Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl

[ Return to main menu ]

 

 

Pebble Beach Open


Viele Golfspiele gibt es ja nicht für das Snes. Das hängt auch sicherlich damit zusammen, das das Snes nicht für dieses Genre geeignet ist sollte man meinen. T&E Soft haben mich hier eines besseren belehrt. Das "Pebble Beach" Modul ist mit einem SA-1 Chip ausgestattet, welches die die Landschaften zusammensetzt. Wie bei den meisten Golfspielen handelt es sich nicht um eine "echte" 3D landschaft, sondern um digitalisierte Grafiken die verkleinert und vergrößert das ganze bilden. Dank SA-1 geht das ganze auch recht flott. Villeicht ist auch die Schwachbrüstige Snes CPU ein weiterer Grund für den Mangel an Snes Golfspielen.



Schlagstärke

Fusspositionierung


Pebble Beach Open ist ausgreift und bietet fast alles was PC Golfspiele auch bieten. Das Spiel ist (trotz japanischer Sprache) leicht zu bedienen. Vor jedem Schlag werden Richtung, Schläger, Position der Füße und natürlich Stärke des Schlages eingestellt werden. Hilfreich ist die Karte rechts und Angabe der Windrichtung und Stärke. Zusätzlich bekommen wir Information über die Ebenheit des Rasens. Kommt es zum putten wird ein Drahtgitter über den Rasen gelegt. Abfallen der Fläche kann so besser erkannt werden. Im direkten Vergleich zu anderen Snes Golf Spielen wie " 3D Devils Course" kann ich sagen das dieses Spiel sie links liegen lässt. Ich behaupte mal es ist das beste Golfspiel für das Snes.



Drahtgitter vom Putten

Statistik



Emulation:

Getestet wurde das Spiel mit Snes9x 1.28 für Windows. Es gab nur kaum erkennbare grafische Fehler (wenn der Ball den Himmel berührt) und das nur ab und zu. Leider läuft das Spiel mit keiner Version von Zsnes.

Hier die Romdaten:

Name: Pebble Beach New Tournament Edition
Größe: 2097152
Header: Nothing
Hersteller: T&E Soft
CartName: PEBBLE BEACH NEW
BankType: HiROM
Format: Interleave
ROMSpeed: 2
MEMInfo: FX Chip(SA-1)
ROMgröße: 16MBits
RAMgröße: 512KBits
Land: Japan(NTSC)
Version: 1.0
Status: Perfekt emuliert

 


Added:  Tuesday, February 25, 2003
Reviewer:  Azrail
Score:
hits: 5960
System: Nintendo SNES