 18.07.2004, 10:23 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von retroK am 09.05.2003, 14:55 Uhr
Wertung:

Danke mal wieder für dieses tolle Review und Rom ;)
AEP Emulation Page 1998 - 2024