Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Wonder Boy 3 - Monster Lair

Wonderboy in Monster Lair

Genre:Shoot'em Up
Herstellungsjahr:1990
Hersteller:Westone


WONDERBOY IN MONSTER LAIR ist nicht nur für die PC Engine als CD-ROM erschienen, nein, es gibt auch noch eine Modulfassung für das Mega Drive von SEGA. Umgesetzt wurde das Spiel von den blauen Jungs von SEGA. Bis auf die schlechtere Qualität beim Soundtrack sind beide Versionen identisch. Der Wunderknabe ist also schon wieder unterwegs. Nach seinen Abenteuern in WONDERBOY und WONDERBOY in MONSTERLAND bricht der kleine blonde Held auf zu neuen Forschungsreisen. Diesmal hat er seine kleine Schwester mit dabei, so daß beide zusammen die Abenteuer in WONDERBOY IN MONSTER LAIR bestehen können.

WONDERBOY reist durch sechzehn horizontal scrollende Level und fegt einfach alles an Monstern vom Bildschirm, bis das Schwert glüht. Im Gegensatz zum ersten Teil kann WONDERBOY von Anbeginn des Spiels an schießen, was das Zeug hält. Erlegt er besonders viele Monster, kann er seine Waffe aufrüsten. Da gibt es Bohrgeschosse, kreisende Sägezähne, Schüsse, die gleichzeitig nach vorne und hinten losgehen sowie einen auffächernden Schuß, der auf breiter Front die Monster erledigt. Zwischendurch müssen immer wieder Früchte aufgesammelt werden, damit WONDERBOY nicht verhungert. Am Ende jeden Levels wartet ein Schlußmonster, das mit vielen Treffern beseitigt werden muß.

Nachdem die ersten WONDERBOY Spiele eher aus dem Bereichen Jump'n Run und Action-Adventure kamen, ist WONDERBOY IN MONSTERLAIR fast schon ein reines Shoot'em Up. Besonders gut hat mir die Grafik gefallen, die im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres nicht gruselig oder futuristisch ist, sondern eher an Disney Zeichentrickfilme erinnert. Da fliegen rosa Papageien durch die Luft, und niedliche kleine Elefanten bespucken einen mit Wasserbällen. Die Steuerung von WONDERBOY ist hervorragend, und die ersten Level machen richtig Appetit zum Weiterspielen. WONDERBOY IN MONSTERLAIR ist ein sehr gutes Shoot'em Up ohne allerdings die Klasse eines R-TYPE oder PARODIUS zu erreichen, aber für eine kleine Zwischenmahlzeit reicht es allemal.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 4638
Sega Genesis / Mega Drive: Sega Genesis / Mega Drive
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024